[umgesetzt] Paar Anregungen

Begonnen von AoNHollygoettin, 15. Dezember 2007, 15:36:46

« vorheriges - nächstes »

AoNHollygoettin

In meiner Zeit hier bei euch sind mir paar Sachen aufgefallen, die man meiner Meinung verbessern könnte. Ein paar Anregungen:

Gildenkrieg:
Wenn man im Gildenmenu auf Gildenkrieg klickt, muss man erst wieder auf Gilde und dann wieder auf Nachrichten klicken. Kann man nicht auch im Menu Gildenkrieg die Links Gildenkasse, Nachrichten usw da lassen?

Spielerliste:
Um seinen Platz in der Spielerliste zu sehen muss man vorher auf die Statusseite schauen, sich die Erfahrung merken und dann in der Spielerliste suchen. Kann man nicht einen Link einbauen, mit dem man sofort zu seinem Platz kommt? Oder ist das PA Funktion?

Admin:
Ich weiß, du sagst es wäre Zufall, das du auf der Seite der Dunkeln bist. Trotzdem kann mancher Neuling oder Lichti denken, dass du dich eher mit den Dunkeln verbindest und auch die Dunkeln bevorteilst. Kannst du bei dir bei Bündnis "Admin" oder ähnliches schreiben, oder gar die Zeile raus lassen? Damit die Lichtis gar nicht erst auf schräge Gedanken kommen.

Markthalle:
Aus der Struktur der Markthalle und der Auktionshalle glaube ich schließen zu können, das die MH und das AH zuerst getrennt gedacht waren. Ich würde folgende Links immer anzeigen lassen: Gegenstand anbieten, öffentlicher Markt, Bündnismarkt, laufende Auktionen, Auktion einstellen.
Ich schaue in der Maha nach einem Item, sehe, aha,  der Froststab kostet 666g, dann muss ich wieder auf Maha klicken um den Froststab für 665g einzustellen.

Tamoa:
Wie es immer ist, lässt nach einiger Zeit bei den meisten Dingen die Begeisterung nach. Damit Tamoa wieder ein bisschen mehr gespielt wird, und der Chat von "Will jemand Tamoa spielen?" Fragen nicht gestört wird und jene Fragen nicht im Chat untergehen, würde ich neben dem Herausforderungssystem ein zweites System einbauen, mit dem man Tamoa mit unbekannten Leuten spielen kann. Einfach ein Box/Frame/Fenster mit dem man sich anmelden kann auf der Tamoaseite einbauen und eine Anzeige/Liste der Spieler die Tamoa spielen wollen/sich angemeldet haben.

Gildenmitgliederliste:
Das Argument "Gildenfarmen" leuchtet mir im bezug auf die Mitgliederliste von Gilden nicht ein, wenn man eine Gilde wirklich farmen will, dann kann man das auch mit den jetztigen Informationen machen. Der Gildenleiter solllte darüber entscheiden können. Die Mitglieder werden im Gildenprofil nach Stufe aufgelistet und mit Links ausgestattet.

Arena
Im Threat über die Arena gab es ja schon ein paar Ideen. Kannst du dir ein paar Gedanken darüber machen und vielleicht irgendwann mal ein "größeres" Feature ins Spiel einbauen? Ist sicher sehr viel Arbeit, aber für Xeri ist das ja ein Klacks.

Warte schon freudig auf Kommentare.

Grotol

@Spielerliste: mit PA wird deine Position direkt angeziegt, ohne scrollen.

@Admin: wir dunklen glauben das er Lichti ist, weil er früher häufig in den GK eingegriffen hat (als Drache etc. etc.) um einen Ausgleich zu schaffen für zahlenmässig unterlegenen Lichtis. Auch hat er immer wieder Änderungen in diese Richtung unternommen. Spekulationen ob seiner Vorblieben sind also auf beiden Seiten vorhanden.

@Tamoa: die Spieler sollten in der Lage sein sich über den Chat zu verabreden, denn was nutzt mir ein Eintrag in einer Liste, wenn der/die jeninge schon längst nicht mehr online ist oder umgekehrt.

