Runenwörter als Rüstungsbuff

Begonnen von HagenLichtbringer, 26. September 2011, 23:21:56

« vorheriges - nächstes »

HagenLichtbringer

Um Rüstungen zu individualisieren schlage ich eine neue Möglichkeit der Rüstungsmodifikation. Zentraler Bestandteil sind Runen, die in einer bestimmten Kombination an der Rüstung angebracht werden können sofern ein entsprechendes Rezept dem Magier bekannt ist. Es gibt viele Rezepte von denen jedes ein eigenes "Runenwort" enthält (ähnlich zu den Runenwörtern in Diablo 2).
-Die Rezepte können z.B. mittels forschung gelernt, gedropt, bei Hentaria ertauscht, beim Goldschmied genutzt oder als Questbelohnung erhalten werden.
-Manche Runenwörter können nur auf Rüstungen von einem bestimmten Mindestlevel angewendet werden (aus Gründen der Balance)
-Die Runenwörter können eine Rüstung in vielfältiger Art modifizieren, das reicht von +x% Gegenschlag über +y Glück zu +z LP/min Regenration im Anwesen
-Jedes Rüstung kann nur mit maximal einem Runenwort gleichzeitig belegt werden
-Unter Rüstung fallen alle Kleidungsgegenstände

Ich denke das bietet ein großes Individualisierungspotenzial und da es viele Runenwörter gibt und nicht alle sofort bekannt sind, hat die Arthoriagemeinde auch etwas zum Entdecken nach und nach. Von Zeit zu Zeit könnten auch neue Runenwörter dazu kommen per update (ähnlich wie bei den Forschungen).

[Edit Hakuna: ich war mal so frei und hab das "w" im Titel eingefügt^^]

anELBoDon

astrein !!
(wenn ich auch beim titel etwas überlegen musste, was du meinst ;D)

die runen sind da & könnten durch speziell erunen erweitert werden, die dann nur für den zweck genutzt werden.
damit hätte man gleich ein paar mehr möglichkeiten, uniques & rares ein zu fügen.

TheLightPrince

als ich vor langer zeit mal etwas ähnliches vorschlug, kam die klare Antwort: nein, wollen wir nicht, außerdem soll das Spiel nur eigene Elemente haben und dinge aus anderen Spielen zu übernehmen wäre gegen das Konzept (sinngemäß, nicht exakter wortlaut)

Lg TLP
WINGED GODS

Oshun

Ich seh da eher das Problem dass Runen noch teurer werden.  ::)

Muschkute

würde für sowas auch eher neue Items bevorzugen, immerhin muss in den neuen Gebieten ja auch was brauchbares zu finden sein und Oshun hat schon recht Runen sind eh teuer genug
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Mborrak

runen sind doch schon immer nicht sooo billig gewesen, oder? zudem braucht man sie ja nicht wirklich und kriegt sie doch immer wieder -> aufträge.
bin also für ne weitere verwendung der dinger :)

Oshun

- Billig nicht, aber günstiger allemal.
- Man braucht sie für Quests und Artefakte und auch für Forschung.
- Man bekommt sie nur wenn man den Auftrag der Stadtverwaltung auch macht. Alle die Rüstungen suchen oder aus andren Gründen die Aufträge nicht machen, bekommen keine Runen als Drop.

Würde man die Verwendung von Runen derart pushen, würden die Runen wohl locker auf das Doppelte des derzeitigen Preises steigen. Darauf würd ich wetten.

Mborrak

Zitat von: Oshun am 29. September 2011, 00:32:00
- Billig nicht, aber günstiger allemal.

sorage waren mal teurer, mal billiger. alles schwankt im preis ;)

- Man braucht sie für Quests und Artefakte und auch für Forschung.

ja, ist mir bekannt - ziemlich wenig imo für die anzahl in der sie droppen, oder? 1 besuch im KG = mind. 0.8 runen

- Man bekommt sie nur wenn man den Auftrag der Stadtverwaltung auch macht. Alle die Rüstungen suchen oder aus andren Gründen die Aufträge nicht machen, bekommen keine Runen als Drop.

siehe oben, runen sind so selten nicht wenn man in das gebiet geht. und wenn jemand in ein gebiet nicht gehen will, dann wird er das was es dort gibt kaufen müssen ;)

Würde man die Verwendung von Runen derart pushen, würden die Runen wohl locker auf das Doppelte des derzeitigen Preises steigen. Darauf würd ich wetten.

kann sein, das wäre heftig und nicht so toll - könnte aber auch dazu führen, dass wieder mehr leut dort hingehen und die preise dann wieder sinken?
siehe z.b. marmorbrocken - braucht man hie und da, sind grad teuer ... aber was solls, entweder selber suchen oder kaufen ;)

Muschkute

Ich glaube es wäre nicht im Sinne der Spieler den Preis der Runen in die höhe zu treiben was definitiv damit passieren würde. Nicht jeder hat lust 2 aps zu verplempern um ne Rune zu finden, man hat mit Rüssisuchen genug zu tun und da schmerzen 2 aps für ne Rune doch schon sehr. Wieso was altes kaputt machen (Preis in die Höhe treiben) wenns eh neues geben muss in neuen Gebieten.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Atarak

Bin auch für neue Gegenstände. Artefakte aufladen lohnt sich, find ich, so schon kaum, da müssten die Runen eher günstiger werden ^^