Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Kiriru, 04. Juli 2010, 20:47:52

« vorheriges - nächstes »

Malosupertt

ICh habe seit 4 Monaten Dauersperre! Also habe ich auch seit 4 Monaten nicht mehr im Chat gespammt! (Sicher, es gab ein paar problemchen mit Verlängerungen oder Mulitusing, aber im großen und ganzen kann man sagen das ich meinen Hai von 4 Monaten übersprungen habe). Ich weiß nicht wieso du glaubst ich hätte einen Forenbann verdient. Im Forum halte ich mich immer perfekt an die Regeln.

Hakuna

Ende Gelände für Trolle!

Die Accounts "Malosupertt" und "Rale" wurden im Spiel gelöscht und im Forum gebannt. Im Forum ist zZt keine Registrierung ohne Genehmigung eines Admis möglich. Ich bin mir allerdings sicher, dass er es nicht schafft, es zu unterlassen, einen neuen Account im Spiel zu machen. Solltet ihr das mitbekommen (ich denke mal, er wird sich dann nicht ruhig verhalten), bitte sofort einen Moderator informieren. Sollte doch mal gerade keiner da sein: bitte bitte ignoriert ihn einfach, das ist zwar die schwierigste, aber effektivste Vorgehensweise.

Das Thema ist damit auch hier beendet.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Melle

Guten Abend , ich möchte an dieser Stelle etwas Kritik loswerden.

Folgenden Sachverhalt möchte ich Euch schildern.
Es geht um eine Sperre.
Nun ja manch einer mag jetzt sagen "die schon wieder" aber es kann euch genauso gehen!
Ich hatte schon mehrere Sperren(und diese auch berechtigt).
Aber was mir gestern passiert ist schreibe ich reiner Willkür einer einzelnen Person zu.

Ich habe im Chat eine Suchanfrage für Kohlefilter geschalten.Nichts schlimmes!
Nach ca 10 minuten und das muss ja nachweisbar sein habe ich die selbe Anfrage im Frak chat geschrieben.
Ich bekam per Geflüster eine Antwort und ich kam mit jemandem ins Geschäft das ganze war gegen 11.20 Uhr
Um 11.32 wurde ich.. so berichtete mitr ein anderer Mod am Abend eine Sperre wegen Späm.
Ich wurde wegen dieser Sache 24 Stunden  vom Mod "Seventhstar" ohne Ankündigung gesperrt!!!

Daraufhin( ich war ja verwirrt weil ich nichts von einer Chatsperre wußte) habe ich Seventhstar angeschrieben um den Sachverhalt zu klären.
Ich schrieb Seventhstar:

Hallo,

soweit ich weiß hast Du mich gestern gesperrt.
Würdest Du mir bitte sagen warum?
Ich wüßte auch gern um was es ging vielleicht kannst du mir den späm satz um den es wohl ging nennen.Desweiteren hätt ich gern gewußt warum ich wenn es denn so war keine Verwarnung bekommen habe.Ebenso seltsam finde ich eine chatsperre wegen angeblichem Späm für 24 Stunden recht übertrieben.Zu der Zeit wo du mich gesperrt hast (die Zeit haben mir Deine kollegen gestern abend genannt) war ich gar nicht im Chat unterwegs ich habe mit jemandem geflüstert(im Frak ).Zu der Zeit gab es glaub ich Stress mit Legolas-da hab ich aber nichts mit zu tun.Hast Du uns vielleicht verwechselt?
Ich bitte Dich um eine Antwort. Bevor ich der Sache weiter auf den Grund gehe und mich woanders hin wende.

LG Melle

und bekam folgende Antwort: 
Seventhstar schrieb am 1.12 17:54:

Hallo,
du wurdest gesperrt wegen des doppelten Kaufgesuchs in Öffi und Frakchat. Da du schon des öfteren wegen der gleichen Regel verwarnt und gesperrt wurdest, gab es die 24h ohne Verwarnung.
gruß
seven

jetzt sagt mir bitte ist das gerecht und okay?
Ich werd mich mit der Willkür einer einzelnen Dame nicht zufrieden geben.

Und bevor jemand antwortet BITTE die Chatregeln LESEN! (die zum späm )

Liebe Grüße Melle

P.S. bitte per Nachricht wenn mir jemand was dazu sagen möchte!

