Verstärkte Rüssis - Stein der Verteidigung entfernen

Begonnen von SilentDragon, 02. Dezember 2011, 09:26:29

« vorheriges - nächstes »

SilentDragon

Ich denke es wäre langsam zunehmend interessant, wenn man die Verstärkung von Rüstungen wieder entfernen könnte.

Das sollte aber auch Nachteile haben, um nicht beliebig SdV umzubauen.

Ein Beispiel wäre:
- Entfernen einer Verstärkung kostet erst mal Mats und Gold (über Goldschmied)
- das Rüstungsteil wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% dabei zerstört
- man erhält im Schnitt 5 Verteidigungsfragmente (2-8)
Carpe Diem

Sparta

wow das wären aber extreme kosten, wenn es passiert, dass das Rüstungsteil kaputt geht und man nur 2 Fragmente bekommt :o

Grundidee nicht schlecht, allerdings auch nicht zwingend notwendig  ;-)

anELBoDon

grundlegend fimnd eich die idee gar nicht schlecht, weil dadurch der ganze SdV /V.Frag.-Hype evtl etwas gebremst wird.

die kosten sollten nicht allgemein sein, sondern i.eine rechungsformel bzgl des anwender-&ausrüstungslvls haben, damit nicht (direkt von vorne herein) alle high.player die low.ausrüstungen schroten & fix nichts mehr für die nachzügler da ist, weil alles innerhalb von 14 tagen zu fragmenten gemacht wurde & die preise nur kurz abfallen/schwanken.

Samuel

Ich finde als Highlevler die Idee natürlich gut, nur sehe ich auch das angesprochene Problem dass die "kleineren" dann schnell in die Röhre schauen wenn die verstärkten Edelstein-, Schlangen- und Echsenrüstungsteile in Windeseile vom Markt genommen werden da geschrottet.

(Andererseits scheint eh kein vernünftiger Markt für diese Teile da zu sein..)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Valdar

Zitat von: Samuel am 02. Dezember 2011, 11:14:50
(Andererseits scheint eh kein vernünftiger Markt für diese Teile da zu sein..)

Das sehe ich anders: Diese Teile werden in den Gilden gebunkert und an nachfolgende Spieler weitergegeben, eben WEIL sie so rar sind und da benötigt werden.

Insofern wäre ich eher gegen die Idee...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Timala

Das ist ein Vorschlag, den man akzeptabel finden koennte, wenn es zuviele SdVs gaebe. Denn man nimmt ja damit 50% der SdVs aus dem Spiel. Und das insbesondere auf den kleinen Stufen, da weiter oben die Teile meist mehr wert sind als der blanke SdV.
Dabei hat das ganze eine simple Loesung - tauscht doch einfach gescheit ;)!

SilentDragon

Ich geh mal davon aus dass es in den meisten vernünftigen Gilden som läuft, dass mit den SdV die reinkommen eher hig level Rüssis verstärkt werden, die abgelegten Rüssis werden dann nach unten weitergegeben. Ich denke mal, die meisten Higl Lvl Spieler haben ihre Rüssis verstärkt, kann aber sein dass ich mich da irre.....

Wie viel dabei rauskommt, wie die Kosten sind usw muss sicher gut überlegt werden, das oben ist nur als Beispiel gedacht, ob man dann 2-9, 5-9, 4-10 oder ne andere Spanne von Frags bekommt ist eine Frage der Abstimmung.
Carpe Diem

Oshun

Also wenn ich das mal durchrechne mit einer verstärkten Edelsteinrüssi die wohl so um die 25k wert ist:
selbst wenn das entfernen des SdV nichts kosten würde, müssten min. 7 Fragmente dabei rausspringen da ansonsten das kaufen der SdV-Frags atm billiger wäre.

Dass die Rüstung dabei auch noch kaputt gehen soll find ich übertrieben. Ich würde dann nämlich schätzen dass viele viele Rüstungen aus dem Spiel gehen und da dann wieder eine Lücke entsteht.

