Erderwärmung(ernstgemeint!)

Begonnen von MalakAlhaq, 18. Januar 2008, 03:01:38

« vorheriges - nächstes »

MalakAlhaq

Es ist grad 3 uhr nachts und ich chill hier mittem laptop auffem sofa... da kommt mir einfach zusammengangslos der gedanke... hey.. was wenn die erderwärmung garnet am ozonloch liegt.. sondern daran...........

das die erdumlaufbahn sich ändert.. ja richtig! wir kreißen um die sonne auf grund der anziehung der sonne.. richtig? falsch? O_O ka xD
ich glaub aber schon. was wenn sich dadurch aber die entfernung verändert.. MINIMAL aber auf die zeit summiert merkbar.. was denkt ihr? XD hab ich zuviel legale drogen intus oder wär da was dran buahaha xD lasst euren geistlichen abfall neben meinem ab xD

Project

so naja öhm

Kann schon sein aber in diesem falle vertraue ich doch eher dem Menschen als der Sonne ;)

Aber generell gillt ich kann mir Ibiza nicht leisten also kommt eben Ibiza zu mir PRO Erderwärmung

Achja und noch was wenns so weiter geht steht irgendwann alles bis Hannover unter wasser dann haben wir es ausm Süden Deutschlands schon nimmer soweit zum Meer..... Immer das posititve sehen lol

CreX

ja wir kreisen um die sonne XD

die anziehungskraft der sonne (die übrigens ein paar hundert mal größer ist als die der erde) und die "Fliehkraft" (die kraft die nach außen drückt und durch die kreisbewegung entsteht) der Erde halten unsern netten Planeten auf einer ellptischen Bahn relativ stabil.

Weil die Bahn elliptisch ist, hat malak schon recht, ist die erde zu bestimmten zeiten ein wenig dichter und manchmal ein wenig weiter weg vonna sonne... diese kleine abweichung (und mit kleiner abweichung meine ich ein paar hunderttausend kilometer) sorgt dafür das es auf der erde zu bestimmten zeiten wärmer ist (durchschnittlich) und zu manchen zeiten kälter... das macht aba maximal 1-2°C aus, ist also nichts...

ich persönlich denke das es ein ganz normaler prozess ist, es hat schon immer eiszeiten gegeben und wenn man die vorherigen eiszeiten mit zeitlichen abständen vergleicht, merkt man das wir uns grade in etwa inner wärmeperiode aufhalten... kurz und knapp: dat wird nochn bisschen wärmer und dann fängt dat wieder an kälter zu werden und wir frieren uns den arsch ab bzw. verrecken alle elendig... Aber naja, so nen periodischer wechsel dauert immer im durchschnitt 20.000 jahre, wobei 2000 jahre zu einer für den menschen angenehme zeit gezählt wird... natürlich gibt es in eiszeiten noch warme gebiete auf der erde, allerdings nur direkt am äquator und deren nähere umgebung...

Rastro

Ich hab auch mal gelesen, dass der Mond sich jährlich ein paar Zentimeter entfernt und er schon  mal grÖßer am nächtlichen Himmel stand.
Wenn das auch auf die Erde zutreffen sollte, müsste es eigentlich kälter als wärmer werden und das Ozonloch gleicht das wieder aus  :-D

Kollyn

Naja, dasmit der Entfernung Erde Sonne, halte ich für nicht gegeben, da wir uns da Wortwörtlich in Astronomischen ausmaßen bewegen, ist die änderung etweder so klein, das man nich innerhlab von einigen jahrzente oder 1,5 Jahhunderten nen unterschied merken würde. Denk nur mal an die Tolle Uhr, die Ihr doch betimmt alle mal im Unterricht gesehen ahtte, vonder Enstehung der Erde bis heute, ind 12 Stunden, dann liegt die Enstehung der modernen Menschenrasse etwa 2 Millionen jahre auf der Uhr 2 Sekunden zurück, wenn heute 12 Uhr ist. und in den Letzten 40 -100 jahren steigen die Temperaturen, das ist auf der Erzeitlichenskala garnicht darstellbar.  Wie soltle also eine bahnänderung so etwas zur folge haben? Die andere Idee, das wir uns in einer Wäremepahase finden und eine erhöhung normalist, stimmt, ist aber keine ausreichende erklärung. Den in unsere Zeitperiode sollte die Durschnittstemperatur durchaus etwas hoher sein, sie ist aber viel höher. Und Ich weiß ja nicht wer den Gore streifen gesehen hat? Der ist sicherlich mit absicht etwas dramatiesierend, aber er hat auch Fakten genant, der CO ausstoß ist viel zu hoch, und die Treibhauskase haben ja nichts mit dem Ozonloch zu tun, zumindest nicht direkt. Das Ozonloch ist ja durch FCKW entsanden und beschert uns erhöher UV stralung, die schädlich ist, aber net Warm, der Warme Teil ist Infrarot. Außerdem zeigen neueste messungen,d as das Ozonloch sich langsam aber sicher wieder schließt. Und das ist aj auch einer der gründe warum die Wissenschaftler noch hoffnung haben, das wir die ganz große Katastrophe abwenden können.

