[gesichtet] Arena

Begonnen von CreX, 01. Dezember 2007, 23:44:04

« vorheriges - nächstes »

CreX

Ich fänds ma lustig wenn es eine arena gäbe in der man um geld, gegenstände und oda EP gegen andere spieler kämpfen könnte.

ich würde eine art "live kampf" vorschlagen in der jeder spieler zeit hat seine aktion zu wählen... so wie beim gildenkrieg mit den 30 sek würde ich sagen das 10 sek da genügen würden. jeder spieler wählt angriff oda gegenstand und nach 10 sekunden wird berechtnet, wie im kampfgebiet, nur eben nich direkt nach klick sondern nach 10 sekunden.

Beispiel

ABC gegen DEF
ABC benutzt Zauber xyz / DEF benutzt xyzTrank

so würde es dann immer weiter gehen bis einer sich weh tut und weint... oda stirbt^^

Der mit der geringeren ep sollte den ersten angriff machen dürfen...

Parallel neben diesen PvP-Kämpfen könnte man sich auch noch arena kämpfe gegen monster vorstellen. das hatte ich mir folgendermaßen gedacht:
(alle monster sollten der stufe des spielers wie in einem variablen kampfgebiet angepasst sein)

spieler besiegt monster 1, hat die möglichkeit aus zu steigen oda weiter zu machen
wenn er weiter macht kann er sich nich austuhen sondern es geht gleich zu monster 2
besiegt er monster 2 kann er wieder zwischen weggehen und weiter machen wählen

die monster werden natürlich von kampf zu kampf stärker, geben zwar nich so viel ep wie im kampfgebietaba für jedes besiegte monster gibt es gold. dieses gold wird erst nach ausstieg ausbezahlt. wenn man stirbt bekommt man nichts. steigt man aus, muss man beim nächsten mal wieda bei monster 1 beginnen.
man könnte es dann auch so machen das der jenige der am weitesten gekommen is, z.B. bis monster 23, als arena champion der woche gilt, einen speziellen preis bekommt und ruhm reich in der taverne besungen wird bis es nächste woche einen neuen champion gibt.

man könnte auch PvP-Turniere machen... also größere events

das würde arthoria auf jeden fall wesentlich abwechslungsreicher gestalten und auch einen alternative zum nach einer weile öde werdenden "Farm"-Alltag in den kampfgebieten bieten.

ich weis das es ziemlich aufwändig is so was zu machen, und würde deshalb, falls der vorschlag es wert is ins spiel eingearbeitet zu werden, auch wohl die monster " erstellen". erstma in sachen beschreibung und stärke und falls es nich zu kompliziert is vllt auch proggen. nach kurzer erklärung müsste ich das eigentlich wohl hinbekommen...

Project

wenn man den kampf auf ruhm begrenzt kein problemm.

Sonnst sehe ich das eher negativ für arthoria. Ich mein das ding spielen einige jetzt fast n jahr und stehen daher in den top 20 wenn man aber jetzt innerhalb kurzer zeit zugriff auf endlos viele ep hat ist das eher schlecht.
Würde arthoria abwerten da man es jetzt nebenher spielen kann das ist dann vorbei

CreX

ich hab vergessen hin zu zufügen das das ganze natürlich aktionen kosten sollte... ansonsten wärs wirklich müll. außerdem sollte es so sein das man pro aktionspunkt im vergleich zu den kampfgebieten weniger ep kriegen sollte, dafür aba eine chance auf mehr gold, und falls man arenachampion wird irgend einen gegenstand.
Hier würde ich es so machen das das betreten der arena 4 ap kostet und man dann so weit kämpfen kann wie man will bzw kann:

monster1= 1ep
m2= 1ep
m3= 2ep
m4= 2ep
m5= 3ep
usw.
falls es möglich is könnte man es auch für den fall das man stirbt so machen das man weniger ep bekommt. meinetwegen die hälfte.

Die PvP-Kämpfe sollte man dann entweder nur um nix oda gegenstände machen, und wenn noch leute ihre ep ham wollen würd das auch nen aktionspunkt kosten.
also:
kampftyp 1: Kosten: 0 aktion Gewinn: evtl gegenstände und oda gold (müssen von spielern eingesetzt werden)
kampftyp 2: Kosten: 1 aktion Gewinn: Erfahrung, evtl gegenstände und oda gold (müssen auch eingesetzte sachen sein)

Kollyn

Eine schöne Idee

Die man aber auch Ohne Ep machen könnte, und dann auch Ohne AP, der Gold Gewinn, sollte auf den ersten Stufen nicht höher dein als bei einem Überfall, 4 oder 5 gold, und sich dann dahingegen verändern, dass es mehr beziehungsweise Gegenstände gibt.

Allerdings musste es wenn man das erfolgreich verlässt, also aussteigt ohne zu sterben dort weitergehen.

Rastro

weitregehen sollte es nachdem man aussteigt nicht, das wäre gegenüber anderen die durchkämpfen unfair. z.b. ich schaffe es 10 monster zu killen und sterbe dann weil ich es mal wieder versaut habe >< und du steigst beim 5. monster aus und heilst dich erstmal und machst dann bei 6 weiter? oO verstehste?

