vertraut man mir ?

Begonnen von OldOak, 02. August 2008, 02:20:29

« vorheriges - nächstes »

Für wie vertrauenswürdig haltet ihr mich ?

sehr vertrauenswürdig (würde die Zutaten ohne mit der Wimper zu zucken übergeben)
24 (35.8%)
vertrauenswürdig (würde Zutaten geben, hätte aber ein mulmiges Gefühl dabei)
21 (31.3%)
nicht vertrauenswürdig (ist mir ein zu grosses Risiko, vor allem bei dem)
9 (13.4%)
überhaupt nicht vertrauenswürdig (der krallt sich was nicht niet und nagelfest ist)
13 (19.4%)

Stimmen insgesamt: 29

OldOak

Da ich jetzt Elementarstab herstellen kann und mir meine Kunden vertrauen müssen, immerhin brauch ich zuerst Waren von ihnen die einen 4 stelligen Geldbetrag ausmachen, hier bitte eure ehrliche Meinung.

Wer eine der letzteren Antworten wählt bitte fair sein und auch hier kurz begründen warum.

Wer mich überhaupt nicht kennt bitte auch nicht abstimmen.

Fire

sorry, aber ehrlichgesagt kenne ich dich nicht, und kann desshalb auch nicht sagen ob ich dir vertraue.

AjihadIstalri

Kenn dich zwar nicht wirklich, aber was ich mitbekommen habe, war immer positiv. ^^

MalakAlhaq

hab fürs 3te von oben gestimmt.. liegt aber nicht an dir sondern eher daran das du ein geheimniss aus den adneren zutaten machst.. kanns irgendwo verstehen aber ich würds an deiner stelle auflösen dann hast du eher kunden.. verlust machst eh keinen nur weil du die zutaten preisgibst.. aber ich versteh auch das du gern bissl spielst mit den anderen hehe.. aber wie gesgat ich würde so wies jetzt ist niemals auch nur anfangen dafür zu sammeln oder es in betracht ziehen.. neueste ereignisse (Proximus und TheReaper) zeigen ja man sollte net jedem vertrauen auch wenn er nett wirkt...

achja alles in einem hab ich auch ein sehr positives bild von dir vor augen :)

mooothecow

also ich/wir haben mal bei ihm 120 tote erwecken bestellt und ich kannte ihn vorher auch nicht

fazit:
absolut vertrauenswürdig, zuferlässsig und pünktlich^^
haben auch waren im wert von über 15k einfach übergeben und wir wurden nicht enttäuscht
noch dazu is sein aufpreis doch sehr angenehm niedrig
kann ich nur weiterempfehlen
das wird mit dem elestab genauso sein, und einmal klauen würde eh bedeuten nie wieder irgendwelche aufträge.. ja das is zwar in letzter zeit von anderer seite vorgekommen aber es sind nicht alle so kurzsichtig und sehen auch mal etwas über den tellerrand raus^^

grüsse
Moo
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

OldOak

Zitat von: MalakAlhaq am 02. August 2008, 10:31:15
liegt aber nicht an dir sondern eher daran das du ein geheimniss aus den adneren zutaten machst.. kanns irgendwo verstehen aber ich würds an deiner stelle auflösen dann hast du eher kunden.. verlust machst eh keinen nur weil du die zutaten preisgibst.. aber ich versteh auch das du gern bissl spielst mit den anderen hehe..

Wenn ich alle Zutaten verrate wird auch der Stab teurer weil die Preise dafür steigen werden.
Sind auch noch nicht teure aber seltenere Items dabei (teils in grosser Anzahl). So bekomme ich ein wenig mehr, aber die Zutatenverkäufer nicht. Im Endeffekt besser für meine Kunden ;)

Farodinae

hab für das erste von oben gestimmt, da ich dich für einen menschlich normalen Mensch halte, der auch ein wenig Moral hat...Ich würde dir nicht GANZ blind vertrauen aber für so was reichts..

Faro

Arthemis

ich hab auch für das erste von oben gestimmt. bis ich elementarstab tragen kann gibt es sicher noch mehr dir rezept haben. bin ja erst knapp 18 (1 ep fehlt noch) würde die zutaten zur Verfügung stellen. Ich finde es fair von dir das du die anderen zutaten nicht sagst um die preise für diese nicht in astronomische höhen steigen zu lassen. Aber bedenke sobald der erst den stab hat.. wissen zumindest alle ausser gilde was benötigt wird und einen ders ausplaudert gibt es immer. ich würde erz oder was anderes reinstellen um die kosten für die anderen zutaten rein zu bekommen. so haben wir niedrigeren nicht das risiko ein heiden gold ausgeben zu müssen, weil die preise ins unermessliche steigen

Project

Wow von fast 40 leuten die gevoted haben haben ganze 6 gepostet. Halt 5 einer davon wollte ja nicht beurteilen.

Zu meinem Votum habe zuwennig kontakt um die Blind zuvertrauen würde es aber in betracht ziehen also zweite von oben.

Zum voting allgemein.

Überbewerten sollte man das ganze nicht hier den die 20 "Würde ich ohne zuzögern machen votes" Stammen mit sicherheit zum großteil von AoN selbst.
Dagegen würde ich auch sagen das die 3? Votings das er sich alles krallt. Also das man es keinesfalls machen sollte auch nicht gerrechtferitgt sind bei oldoak. Da er wenn er mal im Chat ist immer nett und ehrlich erscheint.

