Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Kiriru, 04. Juli 2010, 20:47:52

« vorheriges - nächstes »

arargorn

Der nachfolgende Beitrag ist eine konstruktive Kritik an den Moderatoren und es geht in diesem Thread momentan eindeutig um nichts anderes, auch wenn Hakuna dies behauptet. Ebenso ist der nachfolgende Beitrag kein Spam und ich werde diesen Text kopieren und einen Screenshot davon machen, um dies gegebenenfalls Beweisen zu können.

Ich kritisiere hiemit konstruktiv, das Oshun Verwarnungen für das schreiben in diesem Thread verteilt und es damit Rechtfertigt, das Posts von unbeteiligten hier unerwünscht sind. Das sich hier unbeteiligte äußern (laut Oshun ein Regelverstoß) hat davor noch nie jemanden interessiert, und danach anscheinend auch nicht. Man braucht sich nur die Beiträge durchzulesen: lauter Unbeteiligte, aber kümmern tut das niemanden.

Desweiteren kritisiere ich in letzter Zeit Hakunas ständige grundlos unfreundliche Art mir gegenüber.

Fussl

*es ertönt die Melodey von Star Wars*
http://www.youtube.com/watch?v=OY0-ws_l_o8
-------------------------------------------------------------------------
Werte Arthorianer, werte Elteraner, wertes Fußvolk!!!

Hiermit sei euch kundgetan,
Namen sagen kommt schlecht an!
Wer befolget dieses nicht,
geprangert wird als übler Wicht.

Nicht ein, nicht zwei, nicht zehn
24 Stunden muss man geh'n.
Da fragt man sich als armer Tropf,
wo ham die Mods denn ihren Kopf?

Verkündet war der Name frei,
a Depp wer denkt "do stimm i ei".
Im Hagebrunz und Eiderdaus,
das Meckerdicht is hier nun aus.

Zur Erklärung du Horst, um was gehts Dir eigentlich...?

Der Hintergrund dieses folgenschweren, bösartigen und verachtenswerten Fauxpas war folgender:
Fusslhorst kommt nach Haus, freut sich auf ein abedliches mittelschweres Gelage mit Wein, Weib und Getröte und sieht überraschend 2 Werbungen von Mitschafen.
Nun gut, nach ner schnellen TE für eine Chatbedürftigen denkt sich Fusslklaus:
"Hey, hilfste mal"
Nun ist Fusslkrapfen so frech und fasst die beiden Werbungen zusammen in eigenen Worten und schenkt sichn Bier ein.
Kaum isser wieder am PC, geschieht folgendes:
Zuerst guckt Fusslegon verblüfft auffn Fernseher und fragt sich wie er Werbung beim Bier holen machen konnte.
Schwupps, kurz darauf blinkt das Schafseigene Skype hektisch und er muss folgendes lesen:
"[18:35:44] xxx: hä? ich hab mich gerade ausgeloggt und wollte dann noch mal werbung machen
[18:35:51] xxx: und mein FF hatte als PW das von Fussl?
[18:35:56] xxx: gespeichert
[18:36:05] xxx: sry Fussl. Das war nicht geplan
[18:36:06] xxx: t

Hier Obacht und aufgmerkt!!
Feonir hat Fusslwalter verwarnt wegen Doppelwerbung.
Jo, soweit so nett, daß man kurz nachdenkt, auf dumm sogar ne Minute wartet? Och nöö, heut nich....
An dieser Stelle kam dann von mir im Öffi die Copy von Skype oben mit (genau wie hier ge-xtem Nick)
Daraufhin des Herrn Valdars Frage/Aussage warum ich den Nick den ge-xt hätte, da doch eh jeder wüsste, von wems wäre. (Hmm, an dieser Stelle sei mir die perfide und verabscheungswürdige Frage gestattet: Wenns den eh jeder wusste, warum dann ne Verwarnung?  :-D )
Nun ja, weiter im Text: auf die Frage erklärte ich generös wie ich bin, das ich StadtamHofs Realnamen im Skype hab, und der im Öffi nichts zu suchen hat.
Verblüffenderweise bekam ich eine zustimmende Antwort von Valdi.

[18:36:16] xxx: das war irgendwie ein FF fehler?!?!
[18:37:09] Fussl: siehe Öffi :D
[18:37:17] xxx: danke. Tut mir echt leid.
[18:37:28] Fussl: gschissen drauf :D
[18:37:30] Jenni: ich hab mal alle PW gelöscht aus meinem FF PW manager
[18:37:46] Jenni: :D
[18:37:50] Jenni: Aber feo is fix

Nun besaß ich die impertinente Frechheit das Wort, den Namen, die Frage "[Edit Hakuna: s.u.]" in den Chat zu schreiben.
Mea culpa, mea maxima culpa. (PS.: suche Asche und ne Neunschwänzige)
Wie man als oller Franzose nicht erwarten konnte, wurde es daraufhin rot. Tiefrot, oder gelbrot, oder grellrot, keine Ahnung, tut ja auch nichts zur Sache, ausser das ich hier nochn paar Zeichen unterbring.