@Gildeninformationen: ich finde man kann jetzt schon DEUTLICH zu viel Infos über eine Gilde oder einzelne Spieler bekommen, das sind alles Dinge die ich als Gildenführer NIE veröffentlichen würde und mir jetzt schon zu weit gehen, weitere Offenlegungen sollte nur mit Zustimmung des Leaders möglich sein.

@Arena macht doch einfach einen GK 1on1, fertig ist die Arena. Was aber zu wünschen wäre, sind mehr ZwischenQuests: "Besiege die Monsterarmee XY die sich vor der Stadt sammelt" oder sonst wo, die Hinweise dazu sollte man spärlich finden und wenn man genügend hat z.b. 10 Stück kann man die Quest auslösen. Die Monstern sollten dann Stufenangepasst sein, wie bei den variablen Kampfgebieten.

Soweit mal mein Kommentar, der/die nächste büdde ^^

CreX

endlich spricht ma wieda jmd das thema arena an  :-D (meine meinung dazu kennt ihr ja schon^^)

tamoa
um tamoa vllt ein wenig interessanter zu machen könnte man ja das "sammeln" neuer karten möglich machen. d.h. die karten die man jtzt hat sind der standard haufen in einem standardspiel.
man könnte also weitere karten einführen um die man in einem speziellen spiel spielt... d.h. ein paar stärkere zauberkarten ein paar andere monsterkarten... usw.
das sollte dann aber seperat vom normalen spiel ablaufen und nich als normales tamoa gelten.
(man könnte diese speziellen karten in kampfgebieten finden, beim händler kaufen, gegen andere gewinnen oder in quests kriegen. diese karten sollen nur ein nettes gimmick sein und definitiv keine vorteile im eigentlichen spiel bringen)

Lindion

Erst mal danke für die vielen Anregungen ^^

Gildenkrieg:
Stimmt, ist mir noch gar nicht wirklich aufgefallen. Bei allen Links bleibt das Gildenmenü stehen, nur bei Krieg nicht. Ist aber nur ein kleines Problem.

Spielerliste:
Ist eine Premium-Funktion ---> "In den Ranglisten wird deine eigene Position direkt angezeigt und dein eigener Eintrag wird farbig unterlegt."
Soll so bleiben.

Admin:
Ich geb zu, ich war anfangs auch irritiert, dassde der Admin ein Dunkler ist.
@Grotol: Das ist aber auch schon ewig her, seit ich spiele, ist noch nie vorgekommen, dass Xeri sich auf eine Seite gestellt hat. Ich hab die ganze Sache im Forum gelesen aber wie oft willst du denn das noch aufwärmen? Die Änderungen, waren nicht speziell für die Lichtfraktion, sondern haben das Balancing allgemein verbessert. Nur weil es damals den schwächeren Lichtis zugute kam, isses nicht automatisch eine direkte Hilfe von Xeri ans Licht.

Markthalle:
Find ich jetzt nicht so problematisch, wobei es sicher sinnvoll wäre, auch unter Auktionen immer die Links: >Öffentliche Marktstände<, >Bündnismarkt<, >Auktionen< anzuzeigen

Tamoa:
Wenn ich dann also Tamoa spielen möchte, schau ich in die Liste, wer sich alles eingetragen hat und klick dann auf den, gegen den ich spielen will. Falls noch niemand drinnen steht, kann ich mich selber eintragen. Die Idee find ich eigentlich ganz gut.
CreXs Vorschlag gefällt mir nur bedingt. Wenn schon neue Karten, dann nur welche, die vielleicht ein anderes Artwork haben oder dass der Spieler zB seinen Baumriesen gegen einen Feuergigant austauschen kann. Also rein kosmetische Änderungen aber Karten mit neuen Funktionen brauch ich erst mal nicht.

Gildenmitgliederliste: Es gibt schon einige Gilden, deren Mitglieder im Profil stehen. Außerdem bekommt man in fünf Minuten, per Spielerliste ohnehin raus, welche Mitglieder eine Gilde hat da macht so eine Neuerung den Braten auch nicht fett. ^^

Arena: Ich schau mal was hier passiert...

Der Nächste bitte!

Xeridar

Gildenkrieg:
Habe ich absichtlich so gemacht, damit man beim Krieg so wenig wie möglich scrollen muss. Außerdem ist die Gildenseite ja direkt vom Menü aus erreichbar, das sollte doch eigentlich nicht so tragisch sein daher.

