Was ist eine Gilde?
Eine Gilde ist eine Gruppe von Spielern die sich zusammengefunden haben um gemeinschaftlich zu spielen.
Einer Gilde kannst du beitreten sobald du dich auf Stufe 7 für eins der Bündnisse (Bündnis d. Lichts/d. Dunkelheit) entschieden hast.
Die Liste der Gilden findest du unter "Spielerliste - Gildenliste"
Du kannst auch selbst eine Gilde gründen.
Klicke hierzu auf den Menüpunkt "Gilde" im Spiel. Dort siehst du auch ob dich bereits eine Gilde eingeladen hat.
Es gibt einige Vorteile einer Gilde anzugehören:
- Gildenchat: diesen Chat können nur die Mitglieder deiner Gilde nutzen. Die Gespräche die dort geführt werden sind also nicht für alle Spieler Arthorias einsehbar.
- Tipps und Tricks-Austausch im Gildenchat oder dem externen Gildenforum.
- Einfacherer Handel bei vorhandenem Gildenmarktstand.
- Gildengebäude: Es gibt eine Reihe von Gildengebäude von denen alle gebaut werden müssen mit Gold aus der Gildenkasse.
Aktuell gibt es folgende Gildengebäude:
Gildenquartiere
Eine Ausbaustufe der Gildenquartiere schafft Platz für 3 neue Mitglieder. Um die Gildenquartiere eine Stufe ausbauen zu können muss ein Gildenlager vorhanden sein, in dem sich 30 Erzklumpen befinden, die als Baumaterialien verbraucht werden.
Gildenlager
Marktstand
Es kann ein gildeninterner Marktstand in der Markthalle errichtet werden. Damit wird es möglich Gegenstände gezielt nur Gildenmitgliedern zum Verkauf anzubieten.
Marktbuch
Mit einem Marktbuch können die Verkäufe im gildeninternen Marktstand selbst organisiert werden, wodurch die Einstellungsebühren für Gegenstände entfallen. Bei einem Verkauf zu einem Preis unter 50 Gold entfällt ebenfalls die prozentuale Gebühr. Das Marktbuch senkt ebenfalls den Mindestpreis für Gegenstände auf 1 Gold. Mit dem Marktbuch bleiben Angebote in der gildeninternen Markthalle 3 Tage lang bestehen. Das Marktbuch benötigt einmal pro Monat 1x Papier und 1x magische Tinte aus dem Gildenlager.
Benötigt: 500 Gildenerfahrung
Kristallzucht
In der Kristallzucht können Manakristalle gezüchtet werden. Dabei werden pro Kristall 15 Einheiten Adamitsalz benötigt, die sich im Gildenlager befinden müssen. Die Erstellung eines Manakristalls dauert 36 Stunden, muss aber nicht beaufsichtigt werden.
Heilende Quelle
Die Heilende Quelle produziert heilendes Wasser, wovon man alle 24 Stunden eine Flasche an jedes Gildenmitglied verteilen kann. Die heilende Wirkung des Wassers selber ist ziemlich gering, allerdings ist dieses Wasser bei den reichen Bewohnern Arthorias sehr beliebt und erzielt daher einen beachtlichen Preis auf dem Markt (der Händler zahlt mindestens 15 Gold pro Flasche)
Monument des Kampfes
Das Monument des Kampfes erhöht den gesamten Maximalschaden jedes Gildenmitgliedes in allen Kämpfen um 1.
Manasäule
Eine Manasäule versorgt die Kristallzucht mit zusätzlicher magischer Energie um die Produktion von Manakristallen um 3 Stunden pro Ausbaustufe zu reduzieren.
Benötigt: 1000 Gildenerfahrung
Monument des Glücks
Das Monument des Glücks erhöht bei allen Gildenmitgliedern das Glück um 1.
Benötigt: 2500 Gildenerfahrung
Fallenmanufaktur
Die Fallenmanufaktur ermöglicht die Herstellung vergifteter Fallen für den Gildenkrieg. Diese Fallen benötigen 12 Glasdornen und 2 mal Kuraggift und müssen vor jedem Krieg erneut hergestellt werden. Mit diesen Fallen verdoppelt sich der Schaden der eigenen Fallen im Gildenkrieg. Außerdem gibt es in der Fallenmanufaktur die Möglichkeit die Falle im eigenen Anwesen mit giftigen Glasdornen zu verbessern (sofern die Spezialfertigkeit „Fallen konstruieren“ vorhanden ist). Die Verbesserung im Anwesen benötigt 6 Glasdornen und 1 Kuraggift für je 7 Tage.
Benötigt: 1500 Gildenerfahrung
Brennofen
In diesem sehr großen Ofen können Steinblöcke gebrannt und somit gehärtet werden. Diese Steinblöcke können dann im Gildenkrieg als Hindernisse beschworen werden und diese haben doppelt so viele Trefferpunkte wie die gewöhnlichen Hindernisse. Um die verstärkten Hindernisse für einen Gildenkrieg zu brennen werden 10 Erzklumpen, 1 Adamantitbarren und 2 Elixiere des Feuers benötigt.
Benötigt: 800 Gildenerfahrung
Wasserbecken
In diesem Wasserbecken kann Adamitsalz aus Wasser gewonnen werden, ohne den Prozess beaufsichtigen zu müssen. Es steht alle 6 Stunden eine Portion Adamitsalz bereit, die ins Lager gebracht werden kann.
Benötigt: 1300 Gildenerfahrung
Beschwörungszirkel
Im Beschwörungszirkel können gelegentlich besonders starke Monster beschworen werden, die von der ganzen Gilde bekämpft werden müssen.
Benötigt: 1000 Gildenerfahrung
Rettungskuppel
Die Rettungskuppel besteht aus drei Säulen, die um den Beschwörungszirkel aufgestellt sind und über dem Beschwörungszirkel eine magische Kuppel zum Schutz erzeugen. Diese Kuppel senkt die Todeszeit im Kampf gegen Gildenmonster auf 5 Minuten.
Benötigt: 2000 Gildenerfahrung, 9 Fokussteine im Gildenlager
Um den Bau der Gebäude zu finanzieren haben viele Gilden Wochensteuern. Die Höhe der Steuer ist von Gilde zu Gilde verschieden.
Manche Gilden verzichten auch auf feste Steuern und setzen auf Spenden.