[umgesetzt] pflanzensuche abbrechen

Begonnen von mooothecow, 16. Januar 2008, 09:24:19

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

also da mir ( ich weis nicht wies da anderen so geht) schon öfter passiert ist das ich mich ein wenig verschätzt habe mit der zeit, also entweder falsch eingegeben oder ich war doch unerwartet früher daheim, fände ich es nett wenn es die möglichkeit gäbe das suchen frühzeitig abzubrechen

sollte unter folgenden vorraussetzungen passieren

- es wird grundsätzlich abgerundet, d.h wenn ich bei 4 st und 50 min abbreche zählt es als ob ich 4 st gesucht hätte
- ähnlich wie beim labirinth sollte eine dauer von 10 min für den heimweg beschlagen werden

was haltet ihr davon?
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

MalakAlhaq

schau mal bei den premiumfunktionen da gibts was ähnliches.. allerdings bekomsmt du durch das abbrechen der prem.f. GARkeine kräuter :)

mooothecow

oha wusst ich nicht ,lol
schäzte mal damit ist dies erledigt
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

TinRho

Wo bei man auch an der Premiumfunktion ansetzen könnte.
Der Vorteil liegt nur darin, das man überhaupt abbrechen kann, was ich für zu schwach halte. Denn damit ich 9h Sammeln abbreche muss schon wirklich etwas sehr sehr dringendes dazwischenkommen, falls möglich lautet meine Antwort dann "Machen wir morgen" und ich denke es geht den meisten Spielern so. Also kann man sagen, das der Abbruch wohl eher selten genutzt wird, besonders wenn die Sammelzeit schon weiter fortgeschritten ist .

Ich finde, man sollte auch beim Abbruch die Kräuter erhalten, gerne auch in der vorgeschlagenen Art und Weise mit Abrundnug und 10min extra Wartezeit, oder auch keine Kräuter in den ersten 1-2h etc.
Denn es kann immer etwas für den Char dazwischenkommen, das einen Abbruch der Beschäftigung erfordert und in derjetztigen Form kommt der Abbruch des Sammelns einer Bestafung gleich, die meiner Meinung nach unangebracht ist.
Es ist ja nicht so, das der Char irgendwelche Vorteile daraus zieht, wenn er die Kräuter mit nach Hause nimmt, denn der Char war ja in der Zeit des Sammelns für andere Beschäftigungen gesperrt.

Daher fände ich die folgenden Lösungen gut:

Kräuter gibt es immer

-->ohne Premiumtiket muss man warten
-->mit Premiumtiket kann man sie sich auch früher holen(ggf. mit leichten Abzügen)

oder alternativ:

Abbrechen kann man immer

-->ohne Premiumtiket keine Kräuter
-->mit Premiumtiket Kräuter

wobei mir die erste Lösung besser gefallen würde. (Die zweite würde wohl eher zum Anstieg der Premiumtikets führen *aehm* wäre aber dennoch kein "wirklicher" käuflicher Vorteli, da man den Abbruch wie gesagt zu selten nutzt, bzw. nutzen muss)

Auch vom Rpg Standpunkt ist die jetztige Regelung schwer nachzuvollziehen.
Denn wenn ich vom Sammeln dringend zurück muss (ein aufgeregtes Irrlicht vom Kollegen kommt angeschwirrt und will irgendwas), dann mache ich natürlich schnell auf den Weg Richtung Anwesen...aber werfe nicht alle bis dahin gefundenen Kräuter in den Wald zurück.

Hm obwohl...wenn ich das so schreibe kommt doch gleich ne andere Idee: Encounter beim Kräutersammeln

In diesem Falle beim Abbruch desselbigen. Also Kräuter bekommt man aber folgendes kann z.B. passieren:

"Du kehrst ins Anwesen zurück. Leider stellst du fest, das dein Sammelbeutel ein Loch hat und verlierst x Kraüter"
"Auf dem Weg zurück ins Anwesen wirst du von Räubern überfallen. Du ergreifst die Flucht und verlierst dabei alle Kräuter"
etc.

Nur zur Klarstellung: falls man beim Abbruch Kräuter bekommen kann, sind diese Encounter meiner Meinung nach eine Überlegung wert.
Auf keinen Fall jedoch beim regulären Kräutersammeln! Aber es wäre eine Idee, einen imo überfälligen Bonus mit einer Varianz zu belegen, wenns denn schon nach Bestrafung aussehen muss.

