Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Kiriru, 04. Juli 2010, 20:47:52

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

melle

ich habe nicht die situation beurteilt, die kenne ich nicht
ob das nun gerechtfertigt war oder nicht k.a. kanns auch nicht nachgucken

ich habe nur ein paar allgemeine infos gegeben die sein verhalten erklären könnten bzw fragwürdige sperrungen die es ja ansch öfters mal gibt
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Hakuna

Zitat von: Melle am 02. März 2011, 23:31:44
Nunja, wenn du so weiter machst, müssen wir eben auch so weiter machen bis wir eine bessere Möglichkeit gefunden haben.

mit anderen Worten,wenn Du nicht gehst sperren wir Dich immer wieder bis du die Klappe hälst und den chat nicht mehr nutzt....auch ohne Gründe!

Nein, das war damit nicht gemeint. Ich hatte an die Möglichkeit gedacht, vielleicht eine Zwangs-Igno einzuführen ... oder eine unsichtbare Sperre oder eine Sperre für nur einen Channel. Das wären für mich erstmal Möglichkeiten, um solche Situationen un Zukunft eleganter zu lösen.

Der Vorwurf, ich würde nur sperren, weil ich mich gerade ignoriert fühle/gefühlt habe, ist ziemlich weit hergeholt. Erstmal habe ich mich persönlich gar nicht an der Diskussion/Unterhaltung beteiligt - und das auch nicht versucht - und zweitens, wäre ich sicherlich schon lange kein Mod mehr, wenn ich nach solchen Prinzipien handeln würde.

Ganz Allgemein: ja du hast recht, du hast gegen keine der bestehenden Chatregeln verstoßen. Moderatoren sind in ihrer primären Funktion aber auch dafür da, dass der Chatbetrieb normal funktionieren kann - auch außerhalb der Regeln. Für mich war diese Situation keines falls ein normaler Chatbetrieb, sondern ein sehr unruhiger und sehr aggressiv aufgeladen. Wir haben uns diese Situation auch relativ lange angeschaut, und da ich keine nahende Besserung gesehen habe, habe ich eingegriffen. Aus meiner Sicht heraus, konnte ich das klären, indem ich dich sperre, Melle. Aus diesen Gründen kam auch die etwas unkonventionelle offizielle Begründung zu stande, ich habe mich jedoch danach dir und auch im öffentlichen Chat hoffentlich ausgiebig erklärt. Dennoch möchte ich mich zumindestens für die unprofessionelle Begründung entschuldigen, das war in der Tat nicht nötig.

Wie auch immer, wir Mods werden mit Xeridar mal über oben angeführte Möglichkeiten reden (außer es gibt dazu starke Kritik), um solche Situationen in Zukunft friedlicher lösen zu können.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kurgan

auch dem letzten sollte spätestens nach melles letzten posts hier klar sein, dass sie kaum fünf sätze von sich geben kann ohne zu provozieren, beleidigen oder zu "lästern", demnach sind in meinen augen auch ihre aussagen diesbezüglich falsch (gelogen?) oder einer (wohl absichtlich) verzerrten selbstwahrnemung geschuldet!
hakunas nachricht an sie(ihn) trifft es zu 100%.
in besagter situation wurde provoziert, gespamt und geläster wenn auch in minderschwerer form.
die masse macht es aber und melle ist ja wiederholungstäter aus überzeugung.
aber was schreibe ich hier? melle wird mir wahrscheinlich (standartmäßig) ihre eigenen verhaltensweisen vorwerfen und sich als "aufrechtes" opfer des systems darstellen...

hakunas sperrbegründung im chat war natürlich nicht korrekt und auch den zeitraum fand ich überzogen.

Melle

Lieber Kurgan,

was Du Dir anmaßt für eine Charakterbeschreibung über meine Person abzugeben ist dummfrech,tut mir leid aber etwas anderes kann ich dazu nicht sagen.
Es geht hier um ein Vorkommnis welches ich zur Sprache gebracht habe und nicht um die Bitte eine Einschätzung meines Charakters von Dir.
Und das es in gesagter Situation zu irgendwelchen Vorkommnissen gekommen ist kann ja im Nachhinein jeder behaupten der mal mitreden möchte.
Und ja-standardmäßig (im übrigen mit d am ende) werde ich mich mit Sicherheit verteidigen und eine Opferrolle nehmen hier ganz andere ein.

