Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Kiriru, 04. Juli 2010, 20:47:52

« vorheriges - nächstes »

TheLightPrince

Zitat von: arargorn am 19. April 2012, 15:03:38und woher hätte ich das wissen sollen?

und genau das wird der Grund sein, wieso Oshun dir gefühlte 1000 mal gesagt hat, dass du nicht betroffen bist und daher dich raushalten sollst. wenn auch evtl etwas freundlicher / umschriebener.

Lg TLP
WINGED GODS

arargorn

Es ist in diesem Thread durchaus üblich, seine Meinung zu sagen auch wenn man nicht betroffen ist, außerdem verstößt es gegen keine Regeln, und genau das ist auch meine Kritik an Oshun gewesen. Bevor Oshun es gelöscht hat und seitdem behauptet es hätte keine Kritik gegeben.

Valdar

und erzählst also irgendwas, worüber du garnich bescheid weisst, nennst es Kritik, beschwerst dich darüber, wenn es gelöscht wird und kritisierst dann den Mod fürs Löschen?
klingt irgendwie nach ner self-fulfilling prophecy...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

arargorn

Nein, so war es nicht.

Ich habe das hier kritisiert:
Zitat von: Oshun am 18. April 2012, 22:47:57
Nochmal, aber das letzte mal ohne Verwarnungen: Es reicht jetzt!

Posts von Leuten die nicht betroffen sind haben hier nichts zu suchen.

Ich habe es Kritisiert, dass Oshun mit Verwarnungen droht, obwohl keine Regel Verletzt wurde. Oshun hat meine Kritik kurz darauf gelöscht, weswegen ich folgendes richtig unverschämt finde.

ZitatHallo,

deine Posts die gelöscht wurden enthalten keinerlei Kritik. Ich habe sie nocheinmal gelesen um sicher zu gehen.

Demnach ist keine Diskussionsgrundlage gegeben.

LG
Oshun

ALitheTerrible

Man kann auch alles übertreiben, nicht wahr *lol* *omg*

Wenn man keine Probleme hat, sucht man sich halt welche.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

arargorn

Ich finde das eine (meiner meinung Nach ungerechtfertigte) Verwarnung schon ein problem ist.

Voltan

Voltan hebt folgende Gegenstände auf:
1x Buch: Spam
1x Buch: Forensuche

Zitat von: arargorn am 19. April 2012, 15:03:38
und woher hätte ich das wissen sollen?

Voltan wirkt Forensuche.
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=14123.msg145604#msg145604
Zitat von: HolyWar am 06. Februar 2012, 12:55:59
..und die angeblichen Regelverstöße.

Paule79: dangööö holy
Foslarin: Ich hab nur gewartet und irgendwie, es war sooooooo klar:D

Zitat von: arargorn am 19. April 2012, 16:04:46
Ich habe es Kritisiert, dass Oshun mit Verwarnungen droht, obwohl keine Regel Verletzt wurde. Oshun hat meine Kritik kurz darauf gelöscht, weswegen ich folgendes richtig unverschämt finde.

Voltan wirkt Forensuche.

ZitatRegistrierungs-Bedingungen

Durch das Nutzen dieses Forums akzeptieren Sie, dass Sie kein Material einstellen, welches diskriminierend, rassistisch, verachtend, diffamierend, vulgär, belästigend, obszön, sexuell anstößig oder anderweitig gegen geltendes Recht verstoßend ist. Darüber hinaus erklären Sie sich damit einverstanden keine (urheberrechtlich) geschützten Werke, an welchen Sie die notwendigen Rechte haben, einzustellen. Spam, Werbung, Kettenbriefe, Pyramiden-Systeme und Anstiftungen sind ebenfalls nicht gestattet.

Beachte, dass es für die Inhaber und Verantwortlichen der Seite nicht möglich ist die Korrektheit aller Beiträge zu prüfen. Sie können daher nicht für den Inhalt von Beiträgen anderer Personen verantwortlich gemacht werden. Beiträge sind lediglich Aussagen und Ansichten des Beitragserstellers bzw -einstellers. Sollten Sie einen Post sehen, welcher Ihrer Meinung nach nicht in Ordnung ist melden Sie dies bitte einem Moderator oder Administrator. Die Administratoren und Inhaber dieses Forums behalten sich das Recht vor Beiträge, sollte dies notwendig sein, innerhalb eines angemessenen Zeitfensters, zu löschen. Da dies ein manueller Prozess ist können Beiträge nicht immer sofort gelöscht werden. Diese Regelung gilt auch für anderen von Benutzern eingestelltes Material, etwa Profile.

Autoren sind selbst für die geschriebenen Beiträge und deren Inhalte verantwortlich. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Beiträge übernimmt der Administrator keine Gewähr. Sollte ein Beitrag gegen diese Nutzungsbedingungen und/oder die geltenden Forumregeln verstoßen, können Sie diesen dem Administrator melden.
Wenn Moderatoren Spam sehen, sind sie dafür verantwortlich, dass er verschwindet. Ganz einfach.

Voltan wirkt Spam.
Voltan lässt sich die aktuelle Diskussion akustisch vortragen.