Valdar

Chatsperren werden auch bei Verstoss gegen Chatregel 4 genutzt, um den "Lernprozess" der Spieler zu unterstützen. Schliesslich sind die Verwarnungen für den Spieler selbst folgenlos und es wäre schon etwas lächerlich, wenn wir Mods als zahnlose Tiger bei so etwas dastehen ...

Da du in letzter Zeit schon mehrere Verwarnungen wegen Doppelwerbung hattest, ist eine Sperre (quasi als Denkzettel) durchaus mal gerechtfertigt, damit auch du dich an die Chatregeln hältst...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Thargor

Zitatjetzt sagt mir bitte ist das gerecht und okay?

ja

Ransom

Drakonische Strafen für mindere Vergehen. So wird im Moment vorgegangen.
Ich finde das recht übel im freien Spiel.
Sollten wir uns darüber nicht einmal mit allen anderen auch unterhalten?
LG vom Ran

*24 Sperre* am 27.12 .10
òó

Im übrigen finde ich das folgende übel:

http://www.dandron-loeser.de/Premium

Oder ist das freigegeben?

DoDeLe

freies spiel bedeutet nicht freie regeln

meines erachtens könnte die sperre wegen uneinsichtigkeit und nachtreten gleich nochmal um 24h verlängert werden.

Valdar

Valdar (2:27 Uhr): Ransom, Verwarnung wegen Doppelwerbung mitten in der NAcht^^
Ransom (2:30 Uhr): was passiert bei Dreifach?
Ransom (2:32 Uhr): jetzt wos keiner sieht. ^^
Ransom (2:34 Uhr): Bücher in der Maha. *einer der Bösen sein will*
Ransom (2:35 Uhr): rot wg mir :)

Sorry, aber für Vorsatz und Dreistigkeit sind die 24h mehr als nur gerechtfertigt...

... Und was meine Webseite hier zur Sache tut, ist mir völlig schleierhaft o.O
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Melle

Es wurde eine 24 stündige Chatsperre gegen den Spieler Melle verhängt Grund Gute Nacht....

Hakuna schrieb am 1.3 23:41:

und bevor du auf die Barrikaden gehst (ok, wirst du sowieso, aber egal)

ja, es ist mir erlaubt, zu Sperren um den Chatbetrieb zu beruhigen, und seit du da warst, war er alles andere als ruhig, und es war kein normaler Chatbetrieb möglich.

Ich weiß, du fühlst dich unheimlich wohl in der Rolle, des Außenseiters, die du dir immer wieder selbst zuweist ... kann das auch gut verstehen, denn es ist eine ziemlich einfache ... ich würde dich trotzdem einfach bitten, das Provozieren zu lassen. Und damit meine ich nicht das beleidigende Provozieren, sondern das absichtliche Provozieren, dass der gesamte Chat sich mit dir befassen soll. Aufmerksamkeit benötigt jeder und ich verstehe sehr gut, dass du sie hier sehr gerne holst ... aber das kann nicht die Lösung sein. Wie auch immer, ich befürchte eh, dass es nicht viel bringt, wenn ich dir das schreibe ... entweder weil du alles aus vollem Bewusstsein machst oder du es nicht kapierst (ich weiß es tatsächlich nicht, da ich dich nicht kenne, soll also keine Beleidigung sein).

Nunja, wenn du so weiter machst, müssen wir eben auch so weiter machen bis wir eine bessere Möglichkeit gefunden haben.

mfg

Hakuna

und das alles nur weil sich niemand mit ihm unterhalten will:-)  sondern alle( wenige die da waren) sich mit mir unterhalten haben....:-) Sorry ich muss lachen....

naja egal aber muss man ja Verständnis für haben,Mods sind halt was ganz besonderes...:-) und vorallem Lustig

was ich garnicht erwähnte war....-es gab keine provokation
                                             - es war kein Spam
                                             -es gab keine Verwarnung

-es gab nichts was verboten ist....
naja warum und wofür auch?! ist ja nichts vorgefallen....aber lieber Haku ,ich habs kapiert wenn du da bist, bist nur Du wichtig und alle anderen müssen die Klappe halten denn Du bist ...Süpermod...!

