Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Kiriru, 04. Juli 2010, 20:47:52

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Du sagtest im Post selbst, dass dich die Gegenwehr verwundert, das habe ich nur paraphrasiert - wie du da eine Verallgemeinerung erkennen kannst, ist mir wirklich unerklärlich. Genauso übrigens, warum du das hier nochmal ansprichst... ich meinte ich hätte dir per PN meine Position bereits klar gemacht, und ich sehe auch jetzt noch keine Notwendigkeit davon abzuweichen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Thermo

Es ist keine Paraphrasierung wenn der inhalt verfälscht wird. Und allein die verwendung des wörtchens eh stellt eine Verallgemeinerung dar.
Natürlich hab ich mich darüber lustig gemacht das nur ausflüchte aus der Misere gesucht wurden das die Antwort bereits vorgegeben war doch keinerlei logische Erklärung hierfür existierte (das einzig einigermaßen stichhaltige argument kam von sparta), das ist mmn auch mein gutes recht.
Das ist aber noch lange kein grund mit einer derart oberflächlichen und aus der luft gegriffenen sentenz das Thema zu schließen.

Natürlich versuche ich zunächst auch den dialog, offensichtlich war das ein fehler. Und nein, ich habe nicht vor, dies einfach hinzunehmen, dies empfinde ich als einen persönlichen angriff auf mich.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Fenjasim

:o omg es gibt doch wichtigeres *raschentuch reich* weiterheulen bitte  :o
Klagt nicht - kämpft

Thermo

Ich wüsste nicht wozu die Transpiration durch die oben angedeutete drüse nützlich sein könnte denn der entledigung unerwünschter stoffe.
Selbstverständlich finde meine auch außschließlich hierzu gebrauch.
Ob dir ein weiterer nutzen derselben bekannt ist entzieht sich meiner kenntnis.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Fussl

Is zwar der "Kritik"-Thread, nen "Lob"-Thread gibts komischerweise gar nicht, aber nachdem das Unterforum unter Lob und Kritik läuft passts hier auch :)

Ich wollt euch mal für meine Sperre loben, ohne Sarkasmus und Ironie.
Gut gemacht :)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Wara

+ wofür bin ich gesperrt? hab fussl nur gesagt wies geht? beleidigt fühlt er sich sicher nich durch mich *anmerk

Muschkute

Weil du im Chat sagtest dass Fussl ein Idiot ist. Und es ist nicht deine Aufgabe hier jemandem zu zeigen wie man jemanden beleidigt würde ich mal meinen....

Darüberhinaus bedenke das im chat net nur du und Fussl mitgelesen haben sondern auch eine menge anderer unbeteiligter Spieler. Wenn du das mal bedenkst wirst du von selbst drauf kommen wieso du gesperrt wurdest.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Wara

ich sagte nicht das fussl ein idiot sei sondern: fussl, so geht das: fussl is ein idiot - aber mach nur + beweis dir dass du ein geeigneter mod bist ;)

Muschkute

Möchtest du diesen Kindergarten nun wirklich weiterführen Wara?

Hättest einfach deinen Mund halten sollen und gut wäre gewesen und nochmal es ist ganz und gar nicht deine Aufgabe hier jemandem zeigen zu wollen wie man beleidigt, alleine dafür müsste man dich schon sperren. Und egal wie intensiv und lange du jetzt hier flamest die Sperre wird garantiert nicht aufgehoben da du sie verdienst hast.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Amon Cthong

wenn muku einen fehler gemacht hat, dann war es auf euren kram einzugehen. euch zu ignorieren hätt wahrscheinlich mehr gebracht. und für persönliche angriffe ist der thread hier nicht gedacht, also lassts gut sein.

[Edit Hakuna: signed]

Hakuna

Wara wurde offiziell weden Beleidigung im Forum verwarnt. Wenn sonst keiner einen konstruktiven Beitrag hier zu bringen hat, würde ich alle bitten sich zu beruhigen und eine Auszeit zu nehmen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Sharien

Also das ist doch wohl eine Farce...
Es ist sonst nicht meine Art mich über das Verhalten der Mods zu beschwerden, aber entschuldigung hier Stillschweigen zu fordern, weil 3 Mods Mist bauen und man eine Reaktion nicht wünscht ist ja wohl das Letzte.

