Erster Arthoria Dungeon aka Labyrinth

Begonnen von Project, 11. Januar 2008, 01:15:18

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Grotol, mit "entsprechendem Glück" meinte ich nicht unbedingt, dass man allen Monstern begegnet (das wäre wohl eher Pech ^^), sondern, dass man auch mal Ruck Zuck direkt an einer Truhe landen kann, wodurch sich das Gebiet vom Materialeinsatz auszahlt. ;)

Beliar

Zitat von: Kiriru am 14. Januar 2008, 21:14:10
Hecken >>> kA. Frag mal im Chat, da gibt es nette Theorien dazu. ;)
welche? hab da auch eine

Attika

da ich bisjetz diese trockene hecke in jedem laby hatte, is es sehr zu vermuten, dass es etwas damit auf sich hat

Kiriru

Rastro

ja malak und jetzt denk mal nach, warum darf man nur einmal pro tag rein?oO weil es bis jetrzt bestimmt nur eine bestimmte festgelegte anzahl dieser karten gibt.....
deswegen such xeri wahrscheinlich auch diesen algorithmus, damit die nich alle nach der reihe jeden tag besichtigt werden können oder willst du mir erzählen xeri hat eine diablo engien generiert die sich von selbst ändert be jedem neuen betreten? ( wenn so sein sollte nehm ich alles zurück, aber ich glaub es bis jetzt nicht)

Kiriru

Ne, Diablo Engine. Das stimmt schon. Ist ja nicht so schwer wie im Original Diablo xD

Xeridar

Soll ich das als Beleidigung verstehen Rastro? *g*

Ich studiere Informatik, einen Algorithmus zum zufälligen Erzeugen von Labyrinthen kriege ich schon hin ;)

Es gibt natürlich eine "feste" Anzahl an Karten, aber das liegt daran, dass die Karten eine endliche Breite und Höhe haben und es daher auch nur endlich viele Verteilungen von Wegen und Wänden gibt.

Die Karten werden bei jedem Betreten zufällig generiert.

Und für alle Programmierer / Interessierte:
Das Prinzip dahinter ist einfach ein randomisierter Durchlauf durch einen Graphen.

Rastro

wie ich es schon geschrieben habe, wenn du das kannst dann nehm ich alles zur

Tibar

Also fasse ich zusammen:

Die Karte wird bei jedem Betreten neu geniert.
Es gibt 3-4 Gegner, 2 Heilschalen, 1-2 Stolperwuzeln und eine Truhe sowie einen Platz mit alten Hecken, an dem man wahrscheinlich den Boss beschwören kann.

Wird die Übersichtskarte eigentlich jedesmal aufgestellt?
Chef der Gilde Ride the Lightning

MalakAlhaq

nein wird sie meiner erfahrung nach nicht.. oder ich hab sie ein paar mal übersehn.. aber lauf eingendlich 100% des labs ab normalerweise

Xeridar

Doch, eigentlich sollte auf jeder Karte auch so eine Übersichtstafel stehen.

Rakhar

ist sie aber nicht...ich war jetzt 3x drin und habe 100%ig alles abgelaufen...die Übersichtstafel hab ich nur einmal zu Gesicht bekommen.

MalakAlhaq

bin mir eigendlich auch sicher xeri...zeiche mit beim laufen und am ende lauf ich nochmal alles ab und schau nach wegen wo ich noch nicht war...

Rastro

das die stolperwurzel 2 mal kommt halt ich für ein gerücht da ich min. 4 mal an verschiedenen stellen über eine gestoßen bin oder ich bin im kreis gelaufen...

Oshun

Nein, also die Karte erscheint definitiv nicht in jedem Labyrinth.