Nunja, wenn du so weiter machst, müssen wir eben auch so weiter machen bis wir eine bessere Möglichkeit gefunden haben.

mit anderen Worten,wenn Du nicht gehst sperren wir Dich immer wieder bis du die Klappe hälst und den chat nicht mehr nutzt....auch ohne Gründe!

[Edit Hakuna: Doppelposts zusammengefasst und in den passenden Thread geschoben]

adamas

ok... zuerst mal: ich habe bis jetzt erst wenige fälle erlebt, wo du wirklich störend warst. im allgemeinen finde ich es eher lustig, dass sich alle anderen von dir provozieren lassen... aber ich hab auch ein eher dickes fell und lass mich nicht so schnell aus der ruhe bringen

ABER:

1) nur mal eine reine forumsache: es gibt einen bearbeiten-button, und das nicht ohne grund. doppel oder sogar trippelposts sind nicht nötig...
2) hakunas nachricht ist in meinen augen schlüssig, auch wenn sie ziemlich direkt ist. ich glaube aber nicht, dass die sperre unbegründet ist.
3) ich hab auch schon von anderen spielern gehört, dass du für sie ziemlich nervig bist. und wenn es halt zu viele werden, dann musst du mit konsequenzen rechnen.

Melle

Zitat von: adamas am 03. März 2011, 00:02:19
ok... zuerst mal: ich habe bis jetzt erst wenige fälle erlebt, wo du wirklich störend warst. im allgemeinen finde ich es eher lustig, dass sich alle anderen von dir provozieren lassen... aber ich hab auch ein eher dickes fell und lass mich nicht so schnell aus der ruhe bringen

ABER:

1) nur mal eine reine forumsache: es gibt einen bearbeiten-button, und das nicht ohne grund. doppel oder sogar trippelposts sind nicht nötig...
2) hakunas nachricht ist in meinen augen schlüssig, auch wenn sie ziemlich direkt ist. ich glaube aber nicht, dass die sperre unbegründet ist.
3) ich hab auch schon von anderen spielern gehört, dass du für sie ziemlich nervig bist. und wenn es halt zu viele werden, dann musst du mit konsequenzen rechnen.

Melle: und genau dafür gibt es die Igno Liste wo es jedem frei steht mich drauf zu setzen,,,und wer mich nicht auf die Liste setzt sollte charakter genug haben mich zu überlesen oder über mir zu stehen oder sonstwas....aber jemanden zu sperren auch ohne Grund ist frech und dumm und genau deshalb kann ich hier vieles und viele nicht mehr ernst nehmen.

DoDeLe

in dem fall muss ich unserem megatroll sogar einmal recht geben... ohne regelverstoß keine sperre.

mooothecow

da ich die situation nicht miterlebt habe sage ich dazu nix

aber ein paar allgemeine bzw informative sachen möcht ich trotzdem sagen

1) wenn jeder die igno benutzen würde bzw so viel grösse hätte alles zu überlesen bräuchte man keine mods, alle würden sich lieb haben und provokationen/beleidigungen wären wirkungslos
das ist durchaus eine gesunde einstellung allerdings weltfremd da die wenigsten das machen (können)

2) es ist nun mal aufgabe eines mods, obs einem gefällt oder nicht, im chat für einen normalen fluss zu sorgen. für jeden ist das natürlich ein wenig was anderes, da wie adamas auch sagte menschen unterschiedliche toleranzschwellen haben.
richtlinien dafür gibts und dann muss man auch entsprechend handeln

3) spam vermeiden ist halt einfach auch eine regel
und spam ist alles was den normalen chatbetrieb stört
gleich vorweg, zum natürlichen chatbetrieb  gehören natürlich auch unterhaltungen die auf eine person zentriert sind, das schliest sich ja nicht aus
wenn sich allerdings viele davon gestört fühlen muss das in die pn ebene verlegt werden damit die unbeteiligten da weitermachen können wo sie wollten

insofern ist vieles interpretationssache
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Melle

Zitat von: mooothecow am 03. März 2011, 06:36:46
da ich die situation nicht miterlebt habe sage ich dazu nix

aber ein paar allgemeine bzw informative sachen möcht ich trotzdem sagen

1) wenn jeder die igno benutzen würde bzw so viel grösse hätte alles zu überlesen bräuchte man keine mods, alle würden sich lieb haben und provokationen/beleidigungen wären wirkungslos
das ist durchaus eine gesunde einstellung allerdings weltfremd da die wenigsten das machen (können)

