Wird der Schreinkampf zu langweilig - Änderungen sinnvoll???

Begonnen von SilentDragon, 03. April 2011, 21:53:54

« vorheriges - nächstes »

Feonir

ich weiß da aus zuverlässiger quelle das dem nicht so ist..die meisten skvs werden auf der lichtiseite gezündet auch aus dem grund, dass ihr mehr seid und entsprechend mehr krondallpunkte habt und mehr skvs eintauschen könnt *auf alis post verweis*

Hakuna

Wenn beide Bündnisse sie nutzen und eh nicht viel ausmachen, kann man sie ja auch wieder deaktivieren^^ wie ALi schon ausformuliert hat: sie ist einfach total überdimensioniert in ihrer Wirkung aka imba! 15k LP Schaden mit einer einzigen, nicht seltenen und nicht teuren Rolle? Sicherlich würde die Deaktivierung der Rolle nicht alle hier angesprochenen Probleme lösen, aber es sollte auf jeden Fall auch getan werden.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Thermo

In jedem fall sollte sie sich in jedem fall im wert um die 5 -15 * meteor bewegen, wenn sie eingesetzt werden kann, also zwischen 1,8 und 5,5 k.

Das wäre ein der Wirkung angemessener preis.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

Bevor hier eine Spruchrolle unnötig teuer gemacht wird die man bisher auch in Notfällen bei normalen Monstern einsetzen konnte, bin ich dafür dass der Zauber im SK deaktiviert wird o_O
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Feez

Mir egal ob aktiv oder nicht...wird am gros wohl wenig ändern. Aber nur weil wir mehr Rollen werfen, heißt das doch nicht, dass die Darkis das nicht auch tun können??? So selten sind die ja nun nicht aufzutreiben. Ihr habt halt ne andere Methode gewählt.

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Turnol

Finde man sollte so oder so den ganzen Kampf ändern:

1) Belohnungen:
0 Schreine: Kein Ruhm
1 Schreine: 50 Ruhm wenn Schaden erreicht
2 Schreine: 100 Ruhm wenn Schaden erreicht
3 Schreine: +1 AP für die folgende Woche
4 Schreine: +1 Erholung / Minute im Anwesen wenn Schaden erreicht
5 Schreine: Alle Belohnungen für alle Mitglieder des Bündnisses, für die die den Schaden erreicht haben evtl noch eine kleine andere Belohnung

2) Zaubersperren:
- Schwerkraftverzerrung
- Ausgleich des Lebens
- Schwache Auslöschung
- Auslöschung

3) Abwandlung der Schreinzauber
- Schutz auf 1 Minute (1 Stein)
- Meteor sollte deutlich mehr Schaden machen (1 Stein)
- Erdbeben das selbe (1 Stein)
- Kettenheilung (5 Steine) Heilt alle (eigenen) Schreinwächter und Mitstreiter vollständig
Die Schutzsteine sind allerdings begrenzt, es werden max 5 pro Partei verteilt, die Steine selbst haben eine Haltbarkeit von 1 Std.

Penthesilea

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Aborie

Find es irgendwie unnötig...
Da so viel zu ändern, würde den Sk nur unnötigerweise kompliziert machen...
Sobald die SKVs raus sind, läuft das auch wieder anders, da sie für sowas einfach imba sind..
außerdem war diese vor dem neuen Kampfsystem auch deaktiviert, so könnte man es auch als Bug sehen.
Ist meine Meinung dazu und die basiert darauf, dass die SKV sozusagen den Berserker "unschädlich" macht und er somit nicht wirklich genutzt werden kann, weil der Schrein dennoch extrem schnell fällt.

Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Wara

@ali: mehr lichtis=mehr krondallpkte=mehr skv?

also mal statistik gelatscht...

allgemeine Informationen
registrierte Spieler:   2743
davon innerhalb der letzten 3 Tage aktiv:   1043
Mitglieder im Bündnis des Lichts:   1043
Mitglieder im Bündnis der Dunkelheit:   860

hö?

oki, wenn 860 darkis zuletzt aktiv gespielt haben (?) wären das 190 skv die hätten gesetzt werden können (860*3*7:95 pkte je skv)

gesetzt
- die darkis informieren sich untereinander wie man max pkte bekommt@krondall
- die spendenbereitschaft is so hoch wie bei den lichtis  ;)

mal im ernst - wann wurden je mehr als vllt 10 skv/sk gezündet? O_O

den sk wieder interessanter machen is bestimmt in unser aller interesse, aber...

bin nu lang genug dabei um immer wieder zu sehen...nach ner serie an siegen wird eine seite faul + die andere erneuert sich aus der asche (egal was an möglichkeiten besteht den sk für sich zu gewinnen)

hätte aber da mal ne bitte an xeri - wie wärs denn wenn du  ne bündnisrolle ausdauer progst die während des sk (einmal/iwem) dropt?

ALitheTerrible

Die Skv soll ja nicht nur aus dem Grund raus, weil die Lichtis mehr davon holen können als die Darkies, sondern eben auch weil sie unverhältnismäßig stark ist bei einem relativ niedrigen Preis. Ich hab aber jetzt keine Lust meine Argumentation nochmal wieder zu kauen.

Nur noch kurz zu deiner Rechnung was, wenn du da realistische Zahlen einsetzt wirst du auch die Unterschiede sehen. Es ist klar, dass keine 860 Darkies oder 1043 Lichtis online sind, wenn die Zahl bei "innerhalb der letzten 3 Tage aktiv" 1043 beträgt.

