[umgesetzt] Auffüllen von Tenar - langfristig ändern???

Begonnen von SilentDragon, 09. Januar 2011, 00:20:12

« vorheriges - nächstes »

SilentDragon

Ich spiele jetzt ca. 1 Jahr und finde, das Auffüllen von Tenar ist nicht so ganz optimal.

Im Moment läuft es so, dass selten aufgefüllt wird und bis dahin so viele Tonscherben im Umlauf sind, dass innerhalb von 1.2 Tagen die sehr guten Sachen und innerhalb von maximal 1-2 Wochen die vernünftigen Sachen weg sind. Dann steht ein halbes Jahr nur der Rest drin, der mehr oder weniger nutzlos ist und alle sammeln wieder.

Wäre es nicht reizvoller, wenn nicht beim EInstellen schon genug Scherben im Umlauf sind um Tenar leer zu kaufen?

Dafür müsste entweder öfter oder mehr eingestellt werden, so dass die Scherbenmassen die überall rumliegen mal weg sind und es wirkliche in Wettlauf ist, wer schnell genug die Scherben für das was er will zusammenbekommt (evtl wird dann auch in der Gilde zusammengelegt).

So wie es jetzt ist ist es wie Sommerschlußverkauf bei Ikea - nett aber nicht berauschend. Anders wäre es eine ständige competition.

Ich bin dabei nicht für ein wöchentliches Auffüllen - alle 1-3 Monate ist denke ich schon ein guter Abstand, aber es müsste (zumindest einmalig) mehr eingestellt werden.

Weiss ja nicht wie kompliziert es ist, aber wenn Xeri abfragen kann wie viele Scherben derzeit im Spiel sind dann sollten vieleicht so viele interessante Sachen eingestellt werden, dass mit den vorhandenen Scherben nur ca. 75% aufgekauft werden kann......
Carpe Diem

Fussl

er kann ganz genau abfragen wieviele Scherben rumfliegen :)
Ansonsten, dafür.
Ich hab meine schon verkauft, weil zuviele im Umlauf sind, und ich nicht 24h warte bis Tenar aufgefüllt wird, und hektisch alle Minute aktualisieren will, bloß um was nettes abzukriegen^^
Danke für die Aufmerksamkeit.

Kiriru

Es sind genug Scherben im Umlauf, um Tenar leer zu kaufen. Viele Spieler horten ihre Scherben aber am liebsten in der Hoffnung, dass sie einmal schnell genug sind, um mal etwas sehr wertvolles aus dem Fundus zu fischen.

MadianOvidas

ja daher sollte öfter aufgefüllt werden damit auch, in mittlerer zukunft, nicht immer die großes sachen sofort nach 3 tagen alle gekauft sind.. und das was fussl sagte sollte man auch beachten und sich etwas ausdenken damit es nicht darauf ankommt genau zu der minute on zu sein wo aufgefüllt wird.. dies dürfte aber lösbar sein wenn einige tonscherben weniger im spiel sind..

mein idee: füllt erstmal in den nächsten paar monaten einmal im monat auf und zwar in die richtung wie:

Akuelle Rüssis (+die beiden Gürtel)
Yenja-Stäbe
Korallen
SdV's
Buch: Fleiß
Buch: Goldrausch
Buch: Krit. Treffer
SdE, EdL, Runentafeln,

damit könnte man denke ich einige Tonscherben rausnehmen da besonders die Korallen sehr viele leute brauchen könnten und SdV's nach wie vor sehr gefragt sind..

mit dieser mischung und genug kleinkram (dauerhaft?, also unendlich verfügbar) wie Splitter, Kräuter, spiegelkristalle etc..   wird es denke ich der spielerschaft gut gefallen :)

ps: auch die neuen items die boni 3 tage lang geben könnte man so gut ins spiel einführen (ka wie man die später bekommen soll..)

Grampfe

Licht von Elteran

SirCharmin

auf jeden Fall stark dafür!

Nur ich denke die Umsetzung dürfte relativ schwierig sein, denn einfach mal öfters oder mehr Gegenstände zum Tausch anzubieten kann nicht die Lösung sein. Ich mein, ich würde mich als Sammler von Tonscherben drüber freuen, aber das würde zu viele seltene Items ins Spiel bringen und wahrscheinlich zu Lasten der Spielbalance gehen. Vielleicht sollte man daher zumindest kurzfristig die Tonscherbenpreise für die wirklich seltenen Sachen, die man auch nicht kaufen kann, weil nicht verfügbar, deutlich anheben. Dazu die Sachen, die ich ohne weiteres in der Maha finde, leicht unter Marktwert abzugeben. So würde es sich lohnen auch Tonscherben für etwas wie einen Lederbeutel (Tairan) auszugeben. Momentan fährt man deutlich besser bei diesen Gegenständen die Tonscherben an Sammler zu verkaufen (gibt ja in etwa 0,8 Gold pro Scherbe) um dann die Sachen in der Maha zu kaufen.

mustrum

vllt sollte man einfach mal die tauschrelationen überdenken - alles was man momentan eintauschen kann, kriegt man - bei den aktuellen preisen für tonscherbenpakete - deutlich günstiger in der markthalle...

