Auftrag der Stadtverwaltung: Wald der Magie

Begonnen von Phyx, 08. Dezember 2013, 15:02:42

« vorheriges - nächstes »

Phyx

Ein kleiner logischer Fehler:

Ich wurde von der Stadtverwaltung in den *Wald der Magie* geschickt und habe nicht *Illusion bannen* vorher gewirkt, also auch nichts gesehen.

Trotzdem habe ich folgende Rückmeldung abgeliefert: ,,Die Lage in diesem Gebiet ist durchaus gefährlich, die Wesen dort bilden größere Verbände und scheinen ungewöhnlich gut organisiert zu sein. Ich konnte allerdings nicht herausfinden was genau sie planen."

Da könnte man doch eine plausiblere Antwort bringen oder der Auftrag kann nur mit aktiver *Illusion bannen* Fähigkeit erfüllt werden.

Thermo

"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Panda

Es ist kein Fehler. Auch wenn du nichts sehen konntest, so warst du trotzdem in dem Gebiet, somit Auftrag erledigt. Der Auftragserfolg richtet sich immer nach dem zuletzt besuchten KG (natürlich nur bei Auskundschaftsaufträgen).
Es würde auch funktionieren, wenn du den Auftrag kriegst, in das Gebiet x zu gehen und dein zuletzt besuchtes Gebiet ist das Gebiet x. Könntest sofort abgeben. Den Fall könnte man als Fehler ansehen, aber ist bekannt und uninteressant.



Zitat von: Thermo am 08. Dezember 2013, 20:37:15
Ich versteh dein Problem damit nicht.

Oh man, er ist ein Frischling du Nase. Immer wieder interessant wie inkompetent Leute sind um auf Neulinge einzugehen.
Aber man kann ja auch ..... kommentare abgeben.... Diese eigenschaft ist äußerst unattraktiv und da verwundert es mich kaum das dich kaum einer für voll nimmt ;)
Hättest auch einfach 1 Satz schreiben können: "kein Fehler, weil...."



LaberLu

Es geht wohl eher um die Formulierung "Die Lage in diesem Gebiet ist durchaus gefährlich, die Wesen dort bilden größere Verbände und scheinen ungewöhnlich gut organisiert zu sein." obwohl man überhaupt nichts gesehen hat.

Um das zu ändern müsste man diesen speziellen Fall abfangen und eine spezielle Meldung dafür anzeigen. Ich glaube nicht, dass der Aufwand den Nutzen rechtfertigt.

Große, gut organisierte Verbände kann ich aber auch nicht erkennen, wenn man in dem Gebiet nur gegen einen einzelnen Gegner kämpft...
Von daher finde ich die Formulierung generell fragwürdig, aber mich persönlich stört das auch nicht.

Mila

Große, gut organisierte Verbände kannst du durchaus sehen, wenn du es schaffst, nicht sofort entdeckt zu werden und dich nicht auf den erstbesten möglichen Gegner zu stürzen.^^

Ich verstehe durchaus, dass es unlogisch ist, wenn einerseits die Meldung kommt, dass du keine Monster findest und andererseits dann bei der Stadtverwaltung von größeren Verbänden berichtest. Man könnte sich jetzt natürlich diverse RP-Erklärungen einfallen lassen, die das erklären, (du belügst die Stadtwache o. ä.) aber das wäre natürlich auch eher schön reden und nicht gerade optimal.^^
Unabhängig davon bin ich aber auch der Ansicht, dass das eher ein kleinerer Schönheitsfehler ist, der mal irgendwann behoben werden kann, wenn es sich gerade anbietet, auf der Prioritätenliste aber eher weiter unten steht.
Man könnte sicherlich irgendeine Überprüfung einbauen um sicher zu stellen, dass du überhaupt Monstern begegnet bist, aber der Aufwand dürfte relativ groß sein, für den kleinen Effekt.

Was den von Panda angesprochenen Fall angeht, dass man den Auftrag sofort nach Erhalt abgeben kann, wenn das gesuchte Gebiet auch das zuletzt besuchte vor Annahme des Auftrags war, halte ich nicht für einen Fehler. Immerhin geht vermutlich auch bei den Monstern sowas nicht über Nacht, also ist es möglich, dass du auch schon am Vortag die Entwicklung beobachten konntest. Irgendwoher müssen sie ja auch die beunruhigenden Berichte bekommen haben.^^

Ranthoron

Ich brauche auch keine Horden von Zentauren zu sehen, um eine meterbreite Spur von hunderten Zentauren sehen zu können  :-D

Phyx

Es ist genau so, wie LaberLu gesagt hat, die Antwort macht kaum Sinn, wenn man nur spazieren war und nichts gesehen hat. Gibt natürlich jede Menge RP-Erklärungen, die man bringen kann, aber erstmal wirkt es komisch.

Und eine Option *Stadtverwaltung einfach belügen und Zertifikat einstreichen* wäre vielleicht nicht im Sinne des Erfinders, ich könnte aber damit leben  ;-)

Ledri

Ist das gleiche wie im kristallsee, auch wenn du da nicht tauchen kannst wegen fehlendem Anhänger bekommst du das Zertifikat nach einer runde baden mit der gleichen Meldung.
Es ist zwar schon etwas...komisch, aber man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen....