[abgelehnt] Gegenstück zum Kräutern

Begonnen von CreX, 28. Dezember 2007, 18:24:42

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Ich hab mir gerade überlegt, dass der Preis von Adamitsalz durch die Feilscher wahrscheinlich schon bei 15 Gold stabil bleiben würde.
Insofern wäre das schon eine sehr gute Einnahmequelle...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Avantinus

feilscher können mit salz nix anfangen
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kollyn

Naja, der Preis Beim Händler beträgt nur 8g, aber selbst da würde ich mehr von haben, als wenn ich mit PK 1 Pflanzen sammel.

MalakAlhaq

richtig den wenn ich 9 stunden sammeln gehe hab ich im schnitt 2-4 guljaks und VLLT!!!!!! noch 1-2 jorugas/sorages ODER 1  tarain tolwar kurel.. ab er das schon ein guter ertrag dann :D

Avantinus

AUF jedenfall wäre ein Alternative zum Kräutern echt wichtig...Feilscher und Glücksritter haben auch ein RL und können sich dann derweil hier nur mit Kräutersammeln länger als 30 min beschäftigen.....

Ganz EXTREM ist hierbei noch der Urlaubsmodus zu erwähnen...der Bringt doch auch nur Den PK´lern was...dh. wenn ein kräuterfuzzie urlaub machen will ist es hier nicht sooo stark auswirkend, als wenn ein Feilscher oder Glücksritter das macht!

DAS finde ich nicht gut und wäre deshalb um eine alternative zum Kräutern echt froh....muss ja nichtmal unbedingt an andere skills gekoppelt sein...kann ja auch was neutrales sein, das allen Skillungen ungefähr gleichviel bringt....aber ich finde es muss eine Beschäftigung geben die mit kräutern vergleichbar ist (von der zeitdauer) und auch was bringt....

könnte ja z.B. eine neue option im labor oder so sein, für die man dann länger braucht oder was weis ich

Gruß
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

CreX

ich würde diese sammelmethoden schon an die anderen skills koppeln...

um das ganze den eigentlichen skills näher zu bringen würde ich ma folgendes vorschlagen:

fürs feilschen ---> man kann seinen chara handeln schicken und der kommt dann mit irgendwelchen tollen sachen oder gold zurück. sollte vom wert her etwas weniger sein als beim kräutersammeln und von feilschen abhängig sein...

für glück ---> man schickt ihn in irgendwelche ruinen und oder gräber, minen usw. .... das hat man dann die chance hufeisen zu finden, energiesplitter und sonn gedöns... von wert her sollte es ähnlich viel bringen wie die feilscher sammel methode und eben von glück abhängig sein...

Project

Un ich will für die mischskiller die wenn sowas kommt noch mehr im nachteil sind eine art mischskillkräutersammeln.

Mann kann kräuter sammeln gehen und findet regelmässig unregelmäsig, kräuter, hufeisen, npc händler (die zb manas automatisch zu 100G verkaufen) oder wenn glück hoch ist auch mal edelsteine (das natürlich nur super selten, so 1 mal auf 100 Std sammeln würde mir da reichen)

*ironie aus.

Frage die eigentlich im anderen Thread kommen sollte. Wieso denkt ihr das ihr so im nachteil seid das man euren skill so MASIV aufwerten sollte?
Und ja ein ebenstück zum kräutern wäre eine masive stärkung.
Was bekommen dann die pkler dazu?

*ironie wieder an
Gewächshaus
1 min arbeiten = 1 Guljak
2 min arbeiten = 2 Guljak oder 1 Sorage
3 min arbeiten = 3 Guljak oder 2 Sorage oder 1 Joruga
etc etc das wäre angemessen

*ironie endügltig aus

Avantinus

deshalb eine SKILLUNABHÄNGIGE Alternative -.-

Project

Das wäre ja ok. Hätte da auch ne Adequate Idee dazu.

Flaschen herstellen.
Elexiere, Tränke, Implos, Rauchkugeln etc brauchen ab jetzt Glasfläschchen die kann man ab labor 3 oder 4 herstellen.

