[umgesetzt] Einkauf beim Händler

Begonnen von Kollyn, 18. Januar 2008, 23:27:03

« vorheriges - nächstes »

Kollyn

Hatte es es im Chat schon mal geschrieben, aber vielleicht hats Xeridar net mitbekommen.

Ich fänds gut, wenn das Einkaufen wie das Verkaufen gemacht würde als mit Freiwählbaren Mengen, vorbelegt mit 1....

MalakAlhaq

pro.. der einfachheit halber.. muss net 3 mal auf X5 klicken und 2 mal auf X1 serverentlastung würds auch bringen schätz ich mal

mooothecow

unterstütze ich, würde einiges vereinfachen
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kollyn

3 mal is gut, ich kaufe manchmal 200 hundert oder so, das is 40mal.....

Kollyn

Is erledigt super schnell und super gut umgesetzt.......

kann hier zu

Grotol

bitte nicht schiessen !

der einkauf ist jetzt besser, aber zum Verkauf braucht man jetzt mehr Klicks und das die Anzahl 1 oder 5 nicht mehr vorgegeben ist, ist auch schlecht.

also da musst du nochmal ran Xeridar, sonst ist das keine Vereinfachung, sondern es wird komplizierter.

Avantinus

prinzip ist super...

aber als feilscher hab ich jetzt länger um zu verkaufen, da es mehr klicks sind und auch kein verkaufenbutton neben den einzelnen item ist...das kann mich (und jeden anderen feilscher) die wertvollen sekunden kosten, um sachen aus der maha, bzw. aus der handelslizens zu erstehen, da die paar klicks doch schon was ausmachen, wenn man ganz schnell liquide werden will :-(
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Xeridar

Die Anzahl 1 ist doch vorgegeben beim Einkauf.

Beim Verkauf musstest du die Zahl vorher auch eingeben, aber das Verkaufsystem ist nun prinzipiell anders:
Du kannst auf einer Seite alle Gegenstände, die verkauft werden sollen, gleichzeitig angeben und dann einmal auf Verkaufen klicken.
Ich denke eigentlich schon, dass es eine Vereinfachung ist in den meisten Fällen...

Ich könnte ansonsten höchstens noch einen Direkt-Verkaufen-Link in die Liste packen mit dem man direkt einen einzigen Gegenstand verkaufen kann, aber sonst fällt mir da auch nicht viel zu ein.

Grotol

Warum denn überhaupt den Verkauf ändern, der war doch total i.O. so wie er vorher war.
in diesem Vorschlag gings doch auch nur um den Einkauf.

Jetzt auf ne neue Screen zu müssen und nicht mehr 1 oder 5 zur Auswahl zu haben ist eine Verschlechterung.

Avantinus

aber man muss ja jetzt auch erstmal in das "Verkaufen" - Menü das gabs früher nicht....--> 1 klick mehr + 1mal ladezeit mehr :-(

ich fand den verkauf wie er vorher war super...und jetzt ist der einkauf super...aber der verkauf...sosolala...am besten wär den neuen einkauf zum alten verkauf basteln *find*
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kollyn

Naja gut verkauf is ein klick mehr aber dafür übersichtlicher, wenn ich überlege, wie voll mein Invetar manchmal war....

Grotol

ein Klick ???

das ist einer zum screen wechseln(Einkauf/Verkauf), einmal die Menge eingeben (ist ja auch immer 0 jetzt) und auf verkaufen klicken =

drei "aktionen" anstatt einer...

Xeridar

Auf die eigene Seite habe ich den Verkauf einfach aus dem Grund ausgelagert, damit der Server nicht jedes mal das gesamte Inventar auswerten muss, auch wenn man überhaupt nichts verkaufen will.

Und warum ich die Menge beim Verkauf auf 0 gesetzt habe ist ganz einfach:
Wenn sie auf 1 wäre müsste man sie bei allen Gegenständen auf 0 ändern, die man nicht verkaufen will.
Denn wie gesagt werden ALLE Gegenstände auf einmal verkauft.
Also wenn man bei Guljakbeeren 5 und bei Silbermünzen 3 eingibt und dann auf verkaufen klickt verkauft man 5 Beeren und 3 Münzen.

Grotol

dann nimm doch den Link für "alle" verkaufen wieder raus, und gib den Verkaufslink wieder direkt hinter dem entsprechenden Item zur Verfügung.

Xeridar

Der Gedanke dahinter war eigentlich, dass man in den meisten Fällen doch wahrscheinlich mehrere Gegenstände auf einmal verkaufen wird.

Z.B. wenn man Gold braucht für etwas bestimmtes wird man doch das Inventar durchgehen und in einem Rutsch allen Kleinkram verkaufen, der sich so angesammelt hat.

Und das geht mit jetziges System deutlicher einfacher, deshalb hab ich das genau so eingerichtet...