Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Kiriru, 04. Juli 2010, 20:47:52

« vorheriges - nächstes »

Valdar

Ich schliesse mich ALi an: Meiner Meinung nach trollt das Kamel ganz bewusst.
Es hat von Anfang an nach High-lvl-Items wie SdVs, Items wie dem Admin-Schutz (der garnicht im Spiel ist, weil ihn nur Xeri hat) oder Spieler-Belohnungen (z.B. der Staffelei) gesucht, um entsprechende Reaktionen hervorzurufen.
Ebenso war die Kopie von DiLämma imho eine bewusste Trollaktion.
Und nachdem er jetzt ein paar Mal eins auf die Mütze bekommen hat, versucht er, seine neuen Grenzen in Sachen Spam und Provokation auszuloten.

Anfangs wurde das Kamel auch mehrfach gewarnt, Spam und Provokation zu unterlassen und das hat nicht geholfen. Dementsprechend wird jetzt halt härter durchgegriffen, da Warnungen ja offenbar nicht helfen...

Ich sehe das Ignorieren (durch die Spieler) oder eine Dauersperre (analog zu Malo) des Kamels als einzige mehr oder weniger dauerhafte Problemlösung...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

arargorn

Zitat von: arargorn am 07. Februar 2012, 16:40:35
Ich finde es aber doof, das jemand, der sich ein paar mal daneben benommen hat, anscheinend überhaupt keine Rechte mehr hat.

....

Edit 10.02.12: Ich bin nach wie vor der Meinung, das hierauf nicht Kamelunabhängig eingegangen wurde, aber, naja. Xeri hat gesprochen.

ALitheTerrible

ein paar Mal?
Ich würde eher sagen, systhematisch jedes Mal, ausnahmslos. Änderung nicht absehbar.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Valdar

Jap. Es fällt nicht mehr unter "ein paar Mal danebenbenommen", wenn man es
1. bewusst/absichtlich und
2. jedes Mal
tut.

Fussl (entschuldige, wenn ich gerad dich als Vergleich heranziehe^^) und Kamel haben ca dieselbe Anzahl an Chatsperren, allerdings hat Fussl fast 4 Jahre dafür gebraucht, Kamel dagegen etwa 3,5 Monate. Fussl fällt viel eher unter "ein paar Mal danebenbenommen", eben weils bei ihm eher die Ausnahme als die Regel war.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

NiXKlarSeher

Es ist schon sehr Interessant, wenn man als jemand der noch nicht so lange im Spiel dabei ist, dieses Thema Und insbesondere die Beiträge seit Seite 11 (!!!) betrachtet.

Insgesamt muss man dem Auslöser, leider, beglückwünschen. Es ist ihm mit wenigen Beiträge insgesamt (von 15 Beiträgen sind nur 3 außerhalb von diesem Thema) gelungen, Pardon, etliche vor seinen Karren zu spannen. Als Energieräuber ganze Arbeit.

Xeridar

Dem letzten Post würde ich mich gerne anschließen und diese Diskussion hier beenden - es ist keine (gerechtfertigte) Kritik an Moderatoren vorhanden (s. Name des Threads!).

Gwaihir

Es geht mir hier jetzt mal ums Prinzip und da im Chat keine Reaktion kam poste ichs mal hier.

um 17:26 hat Voltan einen Aufruf bezüglich das Sks gestartet und das heute abend ab 20 Uhr alle Fragen dazu beantwortet würden.

--- Voltan (17:26 Uhr): Habt ihr Fragen zum Schreinkampf? Heute Abend um 20 Uhr ist eure Chance, uns diese zu stellen! Wir werden versuchen, sie mit all unserem Wissen zu beantworten und euch den SK so verständlich wie möglich näher zu bringen. ---

Dieser Post sollte wahrscheinlich in den Darki-Frak, landete jedoch im Öffi.
Sekunden später war der Post jedoch wieder verschwunden *komisch und mystriös*

An Mods waren nur Feonir und Seven online, so dass ich mal davon ausgehe das Feo seine Modrechte missbraucht hat um den FC zu löschen.

Ich mein prinzipiell isses kein riesen Akt, aber es geht hier ums Prinzip und es ist definitiv missbrauch von Rechten.

Egal ob nu Lichti oder Darki, also ich finde die Aktion war so nicht korrekt.
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Voltan

ZitatSekunden später war der Post jedoch wieder verschwunden *komisch und mystriös*
Naja.. Sekunden.. es dauerte knapp 2 Minuten, eh das Posting auf mein Drängen hin gelöscht wurde.

ZitatGwaihir: es gehts eher ums prinzip baal, lichtis haben bezüglich sk auch schon fcs produzert und niemand hats gelöscht...
Auch falsch. Soweit ich mich erinnere gab es im Januar und Februar auch diverse fc's von Lichtis, die ganz urplötzlich darauf verschwanden. Schade dass ich nicht daheim bin. da hab ich auf nem Zettel diese Datierungen stehen.

