[abgelehnt] Schwerkraftverzerrung

Begonnen von Killer9357, 19. Dezember 2010, 19:42:51

« vorheriges - nächstes »

Killer9357

alsoo..
entweder man schaltet die Rolle: Schwerkraftverzerrung auch bei den Gildenmonstern, bzw Boruh frei, oder man deaktiviere sie doch bitte beim Schreinkampf.

danke

ALitheTerrible

Ich finde Schwerkraftverzerrung beim SK auch etwas deplaziert, da sie eben bei anderen Monstern in der Größenordnung auch nicht benutzbar ist. Sonst könnte man die Rolle zB auch bei Boruh wirken lassen, das wär ein bischen einfach, oder?^^

Gleiches trifft auf den SK zu. Wenn man nen Berserker mit 2-3 skv´s "umgehen" kann, macht der Berserker keinen Sinn mehr, dann kann man die Funktion auch gleich raus nehmen.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

MadianOvidas

also eig. bin ich einer der sagt, gleiches recht für alle.. weil jeder kann die doch da benutzten wo ist dann das prob.. und wenn ihr denkt dadurch sei Berserker nutzlos.. lasst ihn weg :) und wir bedanken uns dann dafür ;-)


so wie ich das sehe gibt es zwei Seiten, einmal das es den berserker schwächt und es möglich macht einen schrein schnell kleinzubekommen.. und ein zweites mal wo ich meine das es halt eine taktische möglichkeit ist schreine zu bekommen über den einsatz von skv's.. beides hat seine berechtigung daher enthalte ich mich mit meinen urteil dazu..

grüße
mad

Rittex

Genauso seh ich das auch !!! Es ist einfach nur sinnlos wenn mann sieht wie ein Schrein unter Berserker genauso schnell (oder manchmal sogar schneller) fällt .
Xeri da besteht enormer Handlungsbedarf !!!

PS: und das ist jetzt kein Rumgeheule meinerseits weil mir ist das Rille ob ich nun 21 oder 22 Aktionen habe. Für mich zählt die Ungleichheit Lichti-Darki-Verhältnis, da muss man schon etwas abwägen was man bei SK (programmiertechnisch) zulässt und was net.

Mfg dor Rittex

MadianOvidas

naja das er schneller fällt muss ja nicht am Berserker liegen.. wohl eher Lichtis die da draufhauen ;-)

und bitte kein licht, dunkelheit meckerthreat hier draus machen....

ALitheTerrible

Es geht hier absolut gar nicht um Licht vs Dark, da die Rolle für beide Bündnisse gleichermaßen verfügbar ist. Es geht einzig und allein darum, dass skv im sk nichts zu suchen hat, in Analogie zu anderen Monstern mit 30k lp und mehr. Ausser in Quests kann man nirgendwo skv bei solch großen Viechern wirken, wobei ich jetzt nicht mal 100% sicher bin, dass sie bei jedem Questmonster klappt.

Und das Argument "Dann benutzt halt keine Berserker" ignoriere ich jetzt einfach mal...^^
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

SilentDragon

Mir ist es eigentlich egal, ob sie verwendbar ist oder nicht.

Es ist eine taktische Möglichkeit, aber sicher nicht essentiell, es ist auch kein Allheilmittel.

Das Argument dass es bei anderen großen Monstern nicht verwendbar ist finde ich ok.

Letztlich wird es keinen Unterschied machen, ob sie einsetzbar ist oder nicht, nur dass die Verwendbarkeit für beide Seiten die Kosten steigert.....
Carpe Diem

Hakuna

Ich habe darüber bereits vor einiger Zeit mit Xeri geredet, weil ich eben dachte, es wäre eig Bug. Er meinte daraufhin, er wüsste nicht, warum man sie dort nicht aktiviert lassen könne, weil es ja nicht so sei, dass man die jeden Tag bekommt. Ich bin aber immer noch dafür, dass sie abgestellt wird - eben weil ich auch nicht finde, dass man mit einer Rolle 15k Schaden machen können kann. Vielleicht lässt sich Xeri ja jetzt überzeugen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Turnol

So ein Unsinn.
1) Das mit Gildenmob zu vergleichen ist einfach nur fehl am Platze, aber sowas von... Gildenmobs geben Unmengen an EP und Loot dazu, und was gibt ein Schreinwächter? Richtig absolut nix ...
2) Dann Steini und Starke Regg auch abschalten, weil damit schaffen 30er so ein teil alleine, und nicht nur 15k (die man nur dann schaft wenn er wirklich fulllife hat)
3) Die Schwerkraft ist nicht gerade günstig, Ausgleich deutlich schwerer effektiv zu verwenden

Wenn etwas geändert wird dann aber auch bitte gleich alles weg. Kein Tairan, keine Regg, kein Steini, nix.
Dafür könnte es dann aber extra neue Schreinkampfbuffs geben, die aber nicht so extrem ausfallen.

