Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Kiriru, 04. Juli 2010, 20:47:52

« vorheriges - nächstes »

Amon Cthong

scheiss auf weihnachten, wenn das so vielen spielern auf der seele liegt (und das scheint ja der fall zu sein) dann soll darüber auch gesprochen werden.

ich denke beide seiten haben in dieser geschichte eine berechtigung auf ihren standpunkt. es ist sicher in der vergangenheit mehrmals vorgekommen dass mods sich hier fehler erlaubt haben, davon schließe ich mich selber nicht aus.
der erwähnte mückenfurz, der gestern im chat stattgefunden hat, ist hier doch wieder nur auslöser dafür dass das thema wieder hochkommt.

ausschlaggebend dafür dass hier noch keine lösung gefunden wurde ist mMn aber auch die art und weise in der beschwerden hier von bestimmten spielern vorgetragen werden. wie ich öfter mitgekriegt habe herrscht auch bei vielen anderen die meinung, hier etwas zu posten würde nichts bringen da man eh nicht ernstgenommen wird. ob das so wahrgenommen wird weil die spieler ihre anliegen nicht transparent genug formulieren, oder weil die kritik nicht angenommen wird sei mal dahingestellt. ich finde diesen umstand aber sehr schade.

evtl reicht dieser eine thread auch einfach nicht aus, um ein für alle (besonders uns mods) nachvollziehbares feedback zur unserer "arbeit" zu liefern. ich persönlich bin daran aber immer sehr interessiert.
meine überlegung geht in die richtung einer statistik, die man hier im forum erstellt, und in der man anonym seine meinung kundtun kann. aufgrund der ergebnisse könnte man dann GEMEINSAM eine bewältigungsstrategie erarbeiten.
wie aussagekräftig so eine statistik hier sein kann weiß ich ehrlichgesagt nicht, und auch von der art des ergebnisses habe ich noch keine vorstellung, aber der versuch wär evtl ganz  interessant.

wer von dem voschlag was hält kann ja evtl anregungen geben ob die statistik eher in die richtung "was stört euch am meisten" gehen, oder auf einzelne mods persönlich eingehen soll. evtl it die idee auch einfach doof, damit kann ich mich dann auch abfinden :)

zum schluss möchte ich nochmal darauf hinweisen dass wir uns hier über den chat(!) eines browsergames(!!) unterhalten. das ist hier kein krankenhaus oder ne sozialversicherungspflichtige beschäftigung die wir hier ausüben :D
mir ist es fast peinlich dass ich wieder soviel geschrieben hab. chill!

disturbed

Im Grunde ist das hier doch reine Beschäftigungstherapie...

Die Sperren waren m.E. berechtigt und sind auch rum.

Sowohl wir Spieler, handeln da wir Menschen sind, etwas übereifrig, gestresst oder einfach emotional.
Und nachdem Mod´s auch nur Menschen sind, sollte Ihnen das auch gestattet sein. Punkt!

Im Übrigen find ich die Mod´s auch wenn ich wenig Kontakt zu Ihnen habe, warum auch? recht ordentlich.
Sie machen Ihre Sache einfach ordentlich.
Und gewisse Punkte fallen einfach unter den Punkt: Ansichtssache.

Das hier ist nen Game und es wird auch eins bleiben.
Aufregen kann man sich im RL genug ;)

also cool down!
greetings

TheLightPrince

Ich habe jetzt den Thread die letzten Tage verfolgt und muss sagen, dass ich einiges gelesen habe, dem ich nur zustimmen kann (von beiden / allen Seiten).

Evtl würden ja auch folgende Dinge schonmal helfen:
1) Einführen von "Quarantäne", in der eine person erstmal 5/10/15 minuten gesperrt wird und zwar nur für den alle, frak, rp chat. So nimmt man die person erstmal 5 minuten aus dem erhitzten gespräch herraus und kann dann (als moderator) in ruhe privat abklären, was eigentlich gerade los war.
2) Ein Moderator kann eine Sperre die von IHM / IHR selbst verhängt wurde auch wieder auflösen. Dies kann ja mit Begründung geschehen, sodass die anderen Mods, das ganze auch nachvollziehen können. (oder es benötigt die zustimmung von 3 mods, o.ä.)

Denke hier gäbe es noch andere Möglichkeiten, die den Mods auch einfach andere Möglichkeiten geben, als nur die sperren (damit will ich nicht sagen, dass es in diesem fall nicht gerechtfertigt war. das kann ich nicht beurteilen.)

Zitat von: kaefer am 21. Dezember 2011, 11:09:04
wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf:

leute...wir haben in 3 Tagen Weihnachten...vergesst das ganze doch einfach, bevor es für alle noch peinlicher wird! ... strafen können nicht zurückgenommen werden, also kann man wara/fussl auch nicht mehr helfen...und die betroffenen Mods: entweder haben sie schon aus der geschichte gelernt und werden in Zukunft anders handeln -- oder sie haben nichts draus gelernt...aber dann ändert (mittlerweile) keine weitere Diskussion etwas daran.

finde ich doch recht unsinnig diese ansicht. anscheinend gibt es gesprächs- und handlungs(?)bedarf und somit sollte drüber gesprochen werden. ABER: Ich wünsche euch hier allen schöne Weihnachten und genießt sie ;)

Liebe Grüße
TLP
WINGED GODS

SilentDragon

Das sind beides gute Ideen finde ich, LightPrince. Damit wäre schon mal das "Talk to" deutlich einfacher und man kann schnell mal etwas Dampf rausnehmen, wie du schreibst.

