Forschung: ... der Schriftrollen

Begonnen von Turnol, 01. Dezember 2012, 10:54:21

« vorheriges - nächstes »

gromosom

Valdar

Ne Stunde Verlängerung fänd ich trotzdem für die Pferdebesitzer sinnvoll... die sind aktuell bei 8:43 als Maximum
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Oshun

Hm seh ich etwas kritisch Valdar. Die Zeitverkürzung soll ist ja der Vorteil der Pferdebesitzer.
Das Ergbnis von 10 Stunden in weniger als 9. Da noch eine Belohnung draufzupacken fänd ich schon unfair.

Und vergesst nicht die Rolle: Findigkeit, falls man wirklich mal länger off ist kann man sich die einwerfen. :)

Philon

Naja, das Problem an der Belohnung ist ja, dass es gar keine ist, wenn man gleich lange weg ist wie ein Nichtpferdeinhaber, und je nach Schlaf- oder Arbeitsgewohnheiten kann das ja öfters mit einiger Regelmäßigkeit auftreten. Selbst bei mir als Nichtpferdebesitzer ist mir die Zeit mindestens 2 mal die Woche zu kurz, insofern fände ich eine Stunde mehr ganz praktisch eigentlich...

Was dagegen spräche, ist höchstens, das der Kräutermarkt eh schon reichlich gesättigt ist und noch mehr Kräuter nicht wirklich sein müssen...

Findigkeit ist ja nur begrenzt hilfreich, weil man da ja nicht selber drankommen kann ohne Ausgaben/Aufwand...

Valdar

Ich gehe hier mit Philons Argumentation: 8h:43min dürften den meisten Spielern nicht für einen normalen Arbeitstag + Arbeitsweg ausreichen. Ich merke das selbst auch regelmässig.

die Spruchrolle: Findigkeit ist mit derzeit 60g in der MaHa zu teuer, um mit +/- 0 rauszugehen - das ist erst ca ab PK35 sinnvoll. Ich schätz den Wert eher bei 40g ein, dann gehts ab PK25, wobei man immernoch die 6 Skillpunkte fürs Pferd nicht vergessen sollte, die einem im PK oder Glück fehlen.

Imho ist hier durchaus noch Luft, das Pferd etwas attraktiver zu gestalten, indem man da ne zusätzliche Stunde anhängt...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Tarni

Zitat von: Valdar am 01. Mai 2013, 13:07:53
Ich gehe hier mit Philons Argumentation: 8h:43min dürften den meisten Spielern nicht für einen normalen Arbeitstag + Arbeitsweg ausreichen. Ich merke das selbst auch regelmässig.

die Spruchrolle: Findigkeit ist mit derzeit 60g in der MaHa zu teuer, um mit +/- 0 rauszugehen - das ist erst ca ab PK35 sinnvoll. Ich schätz den Wert eher bei 40g ein, dann gehts ab PK25, wobei man immernoch die 6 Skillpunkte fürs Pferd nicht vergessen sollte, die einem im PK oder Glück fehlen.

Imho ist hier durchaus noch Luft, das Pferd etwas attraktiver zu gestalten, indem man da ne zusätzliche Stunde anhängt...

Allein deswegen hab ich mein Pferd zum Schlachter gebracht ...
Die 5 Skillpunkte habe ich halt in PK gesetzt :P

Oder man führt die Kräutersichel als Drop irgendwo noch mit ein. Als Randomdrop?