Spruchrolle schwache Auslöschung -> misslingt

Begonnen von Grotol, 23. Oktober 