[abgelehnt] Gegenstück zum Kräutern

Begonnen von CreX, 28. Dezember 2007, 18:24:42

« vorheriges - nächstes »

molotow

ich stimme samuel ebenfalls zu
ich hab auch nur planzenkunde (und glück ;)) geskillt, da ich nur abends on kann.
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Rastro

Samuel

Dass die Preise in der Markthalle aber zur Zeit so niedrig sind, dafür können die Pflanzenkundler aber nichts!

Und ich habe gehört, dass man auch so Sachen wie mal nen Edelstein des Lichts oder nen Manakristall günstig abstauben kann. Oder ist das nur ein Gerücht?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Rastro

ja ich bekomme einen mana 10g billiger yeah und dann?
das einziger was ich wirklich billiger bekomme sind guliaks f

Samuel

also hast du uns doch nicht alles gezeigt  :)

Aber ich meinte zum Beispiel mal einen Manakristall für 150 Gold oder so. (Verkaufspreis + 50%)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Rastro

lol? was hast du für vorstellungen? man kann mana nich beim händler verkaufen und so kann ich sie auch nicht mit der lizenz kaufen....
und was heisst nich alles gezeigt... mehr kann man mit der lizenz nich kaufen als ich euch gezeigt habe, den rest gibt es normal beim händler...

Kollyn

Eine recht einfache Alternative zum Kräutern, wäre vieleicht die Adamitsalz Produktion.

Wie wäre es, wenn man Eingeben kann, wieviel Salze man herstelln will, und der ist dan beschäftigt, wie beim Kräutersammeln.

Bevor jetzt welche schipfen, das wäre 2 Salz Pro Stunde und bei einem Preis von 15+ Gold sind das 30 gold, die man nicht Fürs Kräutersammeln bekommt, dann sei gesagt:

1. durch die größere Produktion, wird der Preis sinken, ´so das es sich für Leute mit PK nicht lohnt, wenn mehr Leute Salze herstellund kein Kräutersammel, sollte auch der Kräuterpreis etwas steigen.

Außerdem wäre esmöglich, das man bei Automatischem Hrstellen die benötigte Zeit erhöht. Sagen wir bei Labor 2 auf 1 Stunde. Das könnte dann nach und nach sinken, je nach Laborstufe, bis auf 40 Minuten bei Labor 10 oder so.

Alternativ, könnte man es machen, das um das Automatisch herszustellen, noch eine Zutat gebraucht wird, 1 Energiesplitter Pro Automatischem Lauf zum Beispiel.

Auch könnte eine geringe, aber wirklich geringe Fehlermarge eingebaut werden.

Samuel

Das finde ich keine schlechte Idee.
Wie schon gesagt würde das dann ziemlich den Preis drücken (Beutel für 100?), so dass man auch mit 2 Salz pro Stunde wahrscheinlich nicht viel mehr Gewinn macht wie ein Kräutersammler mit durchschnittlichem PK-Wert.

Zwei Sachen halt zu Bedenken:
1. braucht mann gar keine Skillung für diese Art von "sammeln"
2. wäre das eine wesentlich kontinuierlichere Einnahmequelle im Gegensatz zu Kräutersammeln, wo man mal viel, aber auch oft gar nichts findet.

Wäre also wieder die Frage des Balancing.

Ansonsten: thumbs up!

edit: Würde natürlich die Produktion von Manakristallen in der Gilde eventuell beeinflussen...

Kollyn

Ich glaube nicht, das es die Produktion in der Gilde beeinflusst, ich denke, das Jede Gilde mit ner Kristallzucht auch genung Salze hat.

Aber ich hätte gerne noch ein Paar Statments hierzu

Grotol

halte ich nicht viel von, denn dann kann man das Salz nicht mehr verkaufen.

wer Salz braucht stellt es über nacht her, anstatt Gold dafür auszugeben.

ich denke ausserdem das Kräuter sammeln brauch kein Gegenstück.
jeder kann es tun, jeder kann darauf skillen, wozu also etwas neues erfinden ?

Greetz Grotol

PS.: ich habe nicht auf PK geskilled...

Kollyn

Ja aber das ist es doch worum es geht, eine möglichkkeit zu finden, die Equivalent zum Kräutersammeln ist. Oder zumindest ähnlich.

Und das Salz, würde nur Leute mit geringen PK skill herstellen, und 8g Pro Salz bekommt man immer. 

Project

kollyn und mit was willst du dann pk aufwerten, wenn die anderen fertigkeiten gleichwertige alternativen bieten?

Kollyn

Wie?

Warum PK aufwerten, nicht nur nach meiner Meinung ist ein Hoher PK Skill recht stark, im Verhältniss zu anderen.

Deshalb sollten die anderen Etwas gestärkt werden. !?

Grotol

so wie Xeridar es schonmal erwähnt hat ist es nicht zweckmässig sich einzig und allein auf einen Wert zu verlassen.

also ist immer eine irgendwie geartete Mischform notwendig, wenn man alles haben will, dann aber nur von allem einen Teil.

Kräuter werden einfach zu teuer gehandelt, deswegen verdient man damit wohl so gut, das Feilscher und Glücksritter sich beanchteiligt fühlen, weil sie ihren Skill nicht 1 zu 1 in Gold umgetauscht sehen, sondern ihre Umrechnung von Glück oder dem Handel in Gold komplizierter ist.

zahlt einfach weniger für die Kräuter, dann regelt sich das oder Xeridar macht ein paar mehr ins Spiel,
wo auch immer dann regelt sich das auch.  ;)

CreX

naja... man könnte ja ne mischform einführen die dann auch von verschiedenen skills abhängt...

bsp.:

Karawanenhandeln ---> glück; feilschen
Kräuterhandel ---> PK; feilschen
Kräutersuchen ---> glück; pflanzenkunde (ist ja jetzt auch so)

irgendwie sowas in die richtung...