Valdar war der Meinung, mich wegen Dreistigkeit sperren zu lassen.
Die Begründung war, daß wenn ich schon selber erkläre das reale Namen im Chat nichts zu suchen haben ich diese auch nicht verwenden sollte.
Nun, soweit so gut, is ja auch meine Meinung.
Allerdings bestand der kleine Unterschied in der Tatsache das ich StadtamHof neverever ihren Namen im Öffi posten sah, von Mrs (Ms) Feonir dieses allerdings schon.
Und Himmelherrgottzefixnommaeins:
Bring ich Privatgut an die Öffentlichkeit, muss ich damit rechnen das die Öffentlichkeit dieses auch nutzt.
Will ich das nicht, tu ichs nicht.  ::)
Wie Feonir sicher bestätigen kann, wird sie mir ihren Namen nie per PN mitgeteilt haben, da unser Kontakt dafür deutlich zu marginal bis nicht vorhanden ist.

Abschliessend möcht Fusslmanni noch sagen, daß die Kritik in dem Fall nicht an den Herrn B. geht, sondern an Feonir.
Liebste [Edit Hakuna: s.u.] (huch, woher weiss er des denn....  :'( ) [Edit Hakuna: s.u.]:
Ich kann ja gut verstehen das das Leben bös ist, auch das du wegen einem fehlendem Chromosom nicht die Eier hattest mich selbst zu sperren. Aber auch du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nen Arsch in der Hose. Also, nächstesmal Finger selber dreckig machen, so haste nur jemand anderen mit reingezogen der sich da mit allem ausser Ruhm bekleckert hat ;)
Eventuell, mit deiner wenigen Erfahrung könntst dir auch den Tip zu Herzen nehmen, mit ner Sperre/Verwarnung mal länger als 5 Sekunden zu warten, auf blöd kommt da noch was nach was vieles erklärt.

Ein PS hab ich noch: (is gleich zu Ende Kinners, keine Sorge)

Es ist schon traurig, egal was ich von arargorn halte, daß der Junge so eingeschüchtert ist, daß er seine Posts (und damit bezieh ich mich auf den über mir), so verfassen muss, daß jede Ultradomina sagen würde:
"Hey Bub, mach dich locker, man kanns auch übertreiben..."

[Edit Hakuna: auf Wunsch von Feonir, habe ich ihren Vornamen, Anspielungen an diesen und ihren Wohnort hier entfernt, da das alles niemals absichtlich öffentlich genannt worden ist und man somit einen gewissen Respekt gegenüber der Privatssphäre anderer Spieler behalten sollte]

Edit Fussl: na, dann zieh ich mich weiter hinter meiner Hellseherkugel zurück...  :-D
Ob absichtlich oder nicht tut wohl nichts zur Sache, oder?
"Oh Herr Richter, der Kläger lief zufällig sechsmal mit seinem Gesicht in meine Faust, ich hatte nicht die Absicht diese im Weg stehen zu lassen und würde dies gern ungeschehen machen" ^^
Danke für die Aufmerksamkeit.

Hakuna

hättest du nicht wenigstens schreiben können, dass man sich nur den vorletzten Absatz durchlesen muss?

Ich möchte hier mal in aller Deutlichkeit sagen: ich finde eine absolute Frechheit, wenn hier ständig darauf rumgeritten wird, wenn ein Mod "für" einen anderen Mod eine Sperre ausspricht. Was ist das verdammte Problem damit? Das hat nichts damit zu tun, dass der betroffene Mod sich nicht traut, keine Eier oder keinen Arsch in der Hose hätte, sondern ganz allein aus dem Grund, dass sonst sofort geschrieen wurde und wird, das wäre alles Willkür und der Mod dürfte aufgrund der subjektiven Betroffenheit nicht sperren. Wenn das also deine einzige Kritik an der ganzen Sache ist, dann ist der Punkt damit abgehakt (so wie schon mehrfach hier im Thread gesagt). Denn das werden wir nicht ändern!

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Fussl

Na, dann les den Rest auch nochmal Schweinchen :)
Da steckt schon mehr dahinter.
Lies es 2x, schadet nix^^
So, und ich geh etzerdla auf Achse. Viel Spaß euch noch vorm PC.

Hakuna

ich musste mir notgedrungen deinen Beitrag mehrmals durchlesen, daher weiß ich schon gut, was drin steht. Und wenn du deinen Beitrag abschließt, mit der Bemerkung, dass das alles irrelevant ist und die Kritik an Feonir geht, kann man auch nur darauf antworten.

