Juwel der Macht nach 0 Uhr verloren?

Begonnen von Lucario, 10. April 2013, 00:09:38

« vorheriges - nächstes »

Lucario

Vergangene Nacht hab ich versucht, das Juwel zu erbeuten und habs auch geschafft. Kurz darauf wurde ich angegriffen und es wurde mir wieder abgenommen. Problem dabei: der Überfall schlug erst nach Mitternacht ein, wo das Juwel ja eig. abgerechnet werden sollte. Woher ich das so genau wissen will? Deswegen:

XYZ schrieb am 10.4 0:00:

Juwel der Macht verloren!
[...]

Der Kampfbericht ist natürlich noch im Postfach, für Xeri auch gern der Direktlink: http://arthoria.de/index.php?p=message&dir=0&show=4502920&battle=1

Voltan

Solche Überfallmeldungen kommen meines Wissens bei Überfällen ganz kurz vor 0h zustande, da das System die Uhrzeit ab einer gewissen Grenze aufzurunden scheint.

Lucario

Ich hab das gerade mal getestet. Jemanden genau um 11:42:59 Uhr angegriffen und der Kampfbericht sagt dennoch 11:42. Kann natürlich sein, dass er nur Mitternacht aufrundet, aber das käme mir doch etwas seltsam vor.

Lucario

So, heute hab ich mal mittels Juwelenortung nachgesehen, wann genau die Juwelen verschwinden. Es war nicht exakt Mitternacht, sondern 0:00:05. Das wird sicher auch der Grund für mein Erlebnis gewesen sein.