Zu jedem Posting gehört ja was zu nem Thema dazu: Eigentlich wurde ja schon auf den letzten Seiten alles gesagt: Wer das Spiel nur dazu benutzt, andere Leute zu beleidigen, provozieren und andere Spirenzchen zu treiben, ohne überhaupt Interesse am Spiel an sich zu zeigen, gehört verbannt. Die Mods haben legitim und richtig gehandelt. Es ist alles nachprüfbar. Fertig.

//
edit @arargorn: ist ja schön, dass du alles nur auf dich beziehen willst, was hier geschrieben wird, aber anscheinend hast du die letzten Seiten wohl nicht aufmerksam gelesen und weißt nicht, auf welche Postings welcher Person ich das bezogen hab.
Du tust mir echt leid...

arargorn

Spam mag verboten sein, aber ich habe nicht gespamt, sondern Oshun Kritisiert.

Und die angeblichen Regelverstöße haben nichts mit Adrasteas angeblicher Beleidigung zu tun, eine Forensuche hätte nichts gebracht.

Edit: In diesem Thread geben viele ihre Meinung dazu, auch wenn sie nicht beteiligt waren. Dies wurde noch nie bestraft oder gelöscht, deswegen ging ich davon aus das es kein Regelvertoß sei. Einen Mod dafür zu kritisieren, das er eine Regel durchsetzt, von der vorher noch nie jemand gehört hat, ist meiner Meinung nach kein Spam, aber wie es scheint stehe ich mit dieser Meinung recht alleine da, darum werde ich die Verwarnung wohl oder übel akzeptieren müssen.

Abschließend, auch auf die Gefahr hin dass das wieder als Spam gewertet wird, möchte ich anmerken, das Voltans Unterstellung ich würde hier nur beleidigen, provozieren und andere Spirenzchen treiben, unfair und falsch ist und ich überhaupt nicht verstehe wie er darauf kommt.

wahnfried

Valdar flaniert bekanntlich völlig unwürdig für nen mod durch die chats;
wenn er´s braucht...so what. fremdschämen garantiert, aber er ist ja mod.
zum sperren schickt er aber zunehmend andere vorweg, zunehmend die kleine feonir,
stufentiefster mod und allem und jedem ab stufe 32 absolut hörig.
man könnte auch ein diktiergerät als mod nominieren.
Zum Fakt: ich habe angeblich Valdar beleidigt. Er war zu der Zeit und auch danach noch online.
Von ihm kam keinerlei Reaktion !
Zehn (10 !!!!!!) Minuten später wurde eine Sperre durch Feonir ausgesprochen.
Ich kann, will und werde jede Sperre akzeptieren, aber nicht auf solch geistig-dumpfe Art
und Weise.Warum, gerade was die Dunkelseite betrifft, der/die ein oder andere überhaupt Modstatus
hat, erschließt sich eh keinem.

Thermo

Ich kann es versuchen dir zu erkären, aber du wirst es wahrscheinlich nicht akzeptieren.

Die Wahl der Mods hat entscheidenden Einfluss darauf, wie sich die Spieler im Chat verhalten.
Diesbezüglich halte ich derzeit die Wahl der Mods durchaus für legitim, auch wenn ich auch schon mehrmals Probleme mit dem Auftreten spezieller Mods hatte.

Dabei solltest du verstehen, das es nicht sinnvoll ist einen Einheitlichen Modtypus zu erstellen, dies führt in den meisten Fällen zu Ausartungen des Chatlebens, auf die ich besser nicht en detail eingehe.

Des weiteren sollte man auch erkennen, Mods sind weder einzig zum Aussprechen von Sperren noch als Knuddelobjekte anzusehen. Dies ist aber noch lange kein Grund ständig in irgendwelchen Grauzonen herumzuwühlen, wenn man Probleme hat - sich dann über die Folgen des eigenen Fehlverhaltens im Forum auszulassen ist dann nur die Spitze des Eisberges. Vielleicht wäre es manchmal ratsamer in erster Linie die Fehler bei sich selbst zu suchen.

"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Sharien

Mal ganz ab von den Modauswahlkriterien bin ich der Meinung, dass Wahnfried hier einen Punkt hat, den man nicht so leichtfertig vom Tisch wischen sollte.

In diesem Forum wird verdammt oft darüber diskutiert, was eine Beleidigung ist, ob es eine Beleidigung ist, wenn sich der Beleidigte nicht beleidigt fühlt und so weiter und so fort.

Ich war bei der hier beschriebenen Situation nicht dabei, aber für der Vorgehen der Mods seh ich nur 3 Erklärungen:
1) Valdar wurde beleidigt und wollte die Sperre nicht selbst verhängen, oder
2) Valdar hat was auch immer da gesagt wurde nicht als Beleidigung empfunden, Feonir aber schon oder
3) Valdar hat es nicht gesehen bis Feonir ihn darauf aufmerksam gemacht und Feonir war schneller beim Sperren.
(hab ich ein 4. vergessen?)