Dauer 10 min eine flaschen. Einstellbar bis zu 9 std ergo 54 Flaschen.

Würde evtl auch den markt etwas beleben.

Grotol

das mit den Flaschen hatte wir schonmal, ich würde es nicht einsehen jetzt auf einmal Flaschen basteln zu müssen für jeden Trank den ich mir braue, wo wir vorher auch keine benötigt haben. das macht nur die Marktpreise teurer, dann verkaufen sie sich schlechter etc. et. etc. das führt zu nix.

ausserdem sind Rauchkugel und Implokugel schon in einem "Gefäss" aus Glas  ;)

warum überhaupt eine Alternative ?

ihr könnt doch umskillen, wenn ihr ohne guten Pk-Wert glaubt schlechter dran zu sein.

ich verstehe die Argumente und ich würde auch gerne mal ne nachtlang Kartenspielen und am Morgen aufwachen und ein paar hundert Gold mehr in der Tasche haben, so wie die Pkler, aber wie schon x-mal erwähnt ist das doch die eigene Entscheidung ob man einen passiv oder aktiv Skill wählt.

Avantinus

immer dieses Aktiv, passiv bla bla...in meiner Argumentation geht es nicht darum irgendeinen skill auf oder abzuwerten, sondern einen ZEITVERTREIB zu finden....URLAUBSMODUS hatte ich schon erwähnt und ist wohl das treffenste beispiel für diesen Missstand....natürlich sollte die alternative nicht annähernd soviel bringen wie kräutern, da ja dazu ein skill vorausgesetzt wird und dies auch der hauptvorteil von dem skill ist und das sollte ja nciht abgewertet werden....bzw. man könnte die alternative ansetzen und wenn sie gegenüber pk, zu stark wäre, dafür den PK-Wert noch auf den Garten dann umlegen, damit es für PK´ler nicht negativ wird

CreX

he project... ich bin selber eher auf PK geskillt, mir gehts nur darum das es ne alternative zum kräutersammeln gibt... ich hab bei den vorschlägen auch extra hinzu geschrieben das die sammelmethoden für die annern skills weniger geben sollen als das kräutersammeln... in etwa so das man im endergebnis bei gleichem aufwand gleich viel zeug hat...

ne neutrale sammelmethode wäre auch ne möglichkeit, aba da müsste man dann erstma ne lösung finden wie mans macht...

wie avantinus schon gesagt hat, es is vor allem im urlaubsmodus ziemlich unfair...

irgendwelche gegenstände herstellen... naja... flaschen ganz bestimmt nich... die dumme idee hatte ich auch schon mal XD

wie wäre es denn mit Minenarbeit? man hat die chance erzklumpen, wükris und sonn zeugs zu finden...

Samuel

Irgendwie dreht sich die Diskussion hier im Kreis. Crex was du eben vorgeschlagen hast, hast du in ähnlicher Form schonmal auf Seite 1 vorgeschlagen. Willst du das jetzt so lange vorschlagen, bis sich einer erbarmt und das endlich umsetzt?

Meine Argumente dagegen könnt ihr auf Seite 3 nachlesen...

Edit: Und was den Urlaubsmodus angeht: Vielleicht kann ja der Verdienst durch die Zeitarbeit aufgrund der Skillpunkte in Feilschen und/oder Glück hochgesetzt werden, falls das sonst zu ungerecht erscheint.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kiriru

Skillunabhängig >> Dann sollte es wohl Stufenabhängig sein

Es könnte ja einen kleinen "Arbeitsquest" jeden Tag geben. Sowas wie "3h Arbeiten, x erhalten". Nur so als kleine Anregung. ;)

CreX

es war aba nich das selbe samuel... eben abgeändert... es geht mir hier auch nich darum das meine ideen umgesetzt werden sondern ganz einfach nur darum das die anderen skillrichtungen auch eine zumindest ansatzweise lohnende langzeitbeschäftigung haben...

muss es denn unbedingt was materielles sein? kann man da nich ep draus machen? nur ebe nich zu viel...