Feedback-Thread: Symbol-Sudoku

Begonnen von Xeridar, 17. April 2011, 22:09:50

« vorheriges - nächstes »

Ryan

Die Sudokus sind ganz cool, zwar wie bereits erwähnt etwas ungewöhlich bezüglich den Symbolen.

Falls es ne kleine Belohnung für die normalen geben sollte (was ich hoffe), spricht meiner Meinung ja nichts
dagegen, denn man muss ja nicht jeden Tag alles machen.
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

Penthesilea

Ich finde gerade die Symbole besonders interessant und reizvoll. Erstens passt es zum Spiel, da die Symbole auch an anderen Stellen eine Rolle spielen (wozu mir einfällt: Warum wurden nicht die entsprechenden Runen für die Ziffern 1 bis 9 genommen?) Und zweitens ist es eben eine kleine Herausforderung. Nachdem ich innerhalb von zwei Tagen alle sieben Sudokus vom Wirt gelöst habe, habe ich sie jetzt verinnerlicht und brauche sie nicht mehr in Zahlen umzudenken.
Was die Belohnung für die normalen Sudokus angeht: Natürlich würde man sich in gewisser Weise "verpflichtet" fühlen, sie zu lösen, was für Spieler, die wenig Zeit haben, den Druck erhöht. Daher kann ich verstehen, wenn dies nicht von allen gewünscht wird. Darum war meine Idee auch, dass diese Belohnung sehr, sehr klein ausfallen muss (Blutkiesel, Erz, oder maximal 5 EP) und dass man täglich nur eins lösen darf, und dass es vielleicht auch einen kleinen Goldbetrag kostet (2 Gold?). So geht also die Welt nicht unter, wenn man es mal einige Zeit lang nicht schafft. Sudokus ohne Belohnung in beliebiger Anzahl dürfen natürlich weiterhin gepsielt werden, für die Tüftler, die dies gerne nebenbei tun.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

AsaSialm

Ich stimme meinen Vorrednern zu, es ist eine schöne Idee.

Ich würde, wenn es welche geben sollte, nur Belohnungen für die schweren und sehr schweren Sodokus machen, die leichten gehen viel zu schnell. natürlich kann man alle wenn man es unbedingt will in einen Sodokusolver eingeben. Meien Idee wäre da eigentlich ein oder zwei magische Funken für schwere und sehr schwere Sodokus. Die Funken haben ja schließlich keinen Feilscherwert.

Grampfe

Zitat: (wozu mir einfällt: Warum wurden nicht die entsprechenden Runen für die Ziffern 1 bis 9 genommen?)

Das ist auch mein einzig negatives was anzumerken ist.

Ansonsten find ich das Sudoku hier Spitze
Licht von Elteran

Aborie

Finde, dass die Sudokus ein gelungener Zeitvertreib sind, besonders wegen den "arthorianischen" Symbolen.
Da sich hier einige für Belohnungen eines "täglichen" Sudokus ausgesprochen haben -> Da bin ich ganz klar dagegen, auch wenn die Belohnung sehr klein ist.
Es gibt Spieler, die wirklich wenig Zeit haben und nicht einmal mehr Zeit haben ihre Krondalls zu lösen. Und da noch etwas hinzuzufügen, was wieder Zeit kostet?
Nein danke. Krondal, Dandron, Aufträge sammeln, Forschung und Illusionsschlacht sind wirklich genug.

Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Panda

lol krondalls zeit? es gibt soviele lösungsprogramme und auch ohne dauert es ein perfektes 1 max 2 min.

Samuel

Ändert nix an der Tatsache dass man da jeden Tag Zeit zum Nachdenken investieren muss ^^

Und mal wirklich auf die Uhr geschaut? Ich brauche mindestens 3-4 min um die Beziehungen der Kristalle untereinander zu erkennen und es lösen zu können. Also bitte mal halblang mit den ständigen Übertreibungen hier..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Dartha

Zitat von: Samuel am 24. April 2011, 18:53:13
Ändert nix an der Tatsache dass man da jeden Tag Zeit zum Nachdenken investieren muss ^^

Und mal wirklich auf die Uhr geschaut? Ich brauche mindestens 3-4 min um die Beziehungen der Kristalle untereinander zu erkennen und es lösen zu können. Also bitte mal halblang mit den ständigen Übertreibungen hier..

sry. aber auch wenn ich auf die uhrschaue und meine lösungshilfen, die browserzeile zum suschen ist... dann brauch ich ca. 2 mins. net länger. also meiner meinung nach wars keine übertreibung von Panda. das anführen von Lösungsprogrammen im offiziellen forum als standard zu bezeichnen... das ist ein bisschn dreist xD

Lg dartha

Samuel

Ich meinte jetzt das Lösen ohne Lösungsprogramme...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Dartha

Zitat von: Samuel am 24. April 2011, 19:40:49
Ich meinte jetzt das Lösen ohne Lösungsprogramme...

jo ich auch

Kiriru

Dartha meint nachschauen im Code, Sam meint die Lösung durch Probieren rausfinden. ;)

Dartha

nein mein ich net xD

ich meinte einfach aufschreiben. Ist ja wohl net so komplex die dinger zu lösen. maximal 10 versuche, dann sind alle Kristalle sortiert. dann reseten und in perfektion lösen.

fängst an mit 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 <<<< und das schreib ich mir einfach oben in die browserzeile ;) da ich keinen stift / blatt papier verwende ;) und dann sortier ich die zaheln in dem fekd um. 12 sekunden pro versuch reichen looockkkkerrrr^^

Lg Dartha

Samuel

Ihr seid so toll.. Schade dass man keine 10 Krondalls am Tag lösen darf ^^

Dartha

Zitat von: Samuel am 24. April 2011, 22:24:32
Ihr seid so toll.. Schade dass man keine 10 Krondalls am Tag lösen darf ^^

find ich auch schade :) wäre so leichter gold gewinn... bzw spenden fürn SK ;)

Lg Dartha :)

Hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.