[umgesetzt] Adamitsalz/Labor

Begonnen von Buffer4Life, 29. Dezember 2007, 02:00:18

« vorheriges - nächstes »

Buffer4Life

Hallo,

wollte mal fragen ob es nicht sinnvoll wäre die zeit für die herstellung von adamitsalz an die ausbaustufe das labors zu koppeln... im moment brauch mal für adamitsalz ein labor auf stufe 1 meine ich und 30 minuten zeit... meiner meinung nach wird das labor und die fertigkeit damit umzugehen mit jedem ausbau besser. daher sollte auch die zeit etwas kürzer werden... mein vorschlag wären so 2-6% schneller pro ausbau--- als beispiel. stufe 1 = 30 minuten ; stufe 2= etwa 29min ; stufe 3= 28 min usw...

xeri hoffe der vorschlag gefällt dir, denn irgendwann geht einer gilde das adamit aus wenn niemand mehr in die quellen geht ^^

Avantinus

dann müsst ihr euch halt um nachwuchs bemühen, der fleißig die Quellen besucht xD xD..kommt davon wenn man in einer Gilde ist in der (fast) alle stufe 18-22 sind ;-P

aber mal ernst: Buffers vorschlag finde ich gut...aber es bestünde die Gefahr, dass manas dann viel zu einfach/schnell gewonnen werden könnten und somit in keiner relation mehr zu den preisen stünden.

alternativ könnte man auch eine funktion für das labor einbauen, dass einen länger salzen lässt, so bliebe die Zeit/Salz gleich aber die effizienz würde trotzdem erhöht werden, da weniger aufwand vonnöten wäre...könnte so aussehen.

- Labor stufe 2 bis 5 : Option : Adamitsalz herstellen: 30 Min
- Labor Stufe 5 bis 10 Option:  Adamitsalz herstellen: 30 Min; Zwei Adamitsalz herstellen: 60 Min
- Labor Stufe 10bis 15 Option:  Adamitsalz herstellen: 30 Min; Zwei Adamitsalz herstellen: 60 Min; Drei Adamitsalz herstellen: 90 Min
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

Adamitsalz kommt ja aus dem Wasserbecken, also für Nachschub kann gesorgt werden. ^^

ansonsten stimme ich Buffers Vorschlag zu und würde sogar sagen, die Menge der prod. Salze sollte erhöht werden,
denn Ausbau bedeutet ja auch mehr, bessere und vorallem grössere Gerätschaften.

und Frage: ist der Alchemist schneller in der Herstellung ?

Nabla

nein, ich brauch auch noch 30 min ;)

würd sagen, dass die zeit maximal auf 25 min runtergehen kann, das wäre dann genug würd ich sagen.
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Beliar

Zitat von: Nabla am 29. Dezember 2007, 10:23:04
würd sagen, dass die zeit maximal auf 25 min runtergehen kann, das wäre dann genug würd ich sagen.
würd ich auch sagen 30 min is ziehmlich lang

CreX

naja.... man muss auch bedenken das man nichts für die herstellung von adamit braucht... ich würde nich sagen das man weniger zeit dafür brauchen sollte sondern man schlicht und einfach nur in der lage sein sollte mehrere in folge herzustellen (d.h. 5 herstellen ---> 2 stunden und 30 min warten ---> 5adamit am ende)

Oshun

Das würden dann aber wahrscheinlich nur die nutzen die es zum Verkauf herstellen. Die meisten stellen Adamitsalz her wenn sie weg vom PC sind also duschen, einkaufen, putzen, etc. ^^ Naja da stellt man dann 30 mins ein weil man dann weiß dass man dann beim zurückkommen gleich weiterkämpfen kann.

Man könnte ja auch "Adamitbrocken" einführen, das wären z.B. 5 zusammen"klebende" Salzportionen. Und die tauchen beim Salz produzieren ganz plötzlich auf, wie die Tonscherbenpakete in der alten Stadt. ;)

Xeridar

Die aktuelle Regelung besteht aus dem Grund dem Salz einen gewissen Warenwert zu geben obwohl man nichts für die Herstellung benötigt.
Durch zu starkes Senken der Herstellungszeit oder gar eine Auswahl wie viel Salz am Stück hergestellt werden kann wäre das nicht mehr gegeben.

Dem Alchimisten irgendeinen Bonus bei der Herstellung zu geben ist allerdings eine ganz gute Idee, da werde ich auf jeden Fall mal drüber nachdenken.