[abgelehnt] Edelsteine / Heilendes Wasser

Begonnen von LucyDeath, 11. Mai 2009, 12:23:56

« vorheriges - nächstes »

LucyDeath

Halllo durcheinander

Hätte da mal 2 Fragen.

Frage 1
Besteht die Möglichkeit bei der Makthallle einen zusätzlichen Bottom

zu Installieren für "Edelsteine" ?

Ich bin der Meinung das wenn man in der Maha Edelsteine zum Verkauf
reisetzt das die dann bei all den anderen Sachen oft übersehen werden.

Frage 2

Wäre es möglich in der Gilde bei Heilendes Wasser
eine Gildenmitgliedsliste zu machen  wo man per Hacken
festlegen kann wer alles Wasser bekommt und wer nicht ?
Und das,das überschüssige wasser ins lager gegeben werden kann?

Wir haben einige bei uns, die oft Wochen aus welchen Gründen auch
immer abwesend sind, und sich währen der Zeit dadurch auch
den Wöchendlichen abgaben für den Gildenausbau entziehen.

Wir haben das Thema mal bei uns durchdiskutiert und es wurde
Einstimmig erwähnt das es für diese Member kein Wasser geben sollte.

Hakuna

Ich habs mal ins richtige Board verschoben, du hast es zwar als Fragen formuliert, im Grunde sind es aber Vorschläge ;)

zu 1. *mh* also soo viele Edelsteine gibt es ja nun nicht, oder? 9 "echte" Edelsteine plus eventuell ein paar andere Sachen die man dann noch dazu nehmen könnte, wie Glimmkugel oder sowas. Finde ich also etwas wenig um dafür eine Extra-Kategorie ein zu führen. Wer Edelsteine sucht, findet sie doch dann schon, oder nicht? Ich finde, da gibt es praktischere Dinge, für die man eine eigene Kategorie machen könnte zwecks Übersichtlichkeit.

zu 2. es schadet euch ja nicht, wenn diese Leute das Wasser bekommen. Wenn ihr nicht wollt, dass ihr solch inaktive Spieler bei euch in der Gilde habt, dann schmeißt sie doch raus? Denn die Inaktivität ist ja eher das Problem als das Nicht-Bezahlen der Steuern, nehm ich an. Also ich mein, grundsätzlich wahrscheinlich kein Ding, das optional einzubaun (also entweder automatisch an alle oder mit Vorauswahl), aber ich denke mal der Aufwand ist für den Nutzen dennoch zu groß^^ Und das ist bei euch ja auch eher ein Einzel- statt ein Regelfall.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

LucyDeath

Anders Board ja ist OK  hatte mich schon gewundert *GG*

Zum Wasser:

Hm ja stimmt eigendlich, da hast du recht, wir haben grade erst wieder

einen Rundumschlag mit Entlassungen veranstaltet.*GG*

Gibt aber auch immer wieder welche die sind Aktiv zahlen

aber trotzdem nicht, und welche die machen mal Urlaub.

An die hatten wir eigendlich eher gedacht denen das Wasser

ab zu knöpfen und mit dem verkauf dieses Wassers den ausgleich der nicht Zahlung

her zu stellen. Wir würden das Vorgeschlagene Systhem sehr begrüssen.

Trotzdem danke für die Info.

Fire

1: naja, find ich jetzt nicht wirklich gut, da ja nichtmal immer edelsteine in der maha sind.... (ausserdem kommen dann sicher vorschläge das man acuh noch links für dies und das in der maha machen kann.)

2: find ich nicht alzuschlecht die idee. muss aber nun wirklicha cuh nicht sein. ausserdem is die frage ob xeri sich die arbeit für das antun will......

Khalim

1. ist komplett unnötigt

aber 2. würde mir gefallen, wenn das HW automatisch eingelagert werden würde.

Project

Zum hw wurde mehrmals schon vorgschlagen in dieser oder ähnlicher form.

Glaube nicht das es so gut ankommen würde.

Gründe die dagegen sprechen.

Streit potential.
Ein einzelner spieler berreichert sich, da er statt an seine gilde das wasser ins lager gibt und sich rausholt.

Und sagt nicht das würde net passieren.

LucyDeath

Wie geht das denn?

Das Wasser kann doch eh nur der Gildenführer oder der Stellvertreter verteilen

sonst niemand. Und Sachen aus dem Lager auch nur Gildenführung.

Das haben wir so eingestelll und so wird es auch bleiben.

Das solltest du auch machen Pro dann passiert so was nicht *GG*

HW aus dem Lager wird bei uns verkauft, und das Gold vom Verkauf

wird in die Gildenkasse eingezahlt.

Grotol

Khalim

Zitat von: Grotol am 15. Mai 2009, 12:18:56
Wasser kann jeder verteilen.

Ja, aber aus dem Lager können es nur berechtige Mitglieder nehmen.

Am besten wäre es, wenn das HW automatisch ins Lager kommt bzw wenn man diese Option wählen kann.

Soulfire

Zitat von: Khalim am 15. Mai 2009, 12:23:13
Am besten wäre es, wenn das HW automatisch ins Lager kommt bzw wenn man diese Option wählen kann.

Bin dagegen, dass das Wasser automatisch eingelagert wird.
In Gilden, mit vielen Mitgliedern, in denen es bisher keine Probleme gemacht hat, bedeutet das hohen zusätzlichen Arbeitsaufwand.
Entweder optional einstellbar, oder so lassen wie es ist.
Wenn Gildenmitglieder keine Steuern zahlen, dann schmeist sie halt raus.
Ist nur meine Meinung, aber ich würde solche Member eh nicht auf Dauer in der Gilde haben wollen.  :|
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Khalim

ZitatAm besten wäre es, wenn das HW automatisch ins Lager kommt bzw wenn man DIESE OPTION WÄHLEN KANN.

Mein ich ja^^

Dass man die Möglichkeit hat, das einzustellen.
In unserer Gilde wäre das extrem praktisch.

Project

Ja für euch, da ihr dann an den "leichen" verdient.

Dies ist aber nicht das ziel sondern ich nenne es pushing.
Du bekommst dann 2 wasser am tag wärend leute in gilden die eben nur aktive member haben nur 1 bekommen.

DAGEGEN

Shinigami

Dagegen, selber Grund wie Pro
und es würde mal wieder Abzocke innerhalb einer Gilde verbessert möglich machen, was ja eigentlich der Grund ist wieso es überhaupt anders ist.

Khalim

Das ist ja schon eine Frechheit sowas!

In unserer Gilde gibt es keine "Leichen", aber anscheinend wird immer von sich selbst auf andere geschlossen. Und dass es in unsere Gilde eine ganz andere art von Organisation gibt, kommt natürlich nicht in den Sinn...

Projekt, vielleicht solltest du mal deinen Horizont erweitern, es gibt auch andere Denkweisen und es ist Fakt, dass in unserer Gilde so ein System von grossen Vorteil wäre und NIEMANDEN bevor oder benachteiligen würde!

Echt, sowas regt mich auf, wenn irgendwas behauptet wird ohne die GERINGSTE Ahnung zu haben -.-

Shinigami

Pro hat mal Lucy gemeint, aber egal, wenn bei euch keine Leichen sind wird es ja auch keine Arbeit sein das Wasser einmal pro Woche einzulagern

und schliess du ebenfalls nicht auf andere, nur weil ihr keine Leichen habt, und bei euch keine bescheissen würde, es kam vor und es kann genauso wieder vorkommen