Sowas ist bei bündnisinternen Informationen immer schon Gang und gebe gewesen. oder bei sehr peinlichen fc's. Bei fc's von Accountdaten etc.pp. Alles, was nicht jeder Wissen muss und Schaden an einer Person oder Personengruppe verursachen kann, wird gelöscht.

Was mich aber nochmal brennend interessiert:
ZitatVoltan (17:26 Uhr): Habt ihr Fragen zum Schreinkampf? Heute Abend um 20 Uhr ist eure Chance, uns diese zu stellen! Wir werden versuchen, sie mit all unserem Wissen zu beantworten und euch den SK so verständlich wie möglich näher zu bringen.
Wundersamerweise ist das hier die Modformatierung des Chats. Als normaler Spieler müsste es folgendermaßen aussehen:
Zitat17:26 Voltan: Habt ihr Fragen zum Schreinkampf? Heute Abend um 20 Uhr ist eure Chance, uns diese zu stellen! Wir werden versuchen, sie mit all unserem Wissen zu beantworten und euch den SK so verständlich wie möglich näher zu bringen.
Bleibt mir nur die Frage: wie kommt man denn an den Log eines Mods, ohne einer zu sein.. *grübel* Ist das aushändigen von sowas nicht auch schon Missbrauch? Fragen über Fragen...

edit: Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass der fc eigentlich nur durch einen immer noch vorhandenen Chatbug entstanden ist. hierfür siehe http://arthoria-forum.de/index.php?topic=18106.0

Gwaihir

Voltan, ich hatte nur den Post kopiert und nicht die Uhrzeit, die habe ich später manuell eingefügt, das es die Modanzeige ist, ist Zufall, davon abgesehen, woher weist du wie das bei denMods dargestellt wird, du hast doch gar keinen Strich.

Und naja, das löschen von FCs bezüglich Accountdaten etc. is für mich was anderes als wegen eines belanglosen Posts der in den Frak sollte. Es geht hier ums Prinzip und die Frage:
Ab wann darf ich einfach nen Post löschen und wann nich.
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Voltan

Zitat von: Gwaihir am 04. April 2012, 18:10:30
Voltan, ich hatte nur den Post kopiert und nicht die Uhrzeit, die habe ich später manuell eingefügt, das es die Modanzeige ist, ist Zufall, davon abgesehen, woher weist du wie das bei denMods dargestellt wird, du hast doch gar keinen Strich.

Das sollte im Allgemeinen bekannt sein, da man, z.B. bei gehäufter Werbung die eigene Chatzeile von damals auch mal als Bewei mitgeliefert wird. Außerdem ist immer noch die Frage vorhanden, wie du die Uhrzeit schätzen konntest, da das Posting exakt 17:26:00 abgeschickt wurde und du dich erst 17:29 beschwert hast.außerdem könntest du ja nicht, ohne die Uhrzeit im Chat zu aktivieren, die Uhrzeit sehen. wäre sie Aktiviert gewesen, hättest du es ja mitkopiert..
Wenn das Posting deiner Aussage nach nur wenige Sekunden nach dem absenden gelöscht wurde und du dich daraufhin sofort beschwert hättest.. naja.. so lange scheinst du ja nicht zu tippen, dass du mehr als 2 Minuten für einen Satz brauchst, oder?

Wenn das Posting belanglos gewesen wäre: wie hast du ihn dann kopiert? immerhin wusstest du ja nicht, ob er gelöscht werden wird oder nicht. und deswegen wärs ja belangslos. da für dich ja das löschen ein Streitpunkt ist, hättest du das Posting gar nicht haben können, weil es ja weg war..

mustrum

mal davon abgesehn, dass ich das aktuelle beispiel grad ein bisschen belanglos finde ... was is denn prinzipiell schlimm daran (und ein missbrauch von modrechten), wenn ein post auf wunsch des schreibers gelöscht wird?

Amon Cthong

sehe da auch keinen missbrauch, nur nen haufen offtopic. aber hauptsache ihr habt euren spaß.

finde es durchaus legitim posts löschen zu lassen in dem vertrauliche informationen, oder sogar persönliche daten ersichtlich sind. warum daraus hier so ein getrolle entsteht ist mir echt ein rätsel.

Kamel

Valdar bevorzugt mitglieder Seiner Gilde!
Die Spielerin Adrastea hat mich per PN beleidigt. Ich habe das gesagt, und Valdar hat mich gesperrt, obwohl ich einen Screenshot davon habe.

HolyWar

Wir halten den Screenie für einen Fake.
Es ist bestätigt,dass die fragliche Nachricht im System nicht existiert.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Kamel

Rofl. Als Fussl euch einen Screenshot geschickt hat wo ich ich ihn anscheinend Arschloch genannt habe wurde ich sofort gesperrt, aber bei mir behauptet ihr die Nachricht würde nicht existieren, obwohl ihr das überhaupt nicht prüft.

Und es ist unfair von euch, hier so einen Scheiß zu behaupten.