Während einem SK sind normalerweise ca 400 - 500 Spieler online, das Verhältnis Licht/Dunkel bleibt in etwa gleich. Angewendet auf die Zahlen aus der Statistik macht das ca 225 Darkis und 275 Lichtis die pro SK online sind.

Und das macht dann ca 49 Skv´s auf unserer Seite und ca 61 Skv´s bei den Lichtis. Und dann kommt natürlich noch die Spendenbereitschaft dazu, es kommt noch hinzu, dass viele Spieler ihre Krondallpunkte für sich selbst einlösen usw... Und dann ist man auf einmal bei Zahlen wie 20 zu 30 und dann macht die Zahl der Spieler auch was aus, so einfach ist das ;)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Sharien

Also langsam wirds echt lächerlich ...

Ich hab mich ja mittlerweile daran gewöhnt, dass in Foren das Bauchgefühl über allem steht und das ultimative Totschlagargument "imba" (nicht dir Gilde!) sowieso gewinnt...

Aber abgesehen von Alis und Waras zahlen, gibts es hier einfach keine harten Fakten. Und die Zahlen die hier theoretisch ausgerechnet worden sind (bei Ali: 225 Darkies = 7SKV/Woche, 275 Lichtis = 8SKV/Woche) entsprechen dem 300 - 400 fachen dessen, was praktisch auch eingesetzt wird und spielen damit faktisch keine Rolle.

Hat hier auch nur einer der Damen und Herren tatsächlich eine Begründung dafür SKVs abzuschaffen, die die Vorteile (mehr Taktik während der SKs / höherer WS-Verbrauch und damit längere Kloppzeit für alle Spieler) auch nur halbwegs aufwiegt?

too weird to live, too rare to die

Faron de Gratia

SKVs verzerren den SK und gehören da nicht rein, Punktum.  Da ist Alis Argumentation wie er sie schon oft genug vorgeführt hat richtig.

Wie Aborte vorher schon geschrieben hat, sind diese erst seid der Umstellung im Kampfsystem vorhanden. Und sage mir keiner, die SKs davor wären soviel schwerer gegangen, das halte ich mal für nen Witz. Einfach raus mit denen und gut ist. Argumente gabs genug, Handeln wäre mal nötig.

Sharien

Danke für die nächste Meinung ohne Begründung ...
ich gebs auf -.-

Voltan

Im Endeffekt sind die von dir aufgeführten Punkte auch schwachsinnig Sharien. Pro SK werden max. 3 Berserker gezündet - und das nur, um zu testen, wie die andere Fraktion reagiert. Und nur dort ist der SKV von Nutzen.
Und denk mal nach: wieso SKV erlauben, wenn AdL nicht erlaubt ist? weil AdL nicht so einfach zu kriegen ist und nen größeren Nutzen hat? die SKV im SK ist und bleibt ein durch das neue KS hervorgerufener Bug.
Aber mal ehrlich: Wieso sollte man sich mit sowas beschaffen, wenn der SK nur noch darin besteht, bis zu einem gewissen Zeitpunkt (meist 19:27) 3 Schreine zu haben und diese dann im Dauerschutz zu halten? Es gab sogar schon SKs, da wurde 19:12 damit angefangen.. Mittlerweile ist das nur ein "Wer hat mehr WS und will auch mehr verballern"-Duell geworden. beide Fraktionen nehmen sich nichts.
Als "Workaround" würde es ganz einfach reichen, kein überlappendes Schützen mehr zuzulassen, die Schutzzeit von 90 Sekunden auf 60 Sekunden zu kürzen, die Zauberzeit beizubehalten und nach jedem Schutz einen Cooldown von 75 Sekunden einzuführen, damit der Schrein nicht nochmals Geschütz werden kann. Daher bräuchte man für einen Schrein eben nur eine Person, die Schützt, man hat genug Zeit zum kloppen und immer eine Lücke. in der letzten Minute mags auch nichts mehr bringen, aber das war schon immer so, dass der Schutz eben in den letzten Minuten helfen soll.
Ggf. könnte man auf 2x Schutz hintereinander zulassen oder eben eine Art Stacksystem benutzen, dass sich erst nach einer bestimmten Anzahl Schutzzaubern einschaltet und diesen blockiert.

Sharien

Aber genau das ist doch der Punkt Voltan.

Der Grund, weshalb Berserker so selten geworden sind, sind die SKVs.
Würde man SKVs abschaffen, wäre es kein Problem, 1-2 Schreine dauerhaft mit Berserkern zu halten; mit genügend Heilung dahinter und Meteore mal aussen vor gelassen.
--> Das wiederum sorgt aber nur für einen geringeren WS-Verbrauch und auch wenn ich euren WS Stapel nicht kenne, kann ich doch mit Sicherheit sagen, dass das dazu führt das die ersten Berserker bei uns dann ab 19:10 kommen. (Übrigens mit immernoch geringerem WS Verbrauch als momentan!)

Und da stellt sich mir die Frage wieviele Spieler dann noch Spaß haben...

Warum AdL nicht funktioniert ist mir zugegebenermaßen ein Rätsel. Ich hätte kein Problem damit, wenn auch alle anderen Rollen für den SK freigegeben werden würden.

Auch das von dir vorgeschlagene Workaround ändert am Ende nix daran, dass deutlich zu viele WS im Spiel sind und diese nur dadurch gezogen werden können, dass man beide Seiten in den Schutz zwingt.