Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Forenspiele / Antw:Verdammte 7
« Letzter Beitrag von Penthesilea am Heute um 12:22:40 »
44
2
Sonstiges / Antw:arthoriaEx alias Arthoria Qualidev Addon
« Letzter Beitrag von TheLightPrince am Heute um 04:10:36 »
Problem ist bekannt. Ist durch die Umstellung auf https entstanden (s. http://arthoria-forum.de/index.php?topic=2275.msg186185#msg186185). wird die Tage irgendwann gefixt.
3
Ankündigungen / Antw:Protokoll über kleinere Änderungen
« Letzter Beitrag von Xeridar am Heute um 02:09:00 »
Der gesamte Spielserver läuft nun über https, d.h. SSL verschlüsselt.

Bitte beachten:
Scheinbar sind nicht alle inoffiziellen Erweiterungen kompatibel mit dieser Änderung. Bitte verzichtet auf Fehlermeldungen, die nicht das Spiel selbst betreffen, sondern sich auf userscripts von Spielern beziehen bzw. weist diese direkt auf die Probleme hin. Ich kann leider weder Rücksicht auf Fremdcode nehmen noch diese Probleme beheben.
4
Ankündigungen / Antw:Protokoll über kleinere Änderungen
« Letzter Beitrag von Xeridar am Heute um 00:16:56 »
Beschreibungen von Gegenständen überarbeitet: 45 Rechtschreibfehler korrigiert (zzgl. 438 Vorkommen von ein und demselben Fehler in der Beschreibung von Widderstäben  ;) )
5
Forenspiele / Antw:Verdammte 7
« Letzter Beitrag von shona am Gestern um 21:38:59 »
41
6
Sonstiges / Antw:Arthorianer in Karlsruhe
« Letzter Beitrag von Snowwhitepink am Gestern um 19:47:06 »
 >:-) na also bisher treffen sich Schaf und Hase am  1. 12. zum Frühstück


7
Statistik / Erfahrungsbericht zum Stein der Geduld
« Letzter Beitrag von Durza am Gestern um 18:42:42 »
Schönen guten Abend,

Vor einigen Tagen habe ich mir die Frage gestellt, ob es sich lohnt Steine der Geduld zu lösen, anstatt Überfälle zu machen, TS zu kloppen oder Adamitsalz herzustellen.
Der Versuch, einen Stein zu lösen dauert jeweils 30 Sekunden, es kann jedoch mehrere Versuche dauern bis der Stein "verbraucht" wird.
Die Materialien zur Herstellung eines SdG sind:

- 4x Glasscherbe
- 1x Guljakbeerensaft
- 1x Erzklumpen

und somit gildenintern ca. 30 Gold ohne Herstellungszeit (pro SdG) wert.
Laut Wiki kann man durch das Lösen eines SdG eine der folgenden Belohnungen erhalten:

- keins (Stein wird genervt weggeworfen und gilt als verbraucht)
- 1x Glasklumpen
- 1x Bleiklumpen
- 1x Kristallglas
- Ruhm
- Erfahrungspunkte

Also habe ich mir 50 SdG's anfertigen lassen und mich die letzten beiden Abende hindurchgeklickt.


Meine Ergebnisse sind wie folgt: (Glück 15+1)

- keins: 27x
- Erfahrungspunkte: 19x (insgesamt 191 EP)
- Ruhm: 4x (insgesamt 26 Ruhm)
- Glasklumpen, Kristallglas oder Bleiklumpen: 0x
(Ich weiß nicht ob ich einfach nur Pech hatte, es sich um einen Bug handelt oder die Chance auf diese Gegenstände verschwindend gering ist)

Außerdem habe ich pro Stein durchschnittlich 14 Versuche gebraucht, d.h. 7 Minuten reine Beschäftigungszeit pro Stein.

Der durchschnittliche SdG kostet somit 30g an Materialien, benötigt 7  Minuten um gelöst zu werden und lieferte mir 3,8 EP und 0,5 Ruhm.


FAZIT: Das Lösen von SdG's lohnt sich meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Hinzu zur reinen Beschäftigungszeit kommt die Zeit zur Herstellung und das sehr häufige Klicken und Eingeben eines Sicherheitscodes. Die Belohnungen für diesen Mehraufwand sind leider ernüchternd. Ich weiß jedoch nicht, inwiefern Fertigkeitenpunkte in Glück in die ganze Sache hineinspielen.
Ich persönlich werde in Zukunft die Finger von diesen Dingern lassen und sie nur für die Forschung benutzen. :)

Solltet ihr euch berufen fühlen, ein ähnliches Experiment mit einem signifikant anderen Wert in Glück durchführen zu wollen, bitte ich euch eure Ergebnisse unter diesem Post zu veröffentlichen.

Danke für eure Aufmerksamkeit  ;)
8
Sonstiges / Antw:Arthorianer in Karlsruhe
« Letzter Beitrag von Shurtugal am Gestern um 16:31:08 »
30.11. /1.12. bin ich leider schon verplant, daher an dem WE raus
9
Ankündigungen / Antw:Protokoll über kleinere Änderungen
« Letzter Beitrag von Xeridar am Gestern um 10:59:17 »
Heute wurden insgesamt 103 Rechtschreibfehler im Spiel korrigiert.

In den letzten Tage wurde auch die Arbeit an der Monstergrube langsam wieder aufgenommen.
10
Forenspiele / Antw:Verdammte 7
« Letzter Beitrag von Penthesilea am Gestern um 09:48:00 »
40
Seiten: [1] 2 3 ... 10