Die Eskalation über die hier dabattiert wird, ist von euch ausgegangen!
3 Spieler haben im Chat Stunk gemacht und ihr 3 fandet es witzig, nur 2 davon zu sperren. Waras Kommentar und die darauffolgende Sperre entstand nur, weil ihr eure Arbeit nicht vernüntig machen wolltet/gemacht habt.

Und im Übrigen:
Seit wann gibt es "Aufgaben", die die Handlungsweisen der Mitspieler zu beeinflussen haben. Ich habe hier nie eine Aufgabe zugewiesen bekommen und finde es eine Frechheit, wenn einem hier von oben herab erzählt wird, "das war nicht deine Aufgabe". Zum Verständnis: Ich will damit keine Regelübertretung gutheißen, aber an Stellen, an denen es grenzwertig ist, sollte man als Mod doch bitte objektiv bleiben.

Die Verwarnung im Forum kann ich im übrigen auch aus dem hier gelesenen nicht nachvollziehen, aber darüber mag ich mich nun nicht auch noch aufregen.

Ach ja und Haku: das war konstruktiv!

too weird to live, too rare to die

Fussl

Wara hats richtig erkannt.
MIR ist es egal was Leut in einem Browsergame über mich schreiben oder von mir denken.
Anderen nicht, und somit ist für mich die Sperre auch nachvollziehbar.
Schlauer wärs gewesen das Beispiel folgendermassen abzugeben:

Wara: Fussl, so geht das - Wara ist ein Idiot
Wegen Selbstbeleidigung wird man garantiert nicht gesperrt ;)
Oder wenns ein liebgemeinter Tip war, sowas per PN zu schicken. (woran ich allerdings eher ,wahrscheinlich auch berechtigt, zweifle^^)

Ansonsten denkt sich jeder Spieler der irgendwie neu hier ist: Ui, hier gehts ja ab, wenn mich jemand nervt darf ich das im Chat auch.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Mborrak

@nachvollziehbarkeit
ich würde darum bitten beiträge nicht zu löschen. wie sharien richtig schreibt ist die forensperre von wara somit nicht nachvollziehbar - da ja keine beiträge mehr sichtbar sind (ich weiss aber dass da welche waren). sinnvoller wäre es imo den beitrag zu editieren und statt dem beitrag zu vermerken warum und von wem er wann gelöscht wurde.

@haku - anregung & bitte
bitte beiträge von anderen nicht editieren - das widerspricht der netiquette. wenn du der meinung von amon bist sollte dir das auch einen eigenen beitrag wert sein, oder?

@muku
du bist moderator. teilweise schreibst du aber als würdest du gesetz und rechtssprechung in einer person repräsentieren. deine wortwahl einer anderen person (wara) gegenüber war zumindest hier im forum imo grenzwertig als beleidigung anzusehen. das ist bitte nicht als angriff sondern als denkanstoss zu verstehen.

@alle (auch mich)
wenn man keinen kindergarten hier haben möchte, sollte man auch nicht wie ein insasse eines solchen handeln ;)

Amon Cthong

jup das haben wir verkackt, ich hab mir das log gerade nochmal durchgelesen.

wir haben fussl nicht sofort gesperrt weil (für mich zumindest) nicht ersichtlich war dass sein kommentar auf den gleichen spieler wie die vorigen beleidigungen bezogen war. ich bin über euren beef einfach nicht im bilde.
nachdem fussl dann angefangen hat um eine sperre zu betteln, sahen wir einfach keine veranlassung ihm diesen wunsch zu erfüllen.

alles was danach von fussl und wara kam hätte ich auch ignoriert. muku hat waras kommentar dann aber als eindeutige beleidigung missverstanden (was in so einer situation schnell passieren kann) und die sperren verhängt...
das chaos ist teilweise entstanden weil unsere absprachen im modchat nicht richtig funktioniert, und wir anscheinend nicht richtig aufgepasst haben. wie das besser funktionieren kann war auch bereits thema, wir müssen uns damit wohl nochmal auseinandersetzen.

nichtsdestotrotz finde ich es nicht nachvollziehbar wie man in einem moment vorsätzlich stress im chat machen, und sich im gleichen atemzug darüber aufregen kann dass die mods damit überfordert sind xD