[umgesetzt] Mehr Items

Begonnen von Frenloki, 29. Oktober 2007, 19:06:55

« vorheriges - nächstes »

Frenloki

Nun eins vorweg ich finde Arthoria gut, aber es gibt die eine oder andere Sache die man verbessern könnte.
Wie zum Beispiel die Items eine größere Vielfalt wäre echt toll (man kommt sich irgendwie schon vor wie im China der 80er Jahre, jeder hat die gleiche Ausrüstung, den gleichen Stab..). Die meisten Rollenspiele sind nur deshalb interessant weil sie den Sammeltrieb wecken (wie gesagt Arthoria ist da eine positive Ausnahme).

Als erstes zum Thema Goldüberschuss:
Die Droprate sollte entsprechend angeglichen werden: 1 STab Droprate z.Bsp.: 1% bei 5 Stäben dementsprechend 0,2 %

Zum zweiten:
Die Ausarbeitung der Items könnte für alle gleich sein (die Zusätze geben immer die gleiche Modifikation)
Mithrilstab der überragenden Intelligenz +1Konz +1In
Mithrilstab des schnellen Ausweichens +2Re
Mithrilstab des Ungleichgewichts Konzentration-1  Reaktion +3 (durch die taumelnden Bewegungen ist der Magier sehr viel schwerer zu treffen aber gleichzeitig leidet seine Konzentration)

Mithrilhelm des überragenden Schutzes Vert3 Ko+1
.
.
.

Die Items sollten nicht besser sein als die Vorlage nur die Punkte anders verteilt. So könnte man Skillungsfehler ausbessern oder sich auf ein Gebiet spezialisieren.
Auf jedenfall hätte man viel auszuprobieren (welches Item passt zu mir,verliere ich im Durchschnitt mehr LP, gewinne ich mehr Duelle, verkauf von unbenötigten Items, kauf von benötigten....)

Schön fände ich auch Sets die dann eventuell einen kleinen Sonderbonus von +1 geben, aber nahezu unmöglich vollständig zu erhalten sind.

Kollyn

Nabla

ich finde die möglichkeit, den stab mittels edelsteine zu verbessern vollkommen ausreichend, da ja 9 unterschiedliche varianten möglich sind.
ansonsten wird es zu unübersichtlich
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Lady Silber

Ich finde die Idee auch gut, hatte ja so einen ähnlichen Vorschlag schon gemacht. Gut, da ging es um Namen, aber Ziel war eine etwas größere Abwechslung.

Meine Stimme hast Du.

Rastro

die idee is gut nur der setmist naja würd ich weg lassen weil wenn er so schwer zu bekommen ist, haben dann nur die reichen was davon

Origin

STOP!!!!
Aber mal sowas von.
Des is doch des gleiche wie hier http://arthoria.de/forum/index.php?topic=1578.0
Und sag nich des was du hier vorschlägst is was anderes des was du hier hast wurde dort so wie ich mein auch unter anderem vorgeschlagen.

Also wenn hier nich in kürze was ausgefalleneres entsteht is muss man sagen is zu da zu identisch.
Noch mehr Threads brauchen wir nich nur weil im anderen Xeri und andere schon meinung geschrieben hat was dagegen sprach und immernoch spricht.

Oder komm ich da durcheinander?
Unterschiedliche Namen: is in diesem und im anderen Thread
Unterschiedliche Werte: dito

Wenn es zu hart klingt tut mir Leid nur des kommt mir selbst etwas blöde weil für mich so rüber kommt:
"Jetzt is der eine Thread zu also machen wir ein anderen auf wo wir aber um die Namen drum rum reden aber genau des gleiche Ziel hat"

Jetzt noch meine Meinung als Spieler:
Schön und gut aber nur wegen paar Werten  find ich unnütz sollte doch schon besseres sein als des sich die Werte unterscheiden.
Edelstein tu es sonst auch ;-)

Xeridar

Also in gewisser Hinsicht gibt es so etwas seit dem letzten Update schon, denn es wurden auch mehrere neue Ringe eingefügt, die unterschiedliche Namen und Werte haben.

Für Waffen halte ich es eigentlich nicht für nötig, da es durch die Aufrüstungen doch schon einige Unterschiede in diesem Bereich gibt.

Für andere Ausrüstungsgegenstände, die in Zukunft eingebaut werden,  ist es aber auf jeden Fall das Ziel mehrere Varianten zu erstellen um mehr Abwechslung zu bieten.

Kiriru

Besonders, da die Spieler länger auf ihrer Ausrüstung sitzen bleiben werden.

Frenloki

1. Lieber Origin
im Thread von Ladysilber ging es darum für die bestehenden Items neue Namen zu vergeben -- hier geht es darum neue Items zu kreieren (bitte genau lesen)
2. Wie gesagt ich denke es würde doch sehr viel Abwechslung ins Spiel kommen wenn pro Level z.Bsp. 3 neue Items statt 1 neuen dazu kommen.

1. Mithrilhelm der Genauigkeit Vert3 Konz +2
2. Mithrilhelm des der schnellen Reaktion Vert3 Reaktion+2
3. Mithrilhelm der starken Panzerung Vert 4 (sonst keine Boni)
oder etwas abgefahrenes wie
4. Mithrilhelm der geistigen Verwirrung Vert.3 In-1,Konz-1, Glück+2
.
.
.

Kollyn

Und ein Wichtiger unterschied, der Aufwand zum Nutzen ist beim kreiren völlig nuer Gegenstände besser als beim Einfügen von Verbesserungsmöglichkeiten.

Bieber

ich finde die idee gut,

es bringt keine vor oder Nachteile beim balancing und ist einfach zu implementieren,
Zitat von: Xeridar am 29. Oktober 2007, 22:13:54
Für Waffen halte ich es eigentlich nicht für nötig, da es durch die Aufrüstungen doch schon einige Unterschiede in diesem Bereich gibt.

einige Unterschiede, ja, aber immernoch zu wenig für meinen Geschmack, meiner Meinung nach sollte jeder Spieler die Möglichkeit haben sich zu individualisieren
momentan ist das ehrlich gesagt nicht der Fall, alle tragen mitrilrüstung und mithrilstab (meist mit rubin) und nutzen zum regen nen smaragd-tekaistab

ich hab nicht gescannt wie viele leute diese kombi benutzen, aber es sind garantiert einige
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Origin

Na gut so lang genug kreatives kommt hab ich nix gegen ^^
Gib ich mal auch nen Vorschlag ab damit es nich immer des selbe raus kommt.
Ein kleenen Boni jenachdem in welchem Kampfgebiet man kämpft.

Rastro

das wäre natürlich auch eine idee eine sehrgute find ich sogar, da könnte man auch die idee mit dem set wieder aufgreifen
z.B. eine komplette Flammenrüstung schützt dich vor Hitzeangriffen ( Monster vulkan oder wüste +4 rüstung- für jedesteil +1)
oder halt ne Frostrüstung für die Eiswüste
Rüstung der Einsicht für Monster die man ohne illusionenbannen nicht sieht und so weiter....

also ich find Origin idee sehr interessant daraus kann man viel machen

Kiriru

Jo, finde ich gut. Wie weit das nun umsetztbar ist, ist eine andere Frage. ^^

Man könnte auch Mali einbauen, wie eine Eisrüstung die keine Wirkung hat, wenn man in den Vulkan geht oder so. ;)

Rastro

stimmt das hab ich vergessen dazu zu schreiben^^

zus