Egal wie rum es am Ende gelaufen ist, am Ende wirft das ein komisches Bild. Bei 1. oder 3. wäre es konsequent gewesen, hätte Valdar selbst gesperrt (oder gegebenenfalls verwarnt), bei 2. hätte es keine Sperre gegeben.

Lange Vorrede kurzer Sinn:

Wenn ein Mod beleidigt wird, sollte er selbst sperren. Das bekräftigt nicht nur die Authorität der Mods, es macht auch deutlich, dass bei Beleidigungen keine Konsensentscheidung mehrerer Mods notwendig ist. (Nötiges Fingersopitzengefühl hier mal vorrausgesetzt)

Wenn ein "beleidigter" Mod nicht sperrt, sollten sich die anderen Mods ebenfalls zurückhalten. Diskutiert das von mir aus intern - dafür habt ihr ja nen Modchannel. Es an der Stelle über Dritte zu regeln erweckt bei allen anderen aber nur den Anschein, das da irgendwas schief läuft.

too weird to live, too rare to die

Thermo

Ich sehs umgekehrt.

Ein Mod sollte nur dann selbst sperren, wenn die Beleidigung offensichtlich und für alle erkennbar ist. Im anderen Falle ist es besser wenn sich ein anderer Mod darüber ein Bild macht.

Wie es sich für mich darstelt scheint dies so der Fall gewesen zu sein.

Des weiteren zeugt es von Klasse, A) seine Modkameraden zu beschützen und B) wenn man selbst betroffen ist sich die eigene Befangenheit einzugestehen und die Entscheidung hierüber weiterzureichen an jemanden, der dies nicht ist.

Natürlich habe ich keinen Einblick in die Welt der Mods, zumindest lässt aber die dargestellte Reihenfolge der Ereignisse einen solchen Schluss zu.

Was die Autorität der Mods angeht, empfinde ich andere Punkte weit wichtiger, als das akkurate Aussprechen von Sperren. Auch bin ich der Meinung ein gewisses Maß an Willkür ist wirkungsvoller als zu versuchen, klare richtlinien aufzuzeigen. Letztendlich stellt es sich ohnehin in letzter Zeit so dar, als würde fast jede Sperrenentscheidung vollkommen unbegründet, die Mods einem Wahn verfallen zu sein oder ähnliches... Dabei macht es überhaupt keinen unterschied wie stark die begründung für die Sperre letztendlich war.

Die Autorität ist mmn durch eine besonders hohe Kenntnis der Materie gegeben. Ein Mod sollte es daher nicht nötig haben, sich durch Sperren Autorität verschaffen zu müssen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

mustrum

lol wahn, du beschwerst dich ehrlich darüber, dass valdar (als beleidigter und mod in einer person) sich in dem fall dem anschein nach selber für befangen erklärt und feonir gebeten hat, zu überprüfen ob eine sperre zu verhängen ist oder ob er möglicherweise qua seiner persönlichen involvierheit zu sensibel reagiert?
das is zu putzig

Valdar

Um mal bisschen Licht ins Dunkel der Mod-Arbeit zu bringen ... Feo hat mich auf die Beleidigung aufmerksam gemacht und gefragt, ob sie sperren darf. Ich hab da nur noch zugestimmt. Ein anderer Mod meinte, er hätte sogar 3 Tage gegeben, weils ja nich das erste Mal war...
Insofern kommt Shariens Variante 3 der Realität am nächsten.

Die Sperre hab ich wegen Befangenheit bewusst Feonir überlassen - zumal sie mich ja auch erst drauf aufmerksam gemacht hat...

Zitat von: wahnfried am 25. April 2012, 23:59:08
Zum Fakt: ich habe angeblich Valdar beleidigt. Er war zu der Zeit und auch danach noch online.
Von ihm kam keinerlei Reaktion !
Zehn (10 !!!!!!) Minuten später wurde eine Sperre durch Feonir ausgesprochen.
Zum Fakt: ich hatte schon längst wieder auf Gildenchat umgeschaltet, deswegen den Frak nich gesehen und davon erstma garnix mitbekommen. Und was soll ich da noch reagieren, wenn Feo das in der Hand hat, weil ichs nich bemerke?

Zitat von: Sharien am 26. April 2012, 02:56:22
Wenn ein Mod beleidigt wird, sollte er selbst sperren.
Wenn man es so handhabt, darf man sich anhören, man würde seinen Modstatus ausnutzen. Und wie man derzeit sieht: wenn man es anderen überlässt, ist die Kritik, dass man andere vorschickt. Wie man es auch macht, kann man es also nur falsch machen ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Foslarin

Ich lese diesen Thread seid geraumer Zeit mit und bin beileibe kein Freund von arargorn. Aber das sein Post Kommentarlos gelöscht wurde obwohl er vom Kontext in dieses Thema passte, finde ich persönlich langsam lächerlich.

HIer geht es unterm Strich nicht um Regeln, sondern nur noch um die Egos der betroffenen Personen, auch und besonders von den Mods. Ich meine, werdet erwachsen und steht da mal drüber. Das artet ja nur noch zum Kindergarten aus.

Dies ist eine Kritik an den Mods und auch zum Teil an den Spielern....