Fanatismus (Elemente)

Begonnen von Thermo, 05. Februar 2013, 17:53:46

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Für 5 Runden wird ein versuchter Elementarangriff 2 mal ausgeführt. Dieser Zauber kann nur ein Mal im Kampf gewirkt werden. (Wirkt nicht auf Konter)

Um den Kristallebug im PVP zu relativieren und die (neuen) Elementezauber allgemein etwas aufzuwerten, außerdem ist der Fanatismus allgemein ein sehr netter zauber :).

PS: Kleiner edit, denke so ist der Zauber sinnvoller.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

arargorn

Ich verstehe nicht was du meinst. Soll man 5 Runden lang zweimal pro Runde angreifen können?

Fenjasim

Klagt nicht - kämpft

Foslarin

Klingt für mich als alten Rollenspieler nach Powergaming in voller Ausbreitung...braucht man hier nicht. Auch wenn ich diesen Zauber noch lang nit kann, so ne Geschichte braucht man nich...meine Meinung.

arargorn

Feyan

Macht überhaupt keinen Sinn...Man berechne nur mal den Durchschnittsdmgoutput bei 2 Zaubern pro Runde...(Auch wenn das nur 5 Runden lang ist) Könnte mir das aber als Gabe vorstellen a là einmal am Tag....

Moonbreaker

zweimal pro runde angreifen? O.o
genügen die Kettenzauber nicht mehr um kampfrunden zu sparen?

Thermo

OK war nur weil wir grad im Chat über den Fanatismus gesprochen hatten...

Muss meine frühere Einschätzung revidieren, selbst mit Fanatismus wäre keinesfalls sicher dass man Rundenvorteile gegenüber den Kristallen im PvP hätte; zu stark ist deren Schadensoutput... Falls vorhanden käme ein solcher Vorteil einzig durch die Konter zustande und das ginge eben nur wenn der Kontrahent ebenfalls mit Fanatismus+Elementarzaubern agieren würde... ergo würde das die Lage im PvP leider nicht verändern.

Da der ursprüngliche Hauptverwendungszweck den ich hierin gesehn hatte entfällt ist auch die Lage im PvE nebensächlich. Nur der Vollständigkeit halber: Wäre kein Problem gewesen die Monsterlp leicht anzuheben,  außerdem könnte man damit auch nur maximal 4 Runden sparen, so viel ist das im PvE auch nicht (eher vglb einem Standardunterstützungszauber).
(Vergleiche Kristalle: locker 2-3 runden gespart, meistens einige Wunden)
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Philon

Ein anderer möglicher Effekt wäre die Chance, bei einem Treffer die Anfälligkeit für dieses Element um z.B. 5% zu erhöhen. Könnte ja auch mehrmals im Kampf passieren, sodass dadurch die Elementarzauber auch gestärkt werden würden. Könnte man als Forschung z.B. auch in den entsprechenden Forschungsbaum packen...