Arthoria - ungelöste Rätsel !

Begonnen von Oshun, 13. November 2007, 18:10:48

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

also wenn dur wirklich nur den Priester und nur den Eisvogel triffst (der im übrigens das leichteste Monster im See ist^^), sollte sich Xeri das wirklich mal anschaun ... aber wie gesagt ... eig immer noch der falsche Thread dazu^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Lupercalia

Ich halte das ja nicht unbedingt für einen Bug, für mich ist es lediglich ein komischer Zufall und
damit ein ungelöstes Rätsel.  *grins*

Lupercalia

Ich stieß soeben mal wieder auf ein ungelöstes Rätsel bei arthoria.

Soeben habe ich mein Laboratorium auf Stufe 8 ausgebaut und meine
Freude darüber verklang schnell wieder, da ich absolut nichts fand,
was ich mit dieser Stufe Nettes herstellen könnte.
Habe ich zu lasch gesucht, oder gibt es tatsächlich nichts,
was der Laborstufe 8 bedarf?

Wenn ja, warum gibt es da nichts? *grübel*

Project

Edelstein des Lichts
Dieser Edelstein enthält die gebündelte Kraft des Lichts und wird für sehr viele weißmagische Zauber zur Manifestation benötigt
Laboratorium Stufe: 9
Alte Sprachen: 8
Preis: 5000 Gold
Zutaten zur Herstellung:
100x Lichtsplitter
25x Energiesplitter
1x Fokusstein

Edelstein der Dunkelheit
Dieser Edelstein enthält die gebündelte Kraft der Finsternis und wird für sehr viele schwarzmagische Zauber zur Manifestation benötigt
Laboratorium Stufe: 9
Alte Sprachen: 8
Preis: 5000 Gold
Zutaten zur Herstellung:
100x Schattensplit
25x Energiesplitter
1x Fokusstein

Stufe 9 benötigt eben erstmal stufe 8

Hakuna

Das Elixier des Trolls benötigt ein Labor Stufe 8 (das Rezept dazu ist aber nur über Forschung zu bekommen)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kila

Ich hab ein weiteres ungelöstes Rätsel in Arthoria gefunden, warum kann ich seit ich lvl 16 bin in den Quellen alle meine APs verballern ohne einmal Reggen zu müssen, aber wenn ich jetzt wo ich lvl 18 bin mit guter Ausrüstung für dieses lvl nur ca. 8 kämpfe im Vulkan machen bevor ich reggen muss ?

Warum ist die Quelle das mit Abstand leichteste Gebiet und zwar von ihr aus gesehen bis zu 4 level unter ihr? (Ich kriege in den Quellen deutlich weniger schaden als in den Ruinen z.b. oder gar im Vulkan)

Landsberger

Kila is mir auch schon aufgefallen *gg* seih doch froh mehr EPs für weniger Zeit... ^^

adamas

in den quellen gibts ausser adamitsalz und mithrilsachen nichts besonderes, im vulkan gibts dagegen phönixfedern. wenn man die verkauft, hat man die matkosten mehr als drin, denke ich

Kila

Wenn ich in den Quellen nen Mitrhilstab finde dann ist der auch min 800 Wert (Händlerpreis) und der ist sicher genausoselten wie ne Phönixfeder.

Es geht mir auch nicht um die Dropps sondern das ein Gebiet bei dem ich schon +4 levels haben fordernder ist als ein Gebiet wo ich +0 lvls habe.

Es wäre ja auch irritierend wenn ich mit lvl 22 in die Oase gehe und plötzlich nen Heili brauche, während ich im Frostsee alles einfach so plattmache.

adamas

was ich damit sagen will: die phönixfeder kannst du NUR im vulkan finden, und die brauchst du bis zu vier mal im spiel. mithrilsachen findest du eigentlich überall (wenn ich mich recht erinnere, hab ich mal mithrilschuhe in der halle gefunden...).
ich will das system auch nicht verteidigen, ich finde es auch ein wenig sonderbar. ich versuche nur, einen grund dafür zu finden. ;)
gruss

Kila

Ich denke einfach die Werte der Monster in der Quelle sind schlichtweg zu lasch angesetzt oder auf eine falsche Richtung hin balanciert (extrem hoher Int wert, dafür aber niedriger Konz und Reawert) denn die anderen Lvls über dem Vulkan sind ja auch schwerer als der Vulkan.

adamas

dagegen wurde ja schon was getan: die wasserschlange vergiftet nun, das ist immerhin 1 schaden pro runde... andererseits kriegt man in den ruinen nen FdS ab...

mustrum

warum haben wasserschlangen keine häute und höhlenechsen keine schuppen? ;)

Kiriru

Lies das Buch dazu, dann weißt du das. ;)

mustrum

gib mir mal n tip, wie das buch heissen und wo ichs finden könnte! ;)