Wenn du möchtest, dass wir auf deine hier so konstruktiv vorgetragene Äußerungen als Kritik eingehen, musst du das vielleicht nochmal deutlicher machen. Denn zum Glück haben wir ja alle - außer dir - kein RL und somit genug Zeit dafür.

Feez

Sry Haku, ich teile deine Meinung das Sperren durch Andere betreffend nicht. Ich finde, das erzeugt noch mehr Beschwerden bzw. nen komischen Eindruck als wenn ein betreffender Mod selbst sperrt + eventuell mit der Kritik (mag sie teilweise auch wirklich wahnwitzig sein) leben. Das gehört dummer Weise zum Job dazu, dass man sich ab und zu dann auch mal für Entscheidungen beleiern lassen muss.

@Fussl eigentlicher Kritik: Scheint alles in allem eine sehr verworrene Sitaution im chat gewesen zu sein + ein Schnellschuss ergab wohl den nächsten. Ich finde im Nachhinein dargestellt gab es wohl keinen Sperrgrund, bzw. keinen absichtlichen Verstoß. Ich kann aber die Rea der Mods verstehen@Sperre. Kann so eine Sperre eigentlich ggf. auch früher wieder aufheben? Kann ja immer mal vorkommen so ein Missverständnis!

LG Feez
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Sharien

Nur mal um sicherzugehen:
Hat Fussl jetzt eine 24h-Sperre bekommen, weil er den Namen eines Spielers im Öffi genannt hat, der da offenbar schon mindestens einmal vorher aufgetaucht ist?

too weird to live, too rare to die

Hakuna

Zitat von: Feez am 06. Juni 2012, 21:22:38
Sry Haku, ich teile deine Meinung das Sperren durch Andere betreffend nicht. Ich finde, das erzeugt noch mehr Beschwerden bzw. nen komischen Eindruck als wenn ein betreffender Mod selbst sperrt + eventuell mit der Kritik (mag sie teilweise auch wirklich wahnwitzig sein) leben. Das gehört dummer Weise zum Job dazu, dass man sich ab und zu dann auch mal für Entscheidungen beleiern lassen muss.
das weiß ich, und das hast du hier ja auch schon mehrmals so gesagt. Dennoch wiederhole ich mich natürlich gerne: egal nach welcher Richtlinie wir handeln, wir haben erfahren dürfen, dass es immer Beschwerden gibt. Daher haben wir uns auf diese geeinigt, und solange keine wirklich gewichtigen Argumente dagegen sprechen, sehe ich keinen Grund warum wir das ändern sollten. Und letztendlich macht es eine Sperre nicht berechtigter oder anzweifelbarer, ob sie nun von dem einen Moderator oder von dem anderen ausgesprochen worden ist.

Zu den anderen Punkten möchte ich mich noch nicht äußern.

StadtamHof

Tante Edit: Ich überlass die Diskussion lieber den Moderatoren.

Fussl

Zitat von: Fussl am 06. Juni 2012, 19:48:04

[Edit Hakuna: auf Wunsch von Feonir, habe ich ihren Vornamen, Anspielungen an diesen und ihren Wohnort hier entfernt, da das alles niemals absichtlich öffentlich genannt worden ist und man somit einen gewissen Respekt gegenüber der Privatssphäre anderer Spieler behalten sollte]

Edit Fussl: na, dann zieh ich mich weiter hinter meiner Hellseherkugel zurück...  :-D
Ob absichtlich oder nicht tut wohl nichts zur Sache, oder?
"Oh Herr Richter, der Kläger lief zufällig sechsmal mit seinem Gesicht in meine Faust, ich hatte nicht die Absicht diese im Weg stehen zu lassen und würde dies gern ungeschehen machen" ^^

Wär mir neu, daß wenn jemand seinen Namen preisgibt und man diesen verwendet, man dafür ne Sperre bekommt. Ich such den Punkt immer noch verzweifelt in den Spielregeln....

@Sharien: ja :)
@Hakuna: Zitat:"Zu den anderen Punkten möchte ich mich noch nicht äußern."
Denk ich mir... ;)

Interessant is an dem ganzen hier eigentlich gar nichts, eventuell die Tatsache das Mod A für Mod B sperrt, und sich A & B im Forum von C ihr Statement abliefern lassen  :-D
Das is so paradox, dasses schon fast wieder witzig ist.

