Österreich und Europa: Aufwachen!!

Begonnen von Hakuna, 13. April 2009, 00:18:18

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Heute habe ich einen Artikel im Magazin einer bekannten deutschen Tageszeitung gelesen, dieser handelte über den stark aufkeimenden Nationalsozialismus in Österreich ... und ich muss ehrlich sagen ich war wirklich geschockt. Ich musste ehrlich nach dem Lesen einige Minuten ruhig da sitzen und drüber nachdenken, so ... krass war dieser.

Ich möchte auch gar nicht alles wiederholen was dort drin stand, ich denke jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen (hier zum Artikel). Und ich hoffe das tut wirklich jeder, denn jeder mit einem klaren Menschenverstand sollte die Parallelen erkennen, die sich dort in Kärnten abzeichnen!

Hier auch noch der doch recht aussagekräftige Wiki-Artikel der BZÖ und hier noch etwas "Interessantes" zu dem Konzentrationslager aka "Sonderanstalt für straffällig gewordene Asylbewerber".

Es darf einfach kein zweites Drittes Reich geben, nirgendwo auf der Welt, und jetzt kann man solch eine Entwicklung noch aufhalten, wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn keiner etwas getan hat. Ich möchte nicht von mir behaupten, tatenlos zugesehen zu haben, wie so etwas noch einmal geschieht!

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Weltlin

Ich finde, man sollte das Ganze doch ein bißchen differenzierter betrachten.
1. Kann niemand abstreiten, daß die Nationalisten in ganz Europa im Vormarsch sind und nicht nur in Österreich.
2. Sind bei weitem nicht alle Österreicher der Meinung des verstorbenen Jörg Haider.
3. Den Kärntner Sonderweg verstehen viele nicht. Es gibt in Kärnten eine slowenische Minderheit, die vom sogenannten Heimatbund immer wieder stark zur Assimilierung gedrängt wird. Anderen Minderheiten in anderen Bundesländern, Slowenen in der Steiermark, Kroaten im Burgenland, wird nicht so ein Druck gemacht.
4. Diese"Sonderanstalt für straffällig gewordene Asylbewerber" ist rechtswidrig und wird vom Staat auch mit Rechtsmitteln bekämpft.
5.Gegenbeispiel für gelungene Integration gefällig? http://hall-tirol.at/hall/index.htm

Diese Sonderanstalt ist nicht in Ordnung und das wird auch von vielen Österreichern so empfunden!

Hakuna

Sorry falls ich so rübergekommen wäre, dass ich jetzt das ganze Land über einen Kamm geschoren habe. Beim Lesen diverser Artikel ist es mir sehr wohl aufgefallen, dass das durchaus nicht gemacht werden darf. Auch ist mir klar, dass es in anderen Ländern ähnliche Anzeichen gibt (man schaue sich nur das Länderparlament von Sachsen an, welches meiner Meinung nach nicht weniger schokierend ist). Dennoch finde ich es sehr erschreckend, was für Äußerungen diese Herren und Damen so öffentlich von sich geben dürfen, und wie erfolgreich sie damit sind!

Project

Man sollte rechtsextremismus keines wegs totschweigen, aber wenn man sie immer stärker redet als sie eigentlich sind gibt man ihnen dammit nicht einen noch größeren stand ind er gesellschaft?

Evtl findet sich da sogar der ein oder andere wieder in diversen partei programmen, wenn die medien laufend drauf hinweisen?

Und allgemein ist gerade der verlinkte artikel sehr reisserisch.

Kharr

Ich hab den Artikel nicht gelesen aber ich halte die SZ persönlich allgemein nicht für lesenswert,... da stand schon viel Schmarrn drin. Ist jetzt zwar nicht so schlimm wie der Spiegel oder die B-Zeitung aber man sollte schon auf seine Quellen schaun.

Hakuna

Zitat von: Kharr am 13. April 2009, 01:13:00
Ich hab den Artikel nicht gelesen aber ich halte die SZ persönlich allgemein nicht für lesenswert,... da stand schon viel Schmarrn drin. Ist jetzt zwar nicht so schlimm wie der Spiegel oder die B-Zeitung aber man sollte schon auf seine Quellen schaun.

Ich halte die SZ für sehr vertrauenswürdig. Mit dem Argument braucht man gar keine Zeitung mehr zu lesen.

Zitat von: Project am 13. April 2009, 01:08:16
Evtl findet sich da sogar der ein oder andere wieder in diversen partei programmen, wenn die medien laufend drauf hinweisen?

Wie du selbst sagtest, kann man nicht über sowas schweigen, nur weil man Gefahr läuft, für diese Sache gleichzeitig auch Werbung zu machen. Und was für eine andere Sichtweise auf diese Sachen kann es geben? Die der BZÖ? Es steht jedem frei, sich seine Informationen selbst dazu zu suchen, im Wiki sogar, sie selbst zu schreiben. Ich wollte hier nur speziell auf diese Sache aufmerksam machen.

Project

Ich denke aber mal das dies hier ein spiel ist und als solches hatt es unabhängig davon weder mit rechts noch mit links was zutun. Wer welche partei wählt sollte völlig egal sein hierfür.

Daher bitte ich darum den Thread hier zuschließen.

Und um es nochmal zusagen, eine Gefahr mögen rechte parteien darstellen aber wenn man dies Töglich erwähnen muss. Denke ich das man ihnen dammit eher noch einen gefallen tut als ihnen zuschaden. Denn die wo rechts wählen werden dies weiter tun egal was in irgendeiner Zeitung steht.
Die wo nicht rechts wählen aber ständig davon lesen, finden evtl sogar irgendwan gefallen daran und wählen dann auch rechts.

Landsberger

Das selbe Problem gibts auch in Saarbrücken oder so! Da wurde die NPD gewählt und zwar haben die da gewonnen... das is traurig...

Zuzu

Abstoßend.

"Willkommen, Herr Suntinger, zum Tag der offenen Tür im Lager! Auch mal ein bisschen probieren?"

Landsberger

So Cool In meiner Stadt gabs leider auch n Umzug von Nazis... das Coole 2000 Leute sind hingegangen und haben die Nazis ausgepfiffen! (Es waren ungefähr 80 Nazis!) :-) Das war vielleicht mal ne Sache und die Nazis wollen bald wieder ne Demo bei uns halten... ^^

Hakuna

Das ist ein Forum zu einem Spiel, und das hier ist das Offtopic-Board, außerdem wird in dem Spiel auch eindeutig Abstand zum Rechtsradikalismus gehalten.

Dennoch schließe ich hier, in der Hoffnung, dass sich dennoch einige darüber Gedanken machen.