Arthoria - ungelöste Rätsel !

Begonnen von Oshun, 13. November 2007, 18:10:48

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Zitat von: Lupercalia am 13. September 2008, 17:45:26
Nein, die beiden von Dir genannten Dinge setze ich ja ein, aber ich kann keinen
Schaden ausrichten.

in deiner "eigenen" Festung sollst bzw. darfst du auch niemanden töten, sondern bei deinen Feinden.  ;)

Lupercalia

Ja, hallo, ihr habt euch anscheinend verlesen: Ich bin Lichtlerin, und mir ist klar, daß ich nur
in der Festung der Dunkelheit kämpfen kann. Aber das kann ich nicht und ich wüßte gerne
wieso.

Grotol

es kommt schonmal vor das dein Zauber zu schwach ist um Schaden zu machen, du hast es nur nicht oft genug versucht schätze ich.

Gegner haben auch eine Verteidigung und die ist manchmal höher als dein Schaden.

Lupercalia

Also, was ich einsetzen kann, ist Illusion bannen, Irllicht, Infravision, Prismastrahl  und bin gerade auf Stufe 19. Eigentlich sollte ich doch mit dieser Stufe dort kämpfen können?

Grotol

kannst du ja auch und der Prismastrahl sollte auch wirken, nur reicht der Schaden manchmal nicht aus um Wirkung zu zeigen
also steht dort: "zeigt keine Wirkung" was aber nur heisst das du weniger Schaden angerichtet hast als die Verteidigung des Gegners stark ist.

wie gesagt einfach öfter probieren, ich denke mal du bist am Priester gescheitert der recht heftig ist.

Tip: lass die Festung aus und geh in den Frostsee, der ist genau das richtige Gebiet für LvL 19.  ;)

Khalim

hmm, bei lvl 19 und prismastrahl sollte man schon schaden machen, wenn man nicht gerade einen holzstab verwendet und 7 Intelligenz hat ;)

Lupercalia

Allerdings, ich treffe jedesmal auf den Priester, einem anderen Gegner bin ich bisher nie begegnet.
Ich finds nur komisch, daß unser anderes Gildenmitglied auf gleicher Stufe mit gleichen Mitteln dort
kämpfen kann und ich nicht.

Khalim

vielleicht solltest du wirklich mal deine Ausrüstung überprüfen ob sie auf dem besten stand ist.

Wenn du sagst du hast Prismastrahl, dann bedeutet das, dass du mindestens 7 Int hast und damit sollte man eigentlich auch mit Holzstab schaden machen :)

Vielleicht hattest du einfach Pech und es wurde immer ein niedriger Schaden "gewürfelt" sodass er jedemal kleiner war, als die Verteidigung des Gegners war...
Anders kann ich mir das nicht erklären

Lupercalia

Ich habe
Intelligenz      9 (+4)
Konzentration   5 (+4)
Konstitution     4 (+6)
Reaktion          6 (+1)

und verwende die sämtliche Mithrilrüstung inkl. Mithrilstab.

Ich hab eh immer den Eindruck, ich hab so ne Art "Pechaccount", obwohl Glück bei mir
auf 9 (+1) geskillt ist.  :(

Grotol

wie gesagt der Priester hat ein sehr hohe Verteidigung und deswegen reicht der Schaden oft nicht aus um diese zu durchdringen.

Hakuna

Aber wenn Lucalia gar niemals nie überhaupt keinen Schaden macht ist das komisch ... allerdings denke ich, dass das hier der falsche Thread dazu ist ... es ist eher eine Fehlermeldung ... vllt kann Kiri den Teil ja splitten

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

TinRho

Der Priester ist überdimensioniert für das Gebiet, der fällt da echt aus der Reihe. Einige Gegner im Frostsee sind leichter, Schneewolf oder Eisvogel z.b. und die anderen in der Festung gehen auch, besonders der Schatten ist leicht. Also der Priester ist kein Masstab für den kommenden Schwierigkeitsgrad, der ist nur wie Grotol sagt um einiges stabiler.
Ein besserer Stab würde sicher helfen, wenn *Mithrilstab* bei dir wirklich ohne alles bedeutet.
Und den Magierhut würde ich mal ausprobieren btw., der ist noch auf lange Zeit effektiver als der Mithrilhelm imo.
Es gibt ja auf deiner Stufe zum Glück noch andere Gebiete zur Auswahl wenns garnicht geht und mit der Festung versäumt man eh nichts.

Edit:
habs mir mal erlaubt dich mit mag Auge anzuschauen, da du den Schutzi an hast, kann ja nichts passieren.
Also ohne Gürtel, mit Silberring, Amulett der Gestirne und blankem Mithrilstab wirst du weder beim Priester noch sonstwo weit kommen, du brauchst definitiv ein Ausrüstungs-Upgrade:)

Lupercalia

Zitat von: TinRho am 13. September 2008, 18:39:46

Also ohne Gürtel, mit Silberring, Amulett der Gestirne und blankem Mithrilstab wirst du weder beim Priester noch sonstwo weit kommen, du brauchst definitiv ein Ausrüstungs-Upgrade:)

Hab ich natürlich auch, nur der Mithrilstab ist blank.
Ist sehr nett, daß ihr euch Gedanken macht, ich weiß mir halt nicht mehr zu helfen,
da ich dort niemals auf einen anderen Gegner traf als auf den Priester. Ist aber auch ein
sehr komischer Zufall.

Hakuna

was Tin meinte ist, dass du dir evtl überlegen solltest besseren Schmuck zuzulegen^^ und natürlich möglichst deinen Mithrilstab zu pimpen ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Lupercalia

Tja, weiterhin treffe ich nur auf den Priester und im Eissee nur den Eisvogel - gegen beide habe
ich keine Chance. Wie ich von anderen Gildenmitgliedern aus unteren Leveln höre, schaffen treffen
diese auf andere Gegner und erledigen diese sogar. Ich sag ja: Pechaccount.  ::)