Mel

Hakuna

Bitte beim Thema bleiben, hier geht es um Kritik an Moderatoren nicht an Spielern.

wwwgooglede

Ich wusste garned, dass Kritik Kindergarten heißt^^
Also ich kann mich nicht beschweren über überempfindliche mods oder so^^
Das einzige was mich nervt sind dumme Beiträge
Der deutschen Sprache mächtig zu sein, heißt auch vernünftig reden zu können.
Und das ganze Gemecker nach einer Sperre sorgt eher für ne noch längere Sperre, denn alle die sich den Müll, der teilweise hier verzapft wird, durchlesen setzen solche Leute auf die igno^^
Von mir jedenfalls Daumen hoch für die Arbeit der Mods =)

Melle

Daumen Hoch für Deinen Beitrag !

Schön das Du Dich auch geäußert hast.

Mel

Arnesson

Sperre für etwas für das keine Regel existiert? Würde vor keinem Gericht der Welt bestehen. Jaja abgesehen von einigen lustigen Diktaturen, Kommunistischen Staaten und Theokratien...
Erst recht nicht mit dem Strafmaß.

Andererseits: Das ist jetzt nicht der erste und der letzte Fall eines nach Aufmerksamkeit heischenden Nervensäge.

Warum zum Donner gibt es keine Regel?
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Melle

und hier die neueste Sperre..."24 stunden von Hakuna" für ein FC mit dem beleidigenden Wort "Vollpfosten"

Hakuna schrieb am 3.4 20:58:

du hast "die Vollpfosten" in den Frakchannel gepostet, was eindeutig eine Beleidigung ist und außerdem ziemlich eindeutig auf Paule und Lexim gemünzt war - das fake-fc hilft da nicht. Diese Masche hilft übrigens generell nix, das kannste den ganzen vielen Leuten auch sagen, die dich gerade angeschrieben haben.

wen ich beleidigt habe der möchte sich bitte bei mir melden,ich werde mich dann dementsprechend entschuldigen!

24 Stunden Sperre dafür?  Wer jetzt noch der Meinung ist das ,daß gerechtfertigt ist der kann auch bei der Bild arbeiten^^

das ist mal wieder reine willkür, Hakuna lauert den ganzen Tag darauf was ich schreibe um dann drakonische Strafen zu verhängen!

MadianOvidas

du hast beleidigt dafür bekommst du eine strafe, du bist eindeutig Wiederholungstäter deshalb ist deine strafe höher als bei anderen.

Dartha

ich find die sperre net gut. 2 zeilen melle. da hätte man im frak grad noch drüber weglesen können. wäre nochmal was gekommen, hätte ich dem ja zugestimmt. aber so... weiß nich. fand ich net so gelungen.

Lg Dartha

Melle

Zitat von: MadianOvidas am 03. April 2011, 21:51:16
du hast beleidigt dafür bekommst du eine strafe, du bist eindeutig Wiederholungstäter deshalb ist deine strafe höher als bei anderen.

Wen hab ich denn beleidigt?

sags mir doch!

Es war ein fc wie er zig anderen auch passiert und selbst wenn nicht was ist an an Vollpfosten schlimm?

Merkt ihr das alle nicht? Das ist nur willkür ,niemand anderer würde dafür gesperrt werden und schon garnicht 24 Stunden ! Das ist völlig ungerechtfertigt und wer ein bißchen nachdenkt der sieht das genauso es sei denn er wird von Mods .....

MadianOvidas

1. auch eine ausversehen als fc gepostete werbung wir geahndet.

2. Wer schon oft richtigerweise gesperrt wurde wir schneller wieder gesperrt da es sich um eine wiederholtest vergehen handelt.

ps: was jetzt eine beleidigung ist oder nicht darüber möchte ich mit dir nicht diskutieren.

Hakuna

Zitat von: Melle am 03. April 2011, 21:59:35
Merkt ihr das alle nicht? Das ist nur willkür ,niemand anderer würde dafür gesperrt werden und schon garnicht 24 Stunden !

Da hast du vollkommen recht. Nur - und das sollte dir langsam klar sein - werden die Strafen härter und wir Mods empfindlicher bei Spielern, mit einer entsprechendem Vorstrafenregister.

Beleidigungen werden deswegen nicht weniger beleidigend nur weil man danach ein "oh fc" postet. Oder kann man so viel beleidigen wie man will, hauptsache man schreibt direkter danach "fc"?

Aber Aufmerksamkeit haste ja jetzt wieder genug von allen bekommen, das ist das wichtigste :)

Melle

Zitat von: MadianOvidas am 03. April 2011, 22:08:39
1. auch eine ausversehen als fc gepostete werbung wir geahndet.

2. Wer schon oft richtigerweise gesperrt wurde wir schneller wieder gesperrt da es sich um eine wiederholtest vergehen handelt.

ps: was jetzt eine beleidigung ist oder nicht darüber möchte ich mit dir nicht diskutieren.

Nein, brauchen wir auch nicht^^

ich bin mir sicher das Du dafür belohnt wirst ,sowas zu schreiben^^meldest dich ja sonst auch nie zu Wort

Mel