Die wahrheit liegt irgendwo in der mitte. Ist einfach die individuelle frage ob man das Restrisiko eingehen mag oder nicht.
Und moo mit Einmal abzocken und nie wieder kunden wäre ich vorsichtig hier liegt dann aussage gegen aussage. Hier steht dann nicht ohne weiteres ne leere gilde da. Ist ne etwas andere situation vorallem wenn man nicht jeden abziehen würde. Es also auch positive krittiken zu dem Elementardeal gibt.

OldOak

Ich danke mal allen die bisher mitgemacht haben, bin selber eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden. Zu den 3en die mir angeblich nicht trauen würden, ich finde es schade dass ihr es hier nicht weiter erläutert habt. Einen davon kenne ich weil er 2 Minuten nachdem ich den Threat geschrieben habe gevotet hat und zu dem Zeitpunkt (ca 5 Uhr morgens) ausser ihm nur ein Gildenkollege und ich im Forum anwesend waren.

Als nächstes hoffe ich hier möglichst bald den ersten Besitzer einer meiner Elementarstäbe präsentieren zu können, um den anderen die letzte Angst zu nehmen.
Demjenigen würde ich auch noch einen Risikorabat von 2 k geben. (also wirklich nur dem 1. der sich von mir einen Stab herstellen lässt)

zu Projekt:
Zitat von: Project am 07. August 2008, 17:02:08
Die wahrheit liegt irgendwo in der mitte.

Ich denke entweder jemand ist ehrlich oder jemand ist es nicht. Schon alleine weil einem ein Zwischending nichts bringt. Ich behaupte einfach mal ich bin es ;) 
Aber auch an dich danke, für jemanden der sonst gerne kritisch schreibt ist das ein regelrechter Lobgesang ;) (ps ist nur meine subjektive Empfindung)

Avantinus

sorry, aber no way

ist jetzt auch nicht iwi subjektiv vom pöhhhsen pöhhhsen Ava ;-), also hier die Begründung:

iwer hats schon angesprochen, mit dem "Geheimnis um die Zutaten" ...wenn du den leuten nicht vertraust, dass sie die schnauze halten und die zutaten für sich sich behalten, wieso sollten, diese leute dann DIR vertrauen? es sollte keiner so doof sein, gold für etwas vorzustrecken, wenn er nedmal weis was.
und das mit den kosten kann dir egal sein, du bist immo monopolist (falls du das rezept tatsächlich gelernt haben solltest) von daher schlucken die leute auch die preiserhöhung für den stab, wenn die Bauteile teurer werden, du haust deinen gewinn drauf und auf paar k mehr kommts ohnehin nicht an...also wieso die geheimnistuerei?

so far

[EDIT: ach ja, ich hab das vorletzte gevotet und finde es iwi echt besch...eiden, wenn leute, die hier das negativextrem voten, das nichtmal begründen, sondern einfach mal oldoak schlecht darstellen wollen, sowas ist generell ätzend!!! gebt ihr dann auch bei e-bay bewertungen ab wie: "total mist" ohne irgendeinen hintergrund zu liefern? wenns eure meinung ist, dann: OK aber wer eine Meinung kundtut, der sollte sie auch begründen *find*]
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

OldOak

Dass ich das Rezept zum einen gefunden und zum anderen auch gelernt habe kann ich damit beweisen, dass es auch schon einen Elementarstab gibt.

Wenn ich einfach alle Zutaten nenne und die dann teurer werden kann ich zwar einfach meine Gewinnspanne drauf hauen, aber für meine Kunden wird es dann teurer und das versuche ich zu vermeiden. Ausserdem muss ich zugeben, dass es mir auch ein ganz klein wenig Spass macht ;) Ich wüsste jetzt auch überhaupt keinen Vorteil den ihr habt wenn ihr die wisst. (ps: der Preis für die Zutaten ist im Moment sogar im sinken !)

Und dass das Geheimnis bei einem sicherer verwahrt ist als bei mehreren, die für dessen Geheimhaltung auch keinen Vorteil mehr haben ist wohl auch logisch.

Lehner

Hab als allererstes das 2te genommen, da ich mir von vornherein nicht sicher war und wer hat bei so teurer Sachen kein mulmiges Gefühl.

Aber mittlerweile würde ich zum ersten tendieren und dir die Zutaten ohne groß zu zögern übergeben,
zum einen weil du dich sehr vertrauensvoll hier präsentierst
und zum zweiten, dass ich jetzt seh dass es schon einen Elementarstab gibt.

Abigoven

4.
Schliesse mich Avantinus' Meinung an. In diesem Spiel kann man eigentlich niemandem so richtig blind vertrauen.
(Mir ja auch nicht :))
Hat aber jetzt nix mit Dir persönlich zu tun, die Umfrage hätte auch jeder andere so stellen können und ich hätte 4 genommen.

Spataner117

2. gewählt

(bin zwar noch zu low zum thema Elementarstab) ich hätte schon ein mulmiges Gefühl dabei wenn ich dir die weis ich was wertvolle sachen für den stab geben würde. das hätte ich bei jedem spieler ausser mann kennt ihn persöhnlich, also nicht jetzt so vom pc/game, aber selbst da hätte ich ein mulmiges Gefühl (wurde in anderen games schon mal in ähnlichem sinne entäuscht) da mann ja in prinzip für das endprodukt "gearbeitet/zeit investiert hat"

obwohl das nur ein game is (aber ein sehr gutes[ Anmerkung an xeri :-D]) denke ich nicht das jemand im falle von 1. es wirklich riskieren will das vertrauen von einer anderen person zu verlieren wenn man sich bis dahin sehr gut verstanden hat aber naja da gibts immer mal ausnahmen