Timala

Ich bin definitiv dagegen, jeder weiss, wenn er ein Ruestungsteil verstaerkt, ist der SdV weg, aber das Teil gewinnt dadurch an Wert. Eventuell ist es weniger Wert als die Einzelteile, aber that's life. Wenn ihr fuer verstaerkte Teile Fragmente wollt, dann tauscht halt entsprechend nur dagegen.
Edelsteinruessi +V nur vs 3 Frags +x, sollte machbar sein ,kann man ja auch einkaufen oder selber sammeln gehen. Desto hoeher die Ruessi, desto mehr kann man dafuer verlangen. Logisch!

Bei einem Tausch kann man nur gewinnen, bei einer SdV-Entfernung verlieren die Spieler und das Spiel gewinnt, da gehen naemlich Frags verloren. Und kein kleiner Spieler wird mehr an verstaerkte Ruessis rankommen. Von daher bin ich absolut dagegen.

Sharien

Obwohl mir die Idee auch Bauchschmerzen bereitet, möchte ich trotzdem zumindest mal einen anderen Blickwinkel ansprechen:

Wo für große Gilden und Teamspieler ein Problem entstehen würde, da hätten diejenigen Spieler die nur für sich selbst spielen doch einen kleinen bis mittleren Vorteil aus dieser Neuerung. Und auch wenn es nicht viele gildenlose Spieler gibt, so scheint es doch einige Gilden zu geben, in denen mehr oder weniger trotzdem jeder für sich spielt.

Die Frage ist nur, wem diese Änderung schadet.
- Die großen Gilden, werden höchstwahrscheinlich weiterhin ihre Rüssi weiterreichen, da es wie schon beschrieben ansonsten ein Verlustgeschäft ist.
- Alle anderen Spieler, die in den Genuß von verstärkter Rüssi kommen, bleibt weiterhin die Möglichkeit, die Rüssi im Verlauf des Spieles zu verkaufen (oder eben dann zu zerlegen)

Damit gibt es doch eigentlich nur einen Verlierer, sollte diese Änderung kommen - nämlich diejenigen Spieler, die gern verstärkte Rüssi kaufen wollen, aber von selbst nicht an die SdVs oder die Fragmente rankommen... und sind wir mal ehrlich, ich erinnere mich kaum noch, wann ich das letzte verstärkte Rüssiteil auf dem "freien" Markt gesehen hab ohne das mind. ein SdV dafür verlangt wurde. ich bin mir also nicht mal sicher, ob sich für solche Spieler die Ausgangssituation merklich verschlechtern würde.

Der größte Mehraufwand würde wahrscheinlich dadurch entstehen, den Gildenmitgliedern zu erklären, warum sie diese Funktion nicht nutzen sollen.

too weird to live, too rare to die

Timala

Da kann ich dir nur bedingt Recht geben, die grossen selbststaendigen Spieler gewinnen, Nachzuegler verlieren dadurch. Mir fallen durchaus ab und an mal +V Teile in der Auktionshalle auf oder sind es in der Vergangenheit, zugegebenermassen habe ich in den letzten Monaten aber nicht mehr so drauf geachtet.

Und das auch innerhalb der Gilden jetzt niemand auf die Idee kaeme, Gegenstaende von niedrigeren Stufen zu zerlegen, kann man auch nicht ausschliessen. Schliesslich koennte der naechste Kleinere ja noch zu weit weg sein, um das Item zu nutzen oder das +V System zu verstehen und wenn er dann soweit ist, ist es weg. Pech gehabt.
Arthoria hat in meinen Augen ein Nachzuegler Problem und das wird insbesondere akut im Bereich ueber Stufe 25, da jetzt noch weitere Attraktivitaetsminderungen einzufuehren, ist falsch. Im Gegenteil, man sollte etwas fuer diese Stufen tun.

Xeridar

ZitatArthoria hat in meinen Augen ein Nachzuegler Problem und das wird insbesondere akut im Bereich ueber Stufe 25, da jetzt noch weitere Attraktivitaetsminderungen einzufuehren, ist falsch. Im Gegenteil, man sollte etwas fuer diese Stufen tun.

Genau die Argumentation, warum ich diesen Vorschlag nicht umsetzen werde.