Btw kann es sein das Lichtis die Regg zünden können im Kampf?

MadianOvidas

@turnol: nur die st. reg, die normale geht natürlich nicht :)

Oshun

Also da die einzige Rolle die auch nur annähernd soviel Schaden macht wie die SKV im SK sehr selten ist (spruchrolle: auslöschung) kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, dass eine Rolle die leicht erhältlich ist und eigentlich ja noch mehr Schaden macht, im SK funktioniert.

Bisher dachte ich eigentlich dass die Auslöschungsrollen eben nur funktionieren weil sie selten sind und daher nicht die Gefahr einer ständigen Nutzung besteht.

Aber wenn das jetzt egal ist bin ich auf jeden Fall dafür die SKV-Rolle auch für Gildenmonster freizuschalten. Von mir aus mit der Einschränkung, dass es erst geht wenn das Vieh die Hälfte der Gesamtlp schon anderweitig verloren hat.

Oder man ist andersrum konsequent und deaktiviert sie beim SK.

Fenjasim

Steinhaut, Rindenhaut oder starle Reg mit abzuschaffen halte ich als Forderung schon etwas daneben, vor allem wen oder was soll damit geholfen sein?
Mit der SKV ist mMn ein neuer Aspekt im Bereich des SK's hinzugekommen, der vormals entweder nicht so bekannt war, oder vor dem update nicht ging und nun anscheinend seine Berechtigung haben soll.
Dass hier irgendeine Gruppe Vorteile daraus ziehen soll, ist mir mehr als unverständlich, da alle hier auftretenden Möglichkeiten von beiden Seiten im gleichen Maße genutzt werden können.
Vielmehr fordert die Verwendung der SKV eine bessere Zusammenarbeit  sowie Koordination, Kommunikation und Einbindung vieler verschiedener Mitspieller. Dies vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass somit ein Berserker nicht mehr so effektiv ist wie bisher.
Dass Berserker bei koordiniertem Einsatz von Kampfkraft, Mats und Masse auch VOR der SKV gut zu "knacken" war, müssten gerade die Darkis wissen, die dies so manches mal par excellenz vorführten (gemeint sind die SK's vor dem Update, wer hier in der Koordination mit dabei war weiß was ich meine).  ;)

Aus diesem Gesichtspunkt heraus fände ich es besser die SKV weiterhin zu nutzen,  es erfordert nur eine Umstellung der Taktik und der Koordination. Ich finde den SK dadurch interessanter und spannender da eben Schreine noch leichter wechseln können und noch besser Koordiniert werden muss. Sollten SKV "abgeschaltet" werden, macht mir persönlich das auch nix aus, schade wäre es aber schon.
Klagt nicht - kämpft

Oshun

Die Rolle kann gern weiterhin aktiv bleiben beim SK, es geht ja darum sie entweder konsequent für Mobs mit hohen LP entweder freizugeben oder abzuschalten.

Heißt wenn es beim SK durchaus erwünscht ist von Seiten Xeridars dann bitte auch in einem gesunden Maß für Gildenmonster freigeben.

ALitheTerrible

Zitat von: Turnol
Dann Steini und Starke Regg auch abschalten, weil damit schaffen 30er so ein teil alleine, und nicht nur 15k (die man nur dann schaft wenn er wirklich fulllife hat)

Das ist ganz einfach falsch. Und vor allem dauert es viel länger bis man nen Berserker normal runter gekloppt hat, als es mit skv dauert.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Thargor

Die Forderung "geht beim SK, also soll es auch beim Gildenmob funktionieren" finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen.
Umgekehrt funktioniert beim Gildenmob ja einiges, das im SK nicht geht, soll das dann auch geändert werden?  ::)