Beschreibung Steinbruch

Begonnen von rodinia, 17. Juni 2012, 10:06:33

« vorheriges - nächstes »

rodinia

In der Beschreibung zum Steinbruch steht:

In diesem Steinbruch wurden lange Zeit verschiedene Gesteinsarten und Mineralien abgebaut, vornehmlich Granit und Marmor. Jedoch kam es immer wieder zu Unfällen mit den gefährlichen Kreaturen, die in diesem Teil des Gebirges leben, weshalb dieser Steinbruch mittlerweile nicht mehr genutzt wird.

Ich will nicht besserwisserisch sein *huestel* aber Granit und Marmor sind beides keine Mineralien sondern Gesteine die aus verschiedenen Mineralien bestehen koennen.

Granit ist ein magmatisches Gestein das als Magma nicht die Erdoberflaeche erreicht hat. Es besteht aus verschiedenen Mineralien wie Quartz, Feldspat und Glimmern.
Marmor ist ein metamorphisches Gestein, welches durch Druck und Waerme von Kalkstein und/oder Dolomit entstanden ist. Es besteht groesstenteils aus CaCO3 Kristallen. Der Marmor kann uebrigens durch die Hitze der Magma entstanden sein.

Also 'Mineralien' klingt fuer mich in diesem Zusammenhang seltsam. Aber vielleicht hat der Minenarbeiter irgendeinen Zauber gewirkt mit dem nur Quartzkristalle aus dem Granit abgebaut wurden und der Rest einfach im Aufschluss lieben blieb  lol

rodinia

Bah, ihr Geologiebanausen!  >:-) lol lol

Hakuna

es hat nur keiner dein Problem verstanden, befürchte ist^^ denn die Beschreibung sagt ja eben auch: "In diesem Steinbruch wurden lange Zeit verschiedene Gesteinsarten und Mineralien abgebaut [...]". Und wie du sagtest sind Granit und Marmor Gesteine, sehe da keinen Konflikt mit der Beschreibung.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

Danke für die Geologiestunde, aber wie Hakuna sagte ist das ja kein Fehler - es gibt nur keine Monsterdrops, die als Mineral durchgehen... heißt ja nicht, dass da keine Mineralien abgebaut wurden ;)

rodinia

Habe gerade das Gilbert (1) Quest beendet und muss sagen, dass diese Unterhaltung sehr gut getroffen ist! Sehr autentisch!

Ich bleibe dabei, oder sage es erstmalig: Granit und Marmor kommen nicht zusammen vor. Naja, in Wirklichkeit. In Arthoria koennte da Magie eine Rolle spielen  lol

HagenLichtbringer