Samuel

Ich bin eigentlich dafür dass es richtig seltene Sachen gar nicht mehr bei den Tonscherben geben sollte.
Aber da viele dagegen wären dann sollten die richtig seltenen Sachen auch richtig teuer werden. Und ich meine hier mit richtig teuer  Zahlen in Höhe von 15-20% der Gesamtscherben auf dem Server! Ich bin mir sicher dass die eine oder andere Gilde das trotzdem zusammenbekommt; eventuell sogar Einzelpersonen.
Dagegen sollte man Allerweltsgegenstände wie Kräuter und anderen Kleinkram wie schon hier vorgeschlagen deutlich billiger machen damit es sich auch lohnt dafür sammeln zu gehen und sie nicht einfach lieber vom Markt zu kaufen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

SilentDragon

Das Problem mit mehr seltenen Items wird es denke ich so nicht geben.

Es gint vieleicht wenn mehr eingestellt wird (oder ein paar mal in kürzerem Abstand) einen kurzen Schub bis die meisten Scherben im Umlauf weg sind, danach kommen Scherben ja auch nicht schneller nach - nur dass man eben sammelt während was zum tauschen da ist, nicht um für den großen Tag zu horten. Nach dem einen Schub geht es genauso lansam wie derzeit.....
Carpe Diem

Oshun

Zitat von: Samuel am 09. Januar 2011, 08:49:56
Ich bin eigentlich dafür dass es richtig seltene Sachen gar nicht mehr bei den Tonscherben geben sollte.

*unterstütz*

Raleon

Befürworten gerade die Leute, die schon alles aus der Liste genommen haben, den Vorschlag keine seltenen Sachen in der Liste zu haben?

Ich persönlich denke, das durch die letzjährigen Änderungen, bezüglich der Anzahl täglicher Besuche in Tenar, Xeries Ziel weniger Tonscherben im Umlauf zu haben schon genüge Rechnung getragen wurde. Die High-LV´s hatte den freie Auswahl ohne Einschnitte und mit Tonscherben-Bug, vorausgesetzt sie waren natürlich online.

Es ist alleine durch die Tauschkurse schon sehr mühsam seltene Sachen zu erhalten. Z.B.: 80k Scherben für Buch kritischer Treffer. Für 80k Scherben..... da braucht man schon eine gewisse Zeit für diese zu Sammeln. Ich kenne mehr Leute, die mit Glück 5 oder weniger schneller einen Rardrop erhielten als Sie 80k Scherben voll hatten. Wenn es Personen gibt, die sich bemühen und täglich Tonscherben sammeln, dann sollten diese auch Belohnt werden.
Beim Kräutern wird man ja auch belohnt und das stellt eigentlich weniger Mühe dar. Einmal klicken, sammeln und dann z.B. 1.000 Joruga an einen Händler zum richtigen Zeitpunkt verkaufen.

Weiterhin bin ich schon für ein periodisches Auffüllen der Liste 3-4 mal im Jahr. Unabhängig davon, was dann in der Liste ist.

LG Ralli

Hakuna

In Zukunft wird es wohl ein dauerhaftes Angebot bei den Tonscherben geben. Also solche Sachen, die ohne Anzahl immer drin einzutauschen sind - und teilweise auch nur dort zu bekommen sind. Ich denke/hoffe das hält die totale Scherbenanzahl im Spiel etwas in Grenzen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Zitat von: Raleon am 09. Januar 2011, 13:37:17
Befürworten gerade die Leute, die schon alles aus der Liste genommen haben, den Vorschlag keine seltenen Sachen in der Liste zu haben?

Ich hab noch nie irgendetwas aus den Tonscherben geklaubt was teurer war als 1k, weil
- man zur richtigen Zeit online sein muss um was rares zu erwischen
- man dann auch noch schnell genug klicken muss bzw das inet mitspielen muss
- es genug Leute gibt die 18 Stunden täglich TS sammeln und dadurch die Preise für die rare-items ins unermessliche steigen
- ich aus diesen Gründen nur selten TS sammel

Raleon

Zitat von: Oshun am 09. Januar 2011, 15:10:44
Ich hab noch nie irgendetwas aus den Tonscherben geklaubt was teurer war als 1k, weil
- man zur richtigen Zeit online sein muss um was rares zu erwischen
- man dann auch noch schnell genug klicken muss bzw das inet mitspielen muss
- es genug Leute gibt die 18 Stunden täglich TS sammeln und dadurch die Preise für die rare-items ins unermessliche steigen
- ich aus diesen Gründen nur selten TS sammel

War auch nur eine Frage.  ;)

Aber neben dem Problem, das du nicht passend online bist, möchtest du, das keine Rar-Drops verteilt werden, weil andere täglich Tonscherben klopfen und sich drum bemühen Rar-Drops zu erhalten??? Das ist ein tolles Argument. *ironie an* Bin auch dagegen, das die Leute mit dem Glückswert 30 mehr Rar-Drops erhalten als die, die kräutern skillen. *ironie aus*

Die Personen, die ihre Onlinetätigkeit anders als mit Tonscherben klopfen verbringen, machen auch irgend etwas und mit dem was Sie dort "verdienen" kaufen Sie sich, sollte es denn mal angeboten werden, einen Rar-Drop. Natürlich nur dann, wenn Sie gerade online sind. Selbst wenn du also wenig online bist und viel kräuterst, kommt es auf das selbe raus. Du bezahlst Gold wenn du online bist. Andere tauschen Tonscherben, wenn Sie online sind. In beiden Fällen muss es nur angeboten werden. Also warum verbieten???

LG Ralli

MadianOvidas

Zitat von: Raleon am 09. Januar 2011, 18:39:37
*ironie an* Bin auch dagegen, das die Leute mit dem Glückswert 30 mehr Rar-Drops erhalten als die, die kräutern skillen. *ironie aus*

der Glücks skill hat nichts mit rare drops zu tun.