Insgesammt, ist nicht umstritten, das es die von Menschengemachte erwärmung gibt, es ist nur umstritten wie stark sie wird und wie es sich Auswirken wird.

p.s. Habe nun keine zeit mehr, komme später zu Rechtschreibkontrolle wieder....

MalakAlhaq

schlaue leute zerstören immer wieder die träume der eniger schlauen :P

Nabla

man könnte auch denken, dass mehr CO2 zu mehr Pflanzenwuchs führen würde, was ja nicht sooo der Falle ist....
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Rastro

das war auch nur ein witz von mir^^
wenn durch zunehmende entfernung die tempertur abnehmen würde, müsste schon auf dem maes temperaturen von -200 grad und mehr sein, selbst wenn er beschienen ist und das is falsch. Die Energie der Photonen nimmt mit zunehmender entfernung nicht ab.
Aber das mit UV. Strahlung wird ich anders sehen, die ist ja langwellig wenn ich mich nicht irre oder? und wenn das so ist wird sie, wenn sie auf den Erdboden trifft in kurzwellige umgewandelt, z.B. Infrarot ( wenn das total falsch ist und UV nicht langwellig ist vergesst es  *grins* )

Aber durch das loch kommen auch viele andere Strahlen durch, z.B. auch ein größerer anteil Infrarot und der wird dann einen geringenteil zur erwärmung beitragen. Aber das schlimmste denke ich sind die CO2- Emissonen diese reflektieren die abgestrahlte wärme der erde wie in einem treibhaus und da denk ich liegt unserer schuld.
Ob das dramatische folgen hat auf jahrtausende betrachtet kann wol glaub ich niemand wirklich sagen.
Das meiste sind denk ich vermutungen, die da oben wollen uns verschaukeln^^

CreX

auf dem mars isses schweinekalt... da können es locker bis zu -200 grad werden... das ding hat keine vernünftige atmosphäre... zumindest keine die mit unserer vergleichbar wäre...

Rastro

jop aber nur auf der sonnenabgewendeten seite, auf der zugewanten wird es

CreX

sorry, aber neuste messungen haben einen maximalwert von 85°C ergeben... die 200 warn mal nen schätzwert, allerdings nicht mehr aktuell...

naja... nochma zum thema erderwärmung... ich glaube das es ein zusammenspiel mehrerer Faktoren ist, aber es kommt so langsam das wir uns lieber sorgen um andere dinge machen sollten... es interessiert mich herzlich wenig wenn irgenwelche tierarten wegen klimaveränderung verrecken wenn da irgend nen Idiotenstaat mit ABC-Wafen Amok läuft...

Kollyn

Naja das ist sicherlich auch schlimm, aber die Erwärmung, sollte nicht kleingeredet werden, Seht euch mal alste und neue Gletschefotos an, oder Statistiken über das eis Auf Grönland.

Rastro

irgendwelche tierarten?oO crex dir is schon klar wenn das

AjihadIstalri

Zitat von: Rastro am 22. Januar 2008, 19:18:06

daran kann man aber kaum was machen, ausser du willst in die Politik einsteigen ;)

Selbst wenn er das machen würde, würde das wohl kaum was bringen. Ich bezweifle mal, dass er dort viel erreichen könnte. (und das liegt nich an ihm^^)

Nicole

Seit wann werden hier ernsthafte Themen besprochen? ^^

Ahm, jetz mal zur Erderwärmung....also, rein von der Definition: Eiszeit her haben wir gerade eine, weil ich hab mal irgendwo gehört (ja, sowas merk ich mir ^^), dass man immer von Eiszeit redet, wenn die Pole ganzjährige mit Eis und Schnee bedeckt sind.....als ich das letzte mal nachgeschaut hab, wars noch so ^^
Die Sache mit dem Ozonloch und den Treibgasen is schon ne traurige Sache, aber solange die Amis immer noch mit ihren Dreckschleudern durch die Gegend fahren, wirds sich wohl nicht soooo schnell ändern...wir Deutschen sind schon eher umweltfreundlich orientiert und sollten uns wohl eher weniger an die Nase fassen.
Na ja, und eine solche "Katastrophe" wie uns jetz erwartet gabs schon mal...da wurde es auch drastisch wärmer..dadurch schmolzen die Pole. Der Salzgehalt der Meere sank. Dadurch versiegte der Golfstrom (ihr wisst schon die warme Strömung, die nördlich an Europa vorbeischlittert) und es wurde Eiszeit, weil irgendwer die Heizung ausgeschaltet hat. Das positive an der Geschichte: es gibt heute immer noch Leben: folglich werden nicht alle Lebewesen sterben :P