[gesichtet] offizielles Bündnis

Begonnen von Seregon, 10. Dezember 2007, 10:44:47

« vorheriges - nächstes »

Seregon

Weiss nicht genau ob sowas schon mal vorgeschlagen wurde, Suche hat nichts angezeigt.

Wie wäre es mit einem offiziellen Bündnis zweier Gilden?
Es gibt ja schon AoN I+II genauso DfA I+II, wäre aber genauso interessant kleinerer Gilden, die sich so zusammenschliessen können.
In erster Linie stell ich mir das so vor, einen gemeinsamen Chat, so dass man mit dem Bnd-Partner besser kommunizieren kann, dann vllt noch Handel vereinfachen (ich weiss gibt zig Mahas mittlerweile), wäre aber ne Möglichkeit sich gegenseitig zu helfen.
Und ob man dann vllt noch gemeinsame Gildenkriege gegen andere Bündnisse führen sollte, lass ich mal offen.

Oshun

Meinen *Daumen Hoch* für den gemeinsamen Chat. :)

Witzigerweise hatte AoN gestern noch darüber gesprochen. ^^

Grotol

jo, gemeinsamer Chat und gemeinsamen Marktstand wäre was feines ^^

Kollyn

Würde ja reichen, wenn es so zu sagen nen Obergilde wäre, in die Gilden aufgenommen werden. 

DFA Bund
Mitglieder
DFA
DFA II
DFA N
XYZ

Rastro

das fördert woll auch die großen gilden sehr stark, jeder neue muss dann in eine gilde die im Bündnis ist kommen, sonst hat er nie ne chance an gutes zeug und starke verbündete zu kommen

Oshun

Man könnte es ja begrenzen.
z.B auf 3 Gilden pro Bündnis.
So überlegt man sich z.B.  " mit welcher Gilde handeln wir die meiste Zeit" "Mit welcher Gilde stehen wir eh oft in Kontakt" etc. Und ein gemeinsamer Chat hat ja eig. nur den Vorteil dass man nicht ständig 5 Leute per PN im Chat anschreiben muss. Ist oft ziemlich unübersichtlich und unkomfortabel.

CreX

Wäre ne tolle Sache... bis jtzt find ich alle ideen die hier genannt wurden gut...^^
kann mich dem also nur anschließen

molotow

find die idee(en) bis jetzt auch toll, besonders das mit dem chat, maha scheint mir da nicht so wichtig
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Project

muss sagen das ich gegen weitere chat unterteilungen bin von der maha ganz zuschweigen.

So ein Bündniss würde in meinen augen aktuell nur 2 fordern

Und innerhalb eines bündnisses sollten dann selbst redent keine kriege mehr möglich sein wer kämpft schon gegen seine freunde?

adamas

Zitat von: Seregon am 10. Dezember 2007, 10:44:47
In erster Linie stell ich mir das so vor, einen gemeinsamen Chat,

für das gibts gilden...

dann vllt noch Handel vereinfachen (ich weiss gibt zig Mahas mittlerweile), wäre aber ne Möglichkeit sich gegenseitig zu helfen.

siehe oben

Und ob man dann vllt noch gemeinsame Gildenkriege gegen andere Bündnisse führen sollte, lass ich mal offen.

siehe oben

ich bin dagegen, das fördert nur die starken gilden und eigentlich gibts das alles schon...
gruss adamas

Grotol

da hätte ich ein paar Gegenargumente:

Gilden sind in der Grösse beschränkt, das ist wohl der grösste Haken an der Sache.  ;)

Zudem besteht offensichtlich das Bedürfnis sich mit anderen zu vernetzen ohne sein Unabhängikeit und Identität zu verlieren,
dem sollte auch Beachtung geschenkt werden und zumindest mit der Möglichkeit den Chat des anderen zu "joinen" Rechnung getragen werden.

ein gemeinsamer Marktstand wäre hilfreich um besondere Angebote zu machen,
mit denn man den Partner tatsächlich unterstüzen kann und so etwas wäre auch vollkommen realistisch.

und die Möglichkeit zu haben gemeinsam in den Krieg zu ziehen, natürlich nur mit 6 Teilnhemern auf jeder Seite,
ist durchaus reizvoll und sicherlich höchst förderlich für die Community.

Wären diese Dinge nicht möglich, fehlt dem Spiel eine elementare und sehr attraktive Spieloption,
die wahres Leben für die Interaktion zwischen allen Gilden und somit für das Spiel als Gesamtheit bedeuten würden.

Xeridar

Also Gildenkriege sind auf keinen Fall mit mehreren Gilden, das wird nicht funktionieren. Das System ist auf 2 Gilden zugeschnitten und wird das auch bleiben.

Einen gemeinsamen Chat... ich setz das mal auf meine Wunschliste, aber so schnell wird das wohl noch nichts.

adamas

@ grotol: ich sehe momentan den unterschied zwischen einem bündnis zweier gilde und einer gilde allein nicht...
zu der gildengrösse: xeri hat mal gesagt, dass er nicht 2-3 riesige gilden in arthoria möchte... wenn die bündnisse eingeführt werden (würden), würde genau das passieren

Grotol

bei ca. 800 aktiven Spielern pro Woche glaube ich auch nicht, das die sich alle in 2-3 Gilden begeben würden, selbst wenn sie könnten.
da wartet man ja noch länger auf seinen Mana etc. etc. etc.

über die Grösse von Gilden wurde aber in der Vergagenheit schonmal gesprochen... ist ein unbeliebtes Thema hier, deswegen lasse ich es auch dabei bewenden.

Momentan gibts auch keinen Unterschied, denn ob "Bündnis" oder nicht, es steht nur auf dem "Papier" und ist spieltechnisch nicht umsetzbar.

ich glaube auch nicht das sich plötzlich alle Gilden in 2-3 unterschiedlichen Bündnissen vereinigen würde, selbst wenn sie könnten.
Zudem sind solche grossen Bündnisse in diesem Spiel gar nicht nötig, im Gegenstatz zu anderen Spielen.

und wenn man nicht gemeinsam in den Krieg ziehen, also Member vom Partner für den eigenen GK zu nominieren ohne die höchst Zahl von 6 Teilnehmern zu verändern natürlich, oder zu guten Konditionen Handel treiben kann, ist eine Bündnis faktisch nicht spielbar und nur ein "Papiertiger".

however, gemeinsamer Chat reicht mir persönlich schon mal...

Avantinus

ich sehe das ähnlich wie adamas....es würde nur die wingbildung der großen gilden fördern, da das billiger ist, als neue quartiere zu bauen

ich finde den vorschlag nicht gut

geimeinsamer chat oder gemeinsames forum würden reichen denke ich, damit die wingler + "hauptgilde" nicht den fraktionschat missbrauchen ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.