@Feez: Schznellschüsse gabs da durchaus ein paar, von meiner Seite war allerdings alles im Chat beabsichtigt und auch im Nachhinein guten Gewissens vertretbar.
Mir gehts auch nich um die Sperre, Himmel - die geht mir an meinem haarigen Arsch vorbei. Wenn ich mit der Gilde plaudern will, dafür ham wir Skype, wenn ich jemand anderem was mitteilen will, gibts nen Gummiadler. Ausserdem wollt ich eh auf die Piste ;)

Mir gings darum was für Absurditäten teilweise ihren Lauf nehmen, und wie in meinem Post oben steht, bezieh ich mich ja nicht nur auf meinen Fall.
Generell bin ich durchaus ein Freund der Arbeit der Mods, und kann jede Sperre irgendwie nachvollziehen, nur find ich halt das die persönliche Ebene draussen bleiben muss.
Kurze Frage: wenn jemand künftig nun jemandes Namen im Chat verwendet, der sich beschwert,  wird dann generell gesperrt, oder is dassn Modprivileg?
Oder löst man das wie unter erwachsenen Spielern untereinander mit ner kurzen PN à la "Hey, ich möcht nicht das mein Name verbreitet wird, lass es bitte".
Ich muss immer noch den Kopf schütteln, das Informationen die freiwillig rausgegeben werden, nicht verwendet werden dürfen, dies sogar unter Strafe gestellt wird...

Naja, genug des Geschreibsels, Zeichensoll für heut erfüllt.
Ich denk, jeder dens betrifft hats gelesen, stille verweinte Nächte im Kämmerlein verbracht und gut is.

(Auf die Frage oben hätt ich trotzdem gern ne Antwort, betrifft ja alle im Spiel)

Hakuna

Fussl wurde wegen Provokation und Beleidigung hier im Forum verwarnt. Die genaue Begründung hat er privat erhalten.

Fussl

Liegt wohl im Sinne des Betrachters, was man als beleidigend empfindet :)
Wie dir (auch) persönlich mitgeteilt:
juckt mich nicht, ich find so nen grünen Button eigentlich recht kleidsam :)
Wär auch zuviel verlangt von nem Mod der seinen Job ernst nimmt, und nicht "betriebsmüde" im Laufe der Zeit geworden ist, nachzufragen oder auf Fragen einzugehen.
So kann man das ganze richtig schön hochschaukeln, ob das der Sinn der Sache ist? ;)

Valdar

Ich seh inzwischen ein, daß die Sperrdauer übertrieben war und eine Stunde ebenfalls ausreichend gewesen wäre und entschuldige mich dafür.

Im Normalfall ist bei sowas auch die von dir erwähnte "Erwachsenen-Variante" angebrachter, aber aufgrund deines bewusst respektlosen und provokativen Verhaltens war dies imho zu wenig.

Wie es in den Wald ruft, ne...? ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Fussl

Ich wiederhol mich traurigerweise ungern:

Wo steht, daß ich Infos die im Öffi stehen, nicht verwenden darf??

Gruß an der Stelle übrigens an Abo (zumindest glaub ich das sies war, sry - is 100 Jahre her) die im Öffi Feo mit Namen angesprochen hat.
Und wie weiter gefragt (...sacht ma, wofür schreib ich das hier eigentlich? Gut, auch aus Langeweile, trotzdem euer Job hier relevante Fragen zu beantworten *g*):
wenn jemand künftig nun jemandes Namen im Chat verwendet, der sich beschwert,  wird dann generell gesperrt, oder is dassn Modprivileg?
Oder muss man künftig pro forma in seinem Profil drauf hinweisen:

"Ich, blabla, untersage hiermit die Verwendung persönlicher Informationen in der Öffentlichkeit."
Na Kinners? Wie handhaben wirs denn? Gibts ne neue Spielregel, oder bleibts weiter willkürlich?

Ich persönlich finds albern, das wenn man jemand mit seinem Namen anspricht (ausser man heisst zufälligerweise Scheisshaufen) dafür bestraft wird :D
Val, mich stört auch die Sperre nicht, auch die Dauer is mir pups, brauchst dich auch nicht dafür entschuldigen, ich steh auf bunt (thx nochmal fürs grün hier^^), aber nen Vornamen als respektlos und provokativ zu bezeichnen, hui - da hätten unsre Gerichte was zu tun...

edit: egal wers war, damals gabs keine Sperre  >:-)  :-D

Hakuna

es ist eine Sache der Höflichkeit und des Respekts vor Privatssphäre - dafür benötigt man keine Chatregel. Und nur weil du den Namen weißt, heißt das ja noch lange nicht, dass es aktzeptiert ist, ihn öffentlich zu verwenden. Das ist im echten Leben nicht anders als online. Wenn dir solche gesellschaftlichen Implizite unbekannt sind, musst du wohl oder übel damit klar kommen, dass es in irgendeiner Weise geahndet wird.

Und deine Frage wurde auch schon beantwortet: nein, es wird in Zukunft deswegen nicht gesperrt. Außer man verhält sich derart provokativ damit wie du.