Ablauf des Silvester-Events

Begonnen von Xeridar, 30. Dezember 2008, 14:17:36

« vorheriges - nächstes »

Kurgan

wer nicht möchte kann soll in den u-mod gehen oder in extreme low-lvl gebiete gehen...
das wäre doch nur wieder ne sache für nen SdE und da brauchts dann noch mehr zeit.

Kiriru

Kann man dir genauso sagen, dass du dir den Stein sparen solltest, wenn du den Stress nicht haben willst. ;)

Also ich fand, dass es letztes Jahr keinen Stress von wegen Feiertage gab. So in etwa würde das wohl auch laufen, da viele aufwendige Sachen auch bedeuten, dass Xeri die Zeit aufbringen muss die Sachen zu kontrollieren, was ja letztendlich auch auf seine Feiertage rückschlägt. ^^

Jerry77

Einfach den Laden zumachen über die Feiertage. Die Ap werden in Ep umgerechnet( abhängig von Stufe und Anzahl der Ap). Es sind keine Aktivitäten möglich. Marktbuch, Artefakte und andere zeitlich begrenzte Sachen werden "eingefroren". Chat kann eventuell weiter aktiv sein.

Mögliche RP-Erklärung: Da die Torwächter Urlaub genommen haben, sind die Stadttore geschlossen, und niemand kann hinaus *grins*

Kurgan

ich spreche nicht von mir kiriu...
dann kommt der nächste und verlangt "den laden" in den sommerferien zuzumachen oder an ostern/ramadan...

Oshun

Zitat von: Lorenzino am 25. November 2009, 16:20:47
Einfach den Laden zumachen über die Feiertage. Die Ap werden in Ep umgerechnet( abhängig von Stufe und Anzahl der Ap). Es sind keine Aktivitäten möglich. Marktbuch, Artefakte und andere zeitlich begrenzte Sachen werden "eingefroren". Chat kann eventuell weiter aktiv sein.

Mögliche RP-Erklärung: Da die Torwächter Urlaub genommen haben, sind die Stadttore geschlossen, und niemand kann hinaus *grins*

Ohja das wär mal chillig!

Als Lösung damit AP in EP umgewandelt wird könnte man eine Übungshalle öffnen über Eventlink (RP-Erklärung: man übt mit den eingefangenen Seelen ;) ) Man würde dann einfach einmalig je Tag auf "üben" klicken und schwups sind die AP erledigt. ^^ (Wegen Gold und sonstigen Drops müsste man noch diskutieren vermutlich)

Und damit man trotzdem Kräutern gehen kann obwohl die Tore zu sind, öffnet iein reicher Elteraner die Tore zu seinem geheimen Wintergarten. ^^ (und da darf man sich bis zu 12 Stunden aufhalten statt 9 ^^)

Das heißt die einzige Verpflichtung wäre 1-2 mal kurz on zu kommen pro Tag.
Chat würd ich aber schon aktiv lassen, is ja eig schon fast wichtier als der Rest des  Spiels :P

massinhio

ich mag oshun´s und lore´s vorschläge :-/

MadianOvidas

jop wäre doch toll :) einfach mal was entspannen über die Feiertage.. da hat man nicht das Gefühl man verpasst was ^^

Blokor

Und was wäre, wenn über die Feiertage kein Reggen notwendig wäre? Als Ausgleich käme dann das serverseitige Nichtbeachten von SdEs in Betracht?

Muschkute

Zitat
Als Lösung damit AP in EP umgewandelt wird könnte man eine Übungshalle öffnen über Eventlink (RP-Erklärung: man übt mit den eingefangenen Seelen ) Man würde dann einfach einmalig je Tag auf "üben" klicken und schwups sind die AP erledigt. ^^ (Wegen Gold und sonstigen Drops müsste man noch diskutieren vermutlich)

Und damit man trotzdem Kräutern gehen kann obwohl die Tore zu sind, öffnet iein reicher Elteraner die Tore zu seinem geheimen Wintergarten. ^^ (und da darf man sich bis zu 12 Stunden aufhalten statt 9 ^^)

findsch Genial xD
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Sharien

Ich finde Lores Idee, eventuell in der von Oshun beschriebenen Weise auch sehr gut.

Ich fürchte allerdings, dass es damit ein Problem geben könnte:

Arthoria finanziert sich zu einem großen Teil aus Werbeeinnahmen. Wenn Spieler bloß 2x am Tag eine Minute online sind, geht Xeri wahrscheilich einiges an Geld verloren...

Da ich die Grundidee trotzdem sehr gut finde sollte man sich vielleicht Gedanken darüber machen, wie man das Problem lösen könnte...
Was mir dazu spontan in den Sinn kam:
Minispiele, welche Miniergebnisse bieten und für Spieler attraktiv sind (ähnlich wie beten)
Gesellschaftsspiele ohne Belohnung, die als Zeitvertreib dienen (z.B. Krondalls und Dandrons einfach den ganzen Tag freischalten)

too weird to live, too rare to die

Kiriru

oder einfach einen forced klick. :P

Amalthea

...absolut dagegen - ich bin dafür wieder sowas wie vergangenes Jahr zu machen - ich armer Hund hab Dienst an Weihnachten und Silvester - ich will mich ned zu Tode langweilen >:-)

Keiner ist gezwungen hier etwas zu machen in den Feiertagen - es steht jedem frei Urlaub zu nehmen.
Aber die die da sein möchten sollten auch dasein können und ned irgendwelche *Minispiele* machen müssen weil alle anderen nichts versäumen wollen.

Kurgan einfach recht geb

Jerry77

Zitat von: Amalthea am 25. November 2009, 21:41:24
...absolut dagegen - ich bin dafür wieder sowas wie vergangenes Jahr zu machen - ich armer Hund hab Dienst an Weihnachten und Silvester - ich will mich ned zu Tode langweilen >:-)

Keiner ist gezwungen hier etwas zu machen in den Feiertagen - es steht jedem frei Urlaub zu nehmen.
Aber die die da sein möchten sollten auch dasein können und ned irgendwelche *Minispiele* machen müssen weil alle anderen nichts versäumen wollen.

Kurgan einfach recht geb

Ich langweile mich nie bei der Arbeit....würd aber gern mal mit dir tauschen :-D

Amalthea

...es geht hier nicht um Langeweile bei der Arbeit - meine Dienste dauern 12,5 Stunden - glaubst du ich hab da dann noch Bock 100 Kilometer zu fahren um groß auf Familie zu machen wenn ich dann in 12,5 Stunden wieder in der Arbeit sein muß ;)

Aber du kannst gerne mit mir tauschen.

Ich hätte dann am 23. 24. 25. 26. Dezember Nachtdienst der dauert jeweils von 19h - 7.30 und dann am 31. Dezember 1. 2. 3. Jänner  nochmal Nachtdienst^^

edit: 29. Dezember Tagdienst vergessen habe

Oshun

Na also die die da vorm Rechner sitzen müssen können sich bestimmt auch mit andren Spielen die Zeit versüßen.
Gibt genug Seiten die Flashgames anbieten, auch solche wo man gegeneinander spielen kann etc.

Ich denke die Mehrheit der Spieler wird zu diesen Zeiten ungern lange vorm Rechner sitzen. Und U-mod fällt weg für die paar Tage und sitten wird auch schwer sein wenn keiner Zeit hat.

Man kann ja eine ingame Umfrage machen wenn man wissen will wieviele welche Richtung bevorzugen.