Spielerliste:
Wie Grotol bereits sagte ist die Anzeige der eigenen Platzierung eine Premiumfunktion.

Admin:
Ich habe nun ein völlig anderes Profil und es gibt keinerlei Spieldaten mehr über meinen Charakter zu sehen, abgesehen vom Namen.

Tamoa:
Es könnte höchstens eine zeitlich begrenze Liste der Form "während der letzten 5 Minuten suchten folgende Spieler einen Gegner für Tamoa" geben. Das HTTP-Protokoll macht es unmöglich zu überprüfen ob ein bestimmter Spieler aktuell noch online ist, weshalb auch derartige Einträge nur eine gewisse Lebensdauer haben könnten (sonst stehen auch Einträge von vor 3 Tagen noch in der Liste, die nicht mehr aktuell sind). Vielleicht nicht unbedingt die schlechteste Möglichkeit, aber dann müsste man auch ständig die Liste kontrollieren und ich glaube nicht, dass insgesamt dadurch die Anfragen im Chat abnehmen würden.
("ich hab mich in die liste eingetragen, aber das sieht wohl keiner, also wer will spielen?")

Gildenliste:
Wurde nun mehrfach diskutiert, einige fänden das ganz toll, andere ganz schlecht. Ich selbst sehe den großen Nutzen eigentlich nicht.

Arena:
Den Vorschlag hab ich auch sicherlich noch im Kopf, wie auch ganz viele andere, gute Vorschläge. Zur Zeit konzentriere ich mich aber eher auf einige "Kleinigkeiten" (Chatbefehle, Zauber, Händerliste, ...) um das bestehende System weiter zu verbessern bevor ich wieder etwas komplett neues anfange.

Umrak

Meiner Meinung nach sollte man das Spiel mit einigen Bildern lebendiger machen wie vielen anderen Browsergames

Lady Silber

Abwarten... einige fähige Köpfe basteln an Ideen. Hierzu ist Xeri auf die Mithilfe der Community angewiesen, denn, nach seiner eigenen Aussage: Er ist Programmierer, kein Grafiker  :-D

Grotol

*auchmehrbilderwill*

abwarten alleine hilft nicht und die Leute die basteln, die ich auch ausdrücklich loben will, könnten bestimmt Hilfe gebrauchen.

CreX

gildengebäudegrafiken sind schon in bau.... kann aber noch ne weile dauern weil wegen soll ja gut aussehen und is nich grad einfach

Beliar

mehr bilder fänd ich echt gut is zwar viel arbeit aber für jedes monster ein bild wär cool

CreX

jaja... wär sicher cool... willst du die machen? alle im selben stil! alle selbe größe! hohe qualität!
viel spaß  :-D

Umrak

ich kann das nicht machen ka wie ihr das so super mit den jetzt erschienen bildern hinbekommen habt vielleicht kann mir das mal einer erklären wie das funkt,´.

Project

ok ne idee wäre zb einen eigenen hintergrund zu entwerfen. Bilder von bestimmten seiten zu ziehen (gibt da seiten mit bildern mit durchsichtigm background) dann legt man die übereinander paßt noch evtl unebenheiten an FERTIG.

Dauert pro bild trotzdem sicher 10min naja und alzuviele monster sind es ja nicht  lol

Lange rede kurzer sinn bis es für alle monster bilder gibt naja wird dauern....mann könnte zb erstmal die letzten Tränke bzw die lvl 16 berufsitems mit Bildern versehen... Und dann paßend dazu wenn mal soetwas wie das "geschichtsbuch" des Charas also liste der erfüllten  quests kommt diese etwas mit kleinen Bildern aufwerten.... Das würde dem spiel mehr tiefe geben gleichzeitig aber den Rahmen nicht so endlos sprengen für den Freiwilligen... Nein ich bins nicht  ;)

CreX

ich nen neuen threat mit unter spielgrafiken zu dem thema eröffnet

Nabla

wenn ich ganz ehrlich bin: ich finde so viele grafiken sollten es nicht werden, damit arthoria nicht in den einheitsbrei abrutscht, denn ich finde dass das schon eine besonderheit ist ;)

ich würd höchstens die farbe ändern xD
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on