Wenn sich alle dann etwas Zeit lassen und kurz überlegen bevor eine Sperre verhängt wird - auf 1-2 Minuten kommt es da denke ich nicht an - eigene Emotionen und Wertungen rauslassen und bei vermuteten Beleidigungen das "Opfer" kurz per PN fragen, ob er es denn als Beleidigung empfindet, bevor geahndet wird (auch hier ist eine Verzögerung von 1-2 Minuten denke ich kein Beinbruch), sind wir schon einen großen Schritt weiter.
Carpe Diem

AragorntheDark

So ein Geheule hier im Chat, ist ja kaum auszuhalten und alle sollten sich mal fragen was sie in solchen Situationen machen würden und es steht auch jedem frei sich als Mod zu bewerben und diese "eher undankbare" Aufgabe unentgeltlich zu übernehmen. Die Mods hier leisten gute Arbeit und sind meist noch zu weich, es könnte im Chat gern noch härter durchgegriffen werden. Die Sperren im Chat waren alle gerechtfertigt.

Und wems nicht passt, kanns gerne selber besser machen  ::)

Kamel

Valdar hat mich gesperrt obwohl ich gar nichts getan habe!

Kamel

12:13 Seventhstar: Es wurde eine 24 stündige Chatsperre gegen DasKamel verhängt, Begründung: Provokation

12:13 BKallTHEway: PWND

12:13 Seventhstar: Es wurde eine 24 stündige Chatsperre gegen DasKamel verhängt, Begründung: Provokation

12:13 Seventhstar: Es wurde eine 24 stündige Chatsperre gegen Urumil verhängt, Begründung: Provokation

12:13 AdrinaWulfskling: öhm^^

12:14 Aborie: Juhu rot. Doppelt gesperrt? o.O

12:14 CeeKay: nabend

12:14 CeeKay: oha seven auf Kriegsfuß :D

12:14 Seventhstar: jetzt hängt der Server schon beim Sperren ^^

12:14 Liathano: huhu cee^^

12:14 Voltan: doppelt hält besser? o.O

12:14 kaefer: :D

12:14 Aborie: hoi Cee :)

12:14 CeeKay: naja das hebt sich dann wieder auf würd ich sagen

12:14 CeeKay: doppelte negation :D

12:14 Voltan: nein. das längere hält *g*

12:14 Foslarin: Huiiii, Rot im Öffi, war ja nur ne Frage der Zeit...:D

12:14 Drusch: eh Mod is das jetzt nicht ein bissel hart? Du nutzt deine Kompetenzen aus?!

12:15 Seventhstar: Es wurde eine 72 stündige Chatsperre gegen DasKamel verhängt, Begründung: Beleidigung

Ich habe niemanden beleidigt, ich kann gar niemanden beleidigt haben weil ich schon gesperrt war!

seventhstar

du hast mir eine beleidigende PN geschickt - den Wortlaut werde ich hier nicht veröffentlichen

Kamel

Das ist eine gemeine, Niederträchtige Lüge!!! Warum willst du den genauen Wortlaut nicht veröffentlichen? Weil es nicht stimmt!!!

Uru

Wo sind die einstündigen Chatsperren hin? Danach hat DasKamel nochmal 72 Stunden gekriegt. Erinnerte mich irgendwie an eine Szene aus Breakfast Club wo der allseits verhasste Rebell noch eine Stunde kriegt, und noch eine Stunde. Und noch eine.

EDIT: Ich frags nochmal: Wieso kann man Beleidigungen per PN bloß mit Chatsperren sanktionieren? :D

Kamel

[Xeridar]: DasKamel wird von den Stadtwachen ins Gefängnis von Elteran gebracht. Begründung: Beleidigung

Hätte der werte Herr Admin wohl die Güte, zu erklären, was das jetzt soll?

Xeridar

Ich hab deine private Nachricht an Seventhstar gelesen. Hör auf Leute zu beleidigen, dann kommst du auch nicht ins Gefängnis.

Im übrigens wird jetzt hier keine Diskussion über deine Sperre geführt, weitere Nachrichten diesbezüglich bitte löschen.

Kamel

Zitat von: Xeridar am 16. Januar 2012, 12:33:33
Ich hab deine private Nachricht an Seventhstar gelesen. Hört auf Leute zu beleidigen, dann kommst du auch nicht ins Gefängnis.

Ok, ich sehe ich habe mich da etwas zu sehr hinengesteigert. Ich entschuldige mich bei allen beteiligten und nehme mir für die Zukunft vor, mich zu bessern.

Thermo

Es kann doch nicht sein das ein spieler dem offensichtlich keinerlei interesse am spiel liegt weiterhin dieses Sperrentrolling durchziehn kann.

Und auch wenn ich weiß das ihn einige Mitspieler prvoziert haben - dieses benehmen war von der ersten sekunde da als er arthoria betrat. Eine Spielaktivität ist ohnehin seit längerem nicht mehr zu erkennen... Für mich ist das Thema eigentlich abgehakt, warum müssen wir uns damit noch rumplagen?
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Uru

Zitat von: Thermo am 16. Januar 2012, 12:40:26
Es kann doch nicht sein das ein spieler dem offensichtlich keinerlei interesse am spiel liegt weiterhin dieses Sperrentrolling durchziehn kann.

Und auch wenn ich weiß das ihn einige Mitspieler prvoziert haben - dieses benehmen war von der ersten sekunde da als er arthoria betrat. Eine Spielaktivität ist ohnehin seit längerem nicht mehr zu erkennen... Für mich ist das Thema eigentlich abgehakt, warum müssen wir uns damit noch rumplagen?

Ignoriere ihn doch...?