Grotol

Die Idee an sich würde ich begrüssen, an den Details muss noch gefeilt werden.

Ich würde nicht 4 AP und noch Tränke, Elexiere oder Rollen verschwenden, für 1-5 EP oder so.

und das mit dem Goldeinsatz oder Items wäre dann ein netter Weg für das  gefürchtete Pushing von Chars  ;)

just my 2 cents

CreX

das mit den 4 ap war nur nen vorschlag. obwohl ich es angemessen fänd. die kampfgebiete sind zum ep holen da... die arena soll ja kein weiteres kampfgebiet werden. das mit dem gold würde ich so machen...
m1 = 5g
m2 = 10g
m3 = 20g
m4 = 35g
usw.

bei der geringen erfahrung die man da bekommen soll muss es einen anderen anreiz geben... außerdem is ja nich ma sicher ob man das bekommen würde. falls man nich rechtzeitig aussteigt und stirbt bekommt man nix davon... oda nur einen kleinen teil... darüber lässt sich streiten.

das mit dem pushen von chars... tja. das kann man so gesehen viel leichter üba die maha pushen. ich will nich sagen wie das geht, aba man macht sich da schon ma gedanken drüber wo die schwäche im system liegt... (keine angst ich pushe nich). wenn man im kampf eine optionswahlfrist von 10 sekunden nimmt, isses so gut wie unmöglich zwei chars gleichzeitig zu steuern. man kann ja ne sicherung einfügen... wenn jmd 3 runden lang nichts macht, wird der kampf beendet und geht unentschieden aus.

Grotol

ich hol in den "normalen" Kampfgebieten nicht nur EP, das wäre ja langweilig. ^^

Kollyn

Naja, aber wenn man immer von vorne anfängt, und man nicht seinen Fortschritt speichern kann, dann wäre es recht schwer mehr als 3 oder so zu schaffen. den dei sollen Ja Variabel sein, also etwa so stark wie man selbst.

In meiner abänderung, wär es natürlich so. das man für jedes Monster nur einmal was bekommt.
M1= St1, 1 EP und 1Gold +x
M2 = St2 2EP und 2 Gold +x
M5 = St5  10EP 10 gold
M6 = St6 = 6 EP 12gold +y
M7 = St7 = 7EP 10gold +y

So jedes 5 Monster also M5, M10, M15... Wäre ein Boss, und gäbe einen Garantierten Gegenstand Plus Doppelte EP, bei den anderen Monster bekommt man Gegenstände, Wobei die bei Steigenden Level natürlich besser werden, Für die ersten 4 vielleicht nen Erzklumpen,  Für die Nächtes 4 nen Guljakbeere .... (Bosse falllen da raus, da gibs was anderes)

Wenn man stirbt muss man neu Anfangen und bekommt keine Belohnungen, bis dahin wo man letze mal gewionnen hat, wenn man beendet kann ma da weitermachen.

Rastro

ahaja dann musste aber ne begrenzung einführen ab monster 20 gehts von vorn los oder so, sonst bekommste irgendwann 100 ep und mehr für monster töten...

Kollyn

Naja, aber wie gesagt nur 1 malig, und Level 20 Monster schafft man ja auch erst wenn man Level 18 ist oder so...

Rastro

du wiedersprichst dich einmal sind die monster variable und jetzt doch festgelegte lvl was den nun?

CreX

naja. wenn man sich die variablen kampfgebiete anguckt, gibt es stärkere und schwächere viecher. so dachte ich mir das auch bei den monster-arena kämpfen. meinet is m1 nur halb so stark wie der spieler. m2 wäre 40% schwächer. m3 30%. m6 genau so stark wie der spieler. m7 10% stärker.

das meinte ich mit variabel, so das jeder die chance hat auf eine faire kampfreihe hat. den goldgewinn könnte man auch leicht der stufe anpassen....

Kollyn

@Rastro wo wieder spreche ich mir den?

Ich ahbe nur gesagt die sollen Variable sein, das bezieht sich auf die Originalvorlage, das hieße, das Monster M1 wäre immer 1 oder 2 Stufen kleiner las man selbst, und Monster x wäre entsprechend stärker, Das hat für mich nur den nachteil, das man da schlecht nen Champion kreirrren kann, den ohne Heilis etc. schaft man höchsten 4 oder 5, und wenn man dann wieder von vorne anfängt, kommt man nie weiter als 4 oder 5...

Rastro

Zitat von: Kollyn am 02. Dezember 2007, 12:59:03
Naja, aber wenn man immer von vorne anfängt, und man nicht seinen Fortschritt speichern kann, dann wäre es recht schwer mehr als 3 oder so zu schaffen. den dei sollen Ja Variabel sein, also etwa so stark wie man selbst.

und

Zitat von: Kollyn am 02. Dezember 2007, 14:08:12
Naja, aber wie gesagt nur 1 malig, und Level 20 Monster schafft man ja auch erst wenn man Level 18 ist oder so...

wenn sie varibale seien sollen is es doch egal welches level ich bin... 2 aussagen von dir die sich widersprechen aber egal

so wie es aussieht wird es aber eher eine quest? wenn ich das nur einmal machen kann?