Forschung: ... der Schriftrollen

Begonnen von Turnol, 01. Dezember 2012, 10:54:21

« vorheriges - nächstes »

Turnol

1) Lehrling der Schriftrollen:
Durch ein wenig Training ist der Magier in der Lage die Spruchrollen Energieschlag und Heilung effektiver zu nutzen.
Energieschlag Schaden auf 20.
Schaden von Miasma und Elementarsturm auf 12.
Heilung der Heilungsrollen +10%.

2) Geselle der Schriftrollen:
Durch ausgiebiges Training ist der Magier in der Lage die Spruchrollen Auslöschung, schwache Auslöschung, Feuerregen und Kettenblitz effektiver zu nutzen.
Erhöht den Schaden von Feuerregen um 5, der Schaden auf die eigene Gruppe wird um 5 verringert.
Kettenblitz Schaden +10/+5/+2/+1
Erhöht die Wahrscheinlichkeit von (schwache) Auslöschung um 2%.

3) Meister der Schriftrollen:
Der Magier ist in der Lage Spruchrollen im Kampf meisterlich einzusetzen. Es besteht eine Chance von 10% das die Schriftrolle dabei nicht verbraucht wird. Außerdem werden die Spruchrollen Energieschlag und Heilung nun von der Intelligenz des Magiers beeinflusst.
Schaden von Energieschlag +1/3 der Intelligenz
schwache Heilung +10% der Int
leichte Heilung +20% der Int
mittlere Heilung +34% der Int
starke Heilung + 50% der Int

Starke Regg, SkV und AdL hab ich mal mit Absicht nicht verstärkt, die sind stark genug mM.

MadianOvidas

klingt nett, wäre aber wenn dafür auch sowas wie Spruchrolle Pfeilregen und Kettenblitz zu verbessern :) sonst klingt es aber gut :)

Turnol

da haste recht, die hab ich vergessen, die könnte man zu dem gesellen tun, den fand ich noch etwas schwach.

Wobei ich grade sehe, Pfeilregen skaliert doch schon vollständig, hab die Rolle noch nicht ausprobiert, wie stark ist die?

Kettenblitz könnte man die Abstufungen verstärken, oder den Basisschaden.
Problem an dem ganzen wäre nur das der Text der Forschung ewig lang wird, oder es nicht erklärt wird und keiner weiß was es tut.

Denk grad auch drüber nach ob es sinn macht EleSturm und Miasma zu verstärken, dadurch entfällt ja iwie der eigentliche Vorteil der Rollen.

MadianOvidas

man könnte ja im forschungstext nur schreiben welche rollen verstärkt werden, was genau gemacht wird kann man dann ja im Wiki finden ;-)

mh.. ja Pfeilregen dann einfach von 2-5x auf 4-5x mal oder so^^

und kettenblitz kann man ja wie du sagst basis und weitersprungschaden verändern :)

Philon

Finde die Idee sehr gut, gerade die Heilrollen fallen ja doch recht oft, ihr Nutzen wird aber später immer kleiner, ähnlich wie bei den Heiltränken. Und für die Gabs ja die Metabolismusforschung, da ist es ja auch nur folgerichtig, wenn man sowas auch für die Heilrollen erforschen könnte. Nur muss man vielleicht aufpassen, dass da der Bonus, gerade im Vergleich zum Metabolismus, nicht zu hoch wird, wobei ja andererseits die Heiltränke quasi unendlich zur Verfügung stehen im Gegensatz zu den Rollen...

Turnol

Eben rollen lassen sich nicht Herstellen, vllt sollte man nur die schwachen gesondert behandeln, da sind die Bonuspunkte von Int vllt zuviel, oder auch verschiedene Stufungen... war ja nur mal ein Grundkonzept, das kann man ja editieren wenn mehr Einflüsse und Vorschläge dazukommen.

Trifft Pfeilregen die Gegner mehr als einmal? Ich dachte das wäre nur ein magischer Pfeil auf alle? Hab noch keine gefunden, daher keine Erfahrungen damit.

Was haltet ihr davon Miasma und EleSturm rauszulassen? Ansonsten sind die für Testzwecke kaum noch zu benutzen, und das ist wohl der eigentliche sinn davon.

MadianOvidas

würde das bei der Meisterforschung etwas anders machen.. so bringt es ja nur max. 2 lp bei der kleinen rolle.. finde int % interessanter also bei 14 int eine 14% steigerung usw. dafür keine unterschiede zwischen den rollen :)
das ist aber eh dann Xeris sache wie genau das wird, aber eine verbesserung abhängig von int, gerade der kleineren rollen, finde ich super :)

Turnol

Ja das wäre auch ne möglichkeit und ja Xeri wird das eh verändern und es keinem sagen wies dann wirklich ist^^

Nur mal zur Übersicht von welchen Standardwerten wir reden:
Schwache Heilung: 5-15
Leichte Heilung: 20-35
Mittlere Heilung: 35-55
Starke Heilung: 55-95

Turnol

Noch jemand Anregungen, Ideen oder Sachen die noch fehlen? (und aufgewertet werden sollten)

MadianOvidas

• kritischer Treffer/Starre  auf eine Stunde ausdehnen
  • kl Zeitsprung auf 15 min ausdehnen
  • Erfahrung gibt 11 ep?
  • Heimkehr hat höhere wirkchancen
  • viel. die Globalen/Gildenrollen verstärken (jeder bekommt 3ep, man bekommt 1,1ep pro gestohlenen, Ausderrollen geben 10 lp mehr etc. etc.

nur mal ein paar spruchrollen aufgezählt und was man verbessern könnte ;-)

Lucario

Zitat von: MadianOvidas am 03. Dezember 2012, 19:36:41
  • kritischer Treffer/Starre  auf eine Stunde ausdehnen

Die haben bereits eine Stunde Wirkungsdauer.

MadianOvidas

oh achso dachte das wäre ne halbe.. naja dann halt noch länger ;-)

Turnol

Hmm, hab das ganze bisher eigentlich nur auf die Kampfrollen bezogen.

Starre und Krit droppen zu selten und sind in der Wirkung nicht wirklich zu beurteilen, verbessern kann man das eigentlich nicht.

EP-Rollen sind stark genug, Globale werden dadurch eigentlich nich wirklich besser, das ist ja mehr eine Geste als wirklicher Nutzen oder?
Globaler Diebstahl wäre eine Sache, aber wie soll 1,1 ep gehen? die werden dem gegner ja auch abgezogen

Fremdheilung und gildenheilung sind bei weitem stark genug, so billig und rundenlos kommt man sonnst nicht an hp

gromosom

Forschung damit man bis zu 12 Stunden kräutern gehen kann.

mögliche Gegenstände für die Forschung: Tierdung, Hufeisen, Kräuter, Lederbeutel (leer) (davon haben ja alle genug)

hab grad gesehen dass der Thread nur für Forschung der Schriftrollen ist ... sorry

Hakuna

Zitat von: gromosom am 29. April 2013, 23:13:13
Forschung damit man bis zu 12 Stunden kräutern gehen kann.

mögliche Gegenstände für die Forschung: Tierdung, Hufeisen, Kräuter, Lederbeutel (leer) (davon haben ja alle genug)

Wird es aber auch definitiv so nicht geben. Soweit ich mich erinnern kann, hat Xeri gesagt, dass die 11h die bisher das Maximum waren auch das Maximum bleiben ;-)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.