Stallung ausbauen

Begonnen von Eomer, 30. Mai 2009, 10:54:40

« vorheriges - nächstes »

Eomer

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Stallung. Ich habe jetzt genügend Punkte das mein Einhorn Stufe 3 ist, die Stallung ist auch auf 3 ausgebaut. Aber lohnt es sich dafür auch noch einen Fertigkeitenpunkt zu opfern?

Was bringt es, wenn das Einhorn höhere Stufen erreicht und lohnt es sich dafür diese Mittel aufzuwenden?

Danke für eure Erfahrungen.

lg

Eomer

Samuel

Stallung bringt gar nichts auf höheren Stufen wenn du nicht auch Abrichten erhöhst...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

massinhio

steht doch alles hier:  http://arthoria.de/forum/index.php?topic=2368.0
bringt meiner meinung nach nich soviel...

Samuel

Wenn man sich auf Überfälle spezialisiert bringts schon was.. irgendwann... aber eher Geschmackssache
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kiriru

Beim Pferd gibt es ja auch noch die Boni beim Sterben und die Entsprechenden Sachen bei Skill >15

vampslayer

soweit ich weiß bringt des pferd nur was bei pkler und überfall-süchtigen^^
bei beiden eben ne zeitersparnis und mehr auch nicht

Khalim

stimmt, ich glaube ziemlich gut wäre es, wenn man den Stall/Abrichten auf 5 hat, ganz viele Überfälle macht und auf PK geskillt ist.

Man "verliert" zwar 5 Punkte in PK, dafür sammelt man schneller Kräuter, was das ganze wieder ausgleicht und mit der Forschung Findigkeit ist es dann so, dass man 10h auf 9h reduziert.

Und bei den Überfällen gibts dann sozusagen 50% mehr Gold und EP, weil man ja deutlich schneller überfallen kann.

Project

Ne 5 von 15 sind 33,33~% nicht 50 aber ich denke da etwas anders das pferd lohnt sich schon, gibt ja auch Tierdung der bis zu einer gewissen Stufe recht lukrativ ist und über den du bei sparsamer spielweise den eigen bedarf an seltenen krütern decken kannst.

Khalim

naja ich hab mirs so gedacht:

Ohne Abrichten schaffst du 4 Überfälle in der Stunde und mit Abrichten 6. Also sind das 50% mehr ;)

Aber eine Frage hätte ich:
Ich habe gehört, dass man beim Ausmisten Tierdung bekommt, aber wie funktioniert das genau?
Kann man öfters ausmisten oder ist das immer nur so: Fütterung->Ausmisten->Fütterung->Ausmisten usw?
Und wieviel Tierdung bekommt man da? Hängt das von der Stufe des Reittieres ab? Denn je höher es ist, desto mehr frisst es und als logisches konsequenz sch**... Na du weisst schon was ich meine^^

Samuel

Also man MUSS es 1x pro Woche füttern, man KANN es aber 1x pro Tag füttern.
Jedes Mal wenn mans füttert bekommt man Tierdung. (10 min Beschäftigung)
Die maximale Anzahl an "Portionen" Tierdung hängt ab von der Stufe des Pferdes (und nur davon).
Also
Pferd Stufe 1 = 1 Tierdung.
Pferd Stufe 2 = 1-2 Tierdung

etc.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Khalim

Aha, verstehe, Danke für die Info.

Also so schlecht ist Ausreiten nicht. Das Füttern ist praktisch "gratis" weil man es in Form von Dünger wieder zurückbekommt.^^

vampslayer

für meinen teil empfinde ich das füttern nicht als gratis...auf stufe 1 brauch des vieh ja schon 16 beeren(umgerechnet ca 100g aufm markt als kaufpreis) und der dung würde nur etwa 40g bringen
bei selbstversuchen hab ich nach dem düngen meistens auch nicht die gewünschten resultate gehabt z.B.:

Tairan düngen: 3x Tairan geerntet --> 2 Tairan gewinn --> etwa 70-80g
Tolwar düngen: 2x Tolwar geerntet --> 1 Tolwar gewinn --> etwa 52g

ohne düngen oftmals 6 Tairan, 12 Joruga, 15 Guljak, 8 Sorage....


nach meiner erfahrung lohnt sich des düngen also nich,

Khalim

Da hast du recht, das Düngen lohnt nicht, leider...

Laut Xeridar bekommt man zwar das eingesetzte Kraut zurück, aber da die Ernte dann reduziert wird, nutzt das auch nix.

Ich vermute sogar, dass man durch düngen nur die Hälfte der Kräuter bekommt!

zB Wenn ich 12 Joruga ernten würde und dann Joruga dünge, dann bekomme ich 7.(6+1)

vampslayer

is schon immerhin n unterschied ob du 12-15 joruga oder 2-5 tairans bekommst oder?^^

Khalim

Verstehe jetzt nicht was du meinst..

Also ich finde, das düngen lohnt sich absolut gar nicht. Man kann sich zwar das Kraut aussuchen, aber meistens ist die Einbusse so gross, das eine normale Ernte besser gewesen wäre.

So ein Fall ist durchaus realistisch:

Ich HÄTTE 12 Joruga geerntet ohne Dünger, aber da ich Tairan gedüngt habe, kriege ich 2 Blätter. Ganz toll^^

Und ich glaube sowas ist auch die Regel...