2) es ist nun mal aufgabe eines mods, obs einem gefällt oder nicht, im chat für einen normalen fluss zu sorgen. für jeden ist das natürlich ein wenig was anderes, da wie adamas auch sagte menschen unterschiedliche toleranzschwellen haben.
richtlinien dafür gibts und dann muss man auch entsprechend handeln

3) spam vermeiden ist halt einfach auch eine regel
und spam ist alles was den normalen chatbetrieb stört
gleich vorweg, zum natürlichen chatbetrieb  gehören natürlich auch unterhaltungen die auf eine person zentriert sind, das schliest sich ja nicht aus
wenn sich allerdings viele davon gestört fühlen muss das in die pn ebene verlegt werden damit die unbeteiligten da weitermachen können wo sie wollten

insofern ist vieles interpretationssache

Lieber Moo,

schön das auch Du Dein Statement dazu abgibst.
Dein erster Satz ist ja das Du nix dazu sagst und Du tust es trotzdem...das ist Dein gutes Recht denn es kann ja jeder seine Meinung frei äußern.
Im übrigen kann ich es sogar verstehen denn ihr Mods müsst ja zusammen halten.Eine Krähe hackt bekanntlich der anderen kein Auge aus und ich habe (so kenn ich Euch)
nicht mit unterstützenden Worten gerechnet.

zu1-ich finde das die Igno in keinerlei Verhältnis des Mod seins steht...Mods brauch mann, keine Frage aber letztenendes ist die Igno sehr wohl dazu da sich vor Nervis zu schützen.Wer das nicht tut ist selber schuld im übrigen ist meine Igno sehr lang denn mir gehen hier auch so einige  auf die Nerven.

zu 2-zu dem Zeitpunkt wo ich gesperrt wurde gab es einen Reibungslosen Chat Ablauf (und hier kann niemand ,der nicht da war etwas anderes behaupten)

zu 3-"spam ist alles was den chatbetrieb stört"...  ich wiederhole mich und betone in diesem Fall -Der Chatbetrieb war nicht gestört,für niemanden zumindest hat sich keiner geäußert und hier sind viele Leute nicht auf den Mund gefallen und sagen wenn etwas stört

Lange Rede ,kurzer Sinn--mir scheint es wird hier nicht verstanden worum es mir eigentlich geht nochmal die Situation:

-es war ca 23.30 Uhr und es war wenig los

-im allg. Chat fand eine Unterhaltung statt zwischen ca 3-5 Personen

-es wurde nicht provoziert,gespamt,gelästert oder sonst irgendwas das gegen die Regeln verstößt

-Hakuna betritt den all. Chat, wirft ein paar Sätze in den Raum um ein Gespräch zu beginnen

-es geht niemand auf Ihn ein da sich alle (mich inbegriffen) in einem Gespräch befanden(und ich sags nochmal--ein normales Gespräch)

-Hakuna wird ärgerlich weil sich niemand mit Ihm unterhält

-und aus gnaz werd ich von Ihm gesperrt  (mit der Begründung Gute Nacht)

Ich weiß nicht wieviele andere Leute hier schon mit der Begründung Gute Nacht gesperrt worden sind.
Es ist traurig das man sein Geltungsbedürfnis als Mod wenn man nicht mehr weiter weiß zu lasten anderer Spieler legt.
Wer ein aufmerksamer all Chat Nutzer ist und jetzt mal in sich geht wird bestätigen können das es zwischen mir und hakuna des öfteren Differenzen gab.
Nun hat er seine Chance an jenem späten abend wo kein anderer Mod Online war mich zu sperren genutzt.
Da man ja trotz Sperre den weiteren Verlauf im Chat beobachten kann weiß ich sehr sicher das meine gesprächspartner auch ärgerlich und geschockt über Hakunas Verhalten waren.

Liebe Grüße Mel

Feyan

och da find ichs viel lustiger, wenn leute eine 24 stundensperre für die schwre beleidigung Sackgesicht + smiley oder Dumpfbacke erhalten ;-)

(beides dokumentierte fälle...find ich sehr amüsant :P)