[gesichtet] gildenerfahrung

Begonnen von Kleinerscherzkeks, 16. Dezember 2007, 14:01:12

« vorheriges - nächstes »

Kleinerscherzkeks

wär es möglich das man gildenerfahrung auch durch andere sachen als gildenkriege bekommt?
zb durch teilnahme am schreinkampf usw wär doch mal ein anreitz ganze gilden am schreinkampf teilnehmen zu lassen.
zb 50% der gilde haben am schreinkampf aktiv teigenommen 50 gilden ep
(je nachdem was gut balanced wär .
aber 100 % wär unrealistisch

Xeridar

Möglicherweise wird man irgendwann einmal Gildenerfahrung durch andere GILDENaktivitäten erhalten können, aber nicht durch den Schreinkampf.

Avantinus

ich wäre da für so eine Art Gildenquest :-)

könnte ja so aussehen, dass eine gewisse Prämisse erfüllt sein (div. hinweise, Schlüsselitems etc.) muss und dann stünde ein Kampf gegen ein Questmonster an, bei dem mehrere mitglieder einer gilde teilnehmen könnten. (der kampf könnte ja genauso aussehen und aufgebaut, sein wie der kampf gegen ein Schreinwächter) ...hmm hab ich das nicht schonmal wo geschrieben? *such*
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kleinerscherzkeks

mir gehts ja nur darum das es für unsere gilde schwer ist gegner zu finden da wir von 7 bid 21 alles dabei haben
@ was für gildenaktivitäten schweben dir den da vor ? mir würde spontan nichts einfallen auf das man ep geben könnte .
das mit dem quest ist intressant. könnte ja so sein das jedes member eine naricht erhält in dem ein gebiet (entsprechend seiner stufe steht)
und da ein item zu finden ist das sich mit den anderen teilen zu einem schlüssel zusammen gestetzt wir (im gildenlager) was eine truhe öffnet)

der auftrag wird vom gildengründer in der taverne angenommen oder so.

Xeridar

Ja Avantinus, die Idee ist nicht neu. Sowas hatte ich mir auch schon lange vor dem Gildenkrieg überlegt, aber bisher ist da noch nichts draus geworden.

Kleinerscherzkeks

sollen wir für den quest ein paar ideen liefern ?
wär es möglich die belohnung member abhängig zumachen a von der anzahl der erfahrung die mann bekommt und b
das gold /gegenstände

Xeridar

Ideen für Quests habe ich mittlerweile schon ziemliche viele angesammelt, ich komme kaum dazu die alle umzusetzen.

Aber wenn du eine gute Idee hast ist die natürlich auch weiterhin willkommen (auch wenn der Einbau wohl etwas auf sich warten lässt)