Weil irgendwie, du hast abgebrochen, du kriegst nix...ne das ist fad

Kann sein, das das hier schon lang und breit diskutiert wurde, habe jetzt nicht nachgeschaut. Nur meine 2 cents.. ;)

MalakAlhaq

Zitat von: TinRho am 16. Januar 2008, 12:01:34
Kräuter gibt es immer

-->ohne Premiumtiket muss man warten
-->mit Premiumtiket kann man sie sich auch früher holen(ggf. mit leichten Abzügen)

Diesen Teil versteh ich nicht. Wie früher holen?
Bin dafür das ohne Prem immernoch genauso bleibt wie jetzt. Nichts dergleichen möglich. Die Encounter mit Prem einbauen wäre ne überlegung Wert. Aber dann sollte man trotzdem den Grossteil verlieren. Da sonst nurnoch 9 Stunden geklickt und abgebrochen wird.. (unnötige serverbelastung?!)

TinRho

Früher holen im Sinne von "Ich hab gerade lust auf was anderes-->Abbruch"
dann eben mit entsrechenden Einbußen ggf.
Wie gesagt, der Char hat ja keinen Vorteil dadurch. Eher Nachteile weill er weniger Kräuter in Kauf nimmt um irgendwas zu machen das er ggf. auch später (nach dem sammeln) hätte machen können.

Und das das Sammeln dann dauern abgebrochen wird sehe ich nicht, denn es gäbe ja weniger Kräuter.
Wenn man die Zeit hat, schickt man den Char eh lieber 9x 1Stunde zum sammeln anstatt 1x 9Stunden, weill man dann 8 Chancen mehr mit dem Begleiter hat.
Also würde auch hier der Abbruch nur Notfall bleiben

Grotol

@TinRho wurde schon diskutiert, aber nochmal schadet ja nicht  :-D

ich breche sehr häufig die Suche ab, das Leben ist einfach nicht Stunden genau planbar, meins zumindest nicht.

Das man dann direkt keine Kräuter bekommt, ist mit Verlaub gesagt absoluter M*** ! die bis dahin gesammelten sollten auch hübsch im Beutel verbleiben. zudem nehme ich keinen kaputten Beutel zum sammeln mit. (wie besch.... muss man sein ? hab Int 9 ohne Boni *fg*)

Überfallen von Räubern ? muhahahahahahahaaaaa, wir töten ganz andere Monster als ein paar jämerliche Wegelagerer,
das kann kein RP-Erklärung für Verluste sein, sorry.

Gründe die Scuhe abzubrechen gibt es auch sehr sehr viele, ich kann absolut nicht nachvollziehen warum ich die gesammelten Kräuter dann wegwerfen soll, anstatt sie einzustecken.bin ja kein aufgescheuischtes Huhn, mal bildlich gesprochen.

just my2cents, viel Spass beim Köpfe heiss reden.  ;)

Brighe

ich wäre auch dafür, dass man für jede "abgearbeitete" stunde die kräuter bekommt, angefangene stunden zählen halt nicht...
wenn man schon premium hat, sollte wenigstens ein bissl was rausspringen *gg*

TinRho

Ich weiss ich weiss, die Räuber :-D

Kommt eben ein Dämon und sagt : Joruga oder Seele!

Da mach ich mir bei Arthoria eh keinen Kopf mehr, du haust Steingolems platt und danach kommt ein Ork und stampft dich in den Boden.
Oder der Phoenix im Vulkan...Phoenix....und 3 Kampfgebiete später kommt dann der Zentaurenschützte... aehmja

Grotol

jo, was die Monster angeht stimmt hier einiges nicht aber naja, thats off topic ^^

*Brighe zustimm*

TinRho

Was das Abrechen anbelangt hatte ich jetzt nur die Möglichkeit von meinem Char aus zu schliessen.

Bei dir Grotol, mit Stufe 20 und grosser Gilde, ist es wohl anzunehmen, das dein Char ganz andere Verpflichtungen hat denen er evtl. sofort nachgehen muss. Bei mir mit LvL 15 und kleiner Gilde kann ich noch das meiste auf die Zeit nach dem Sammeln verschieben.

Gerade dann wäre es sinnvoll, die Kräuter zu erhalten, denn auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Der Char war gesperrt um Resourcen zu erhalten, warum werden hm diese verweigert?

Wenn die eine Stunde nicht vollgeworden ist, dann bekommt er eben nichts, ansonsten schon.
Damit wären wir bei dem Vorschlag von Brighe, den ich als schönen Konsens am Ende des Threads sehen würde.

Und der ist doch nocht nicht zu Ende, oder?...........xeri huhu

TinRho

Danke Xeri für die <sehr> prompte Umsetzung! *grins*

Origin

Is denn auch kla des hier zu is ^^
Sonst wenn noch was hinzugefügt werden soll bitte PN