[umgesetzt] Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster

Begonnen von Valdar, 05. Januar 2011, 18:53:40

« vorheriges - nächstes »

Valdar

Kann man nochmal ne einfache Sicherheitsabfrage per Popup einbauen, wenn man die Gilde verlassen will, obwohl ein Gildenmonster bereitsteht?

Ein einfaches "Es steht ein Gildenmonster zur Beschwörung bereit. Willst du die Gilde wirklich verlassen? Du wirst sie nicht wieder betreten können, bis es besiegt ist" reicht ja völlig...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Feyan

Grampfe

Auch dafür.

Andere Möglichkeit: Jedem Spieler wird eine Stammgilde zugewiesen die er auch bei Gildenmobs verlassen und wieder betreten kann.
(Diese Stammgilde kann dann nur von einem Mod wieder geändert werden) <- ist halt mehr aufwand
Licht von Elteran

MadianOvidas

dafür!

mit der Stammgilde das wäre schon toll.. kann man ja auch machen das das nur alle 14 tage oder einmal im Monat wechselbar ist.

Kilthee

Madian,
wenn man seine gilde nur 1-2mal im Monat wechseln kann, werden dir die Feilscher was husten, die machen ja mehr hausbesuche als der durchschnittliche landarzt xD

aber sonst: dafür

Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

MadianOvidas

@Kilthee:

ich meine die Stammgilde in die man immer, auch ohne Einladung rein kann.. td. sollte es ein Veto der Gildenleitung geben um erst erwünscht und dann unerwünschten SpielerInnen den Zugang zu verwehren :)

Kilthee

Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

Valdar

Ich wär dafür, dass man die Stammgilde selbst ändern kann - evtl mit Zustimmung des Gildenleiters. Die Mods geht sowas imho nix an...

Ansonsten mag ich die Idee mit der Stammgilde sehr :)
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

MadianOvidas

ja aber so das die Gildenleader immer noch dich später rauswerfen können ohne das du zurück kannst^^ :)

Oshun

Wenn man die Stammgilde aber selbst ändern kann dann könnte man wieder Gildenhopping betreiben und bei großen Gildenmobs von andren gegen Bezahlung helfen. Das sollte ja grade verhindert werden.

MadianOvidas

naja man kann nur die gilde als stammgilde einstellen in der man sich befindet und schon ist das kein problem mehr :)

Valdar

Doch, wäre es, Madian ... man könnte sich dauerhaft ausserhalb seiner Stammgilde aufhalten und die Einstellung nur so haben, damit man dort hinkann, sobald ein Gildenmonster bereitsteht.

Dieses Problem liesse sich aber lösen, indem man nur an Gildenmonsterkämpfen in der Stammgilde teilnehmen kann und auch die Stammgilde nicht auf eine Gilde ändern kann, in der grad ein Gildenmonster zur Beschwörung bereitsteht...

Oshun

warum so umständlich, einfach ne sicherheitswarnung und feddisch.

Penthesilea

Ich verweise auch auf den Thread: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=15824.0

Zusätzlicher Wunsch: Gildenleader und Stelli dürfen die Stammgilde auch verlassen und wieder betreten, ohne dass der Rang verloren geht oder Anführertausch/Neuernennung  notwendig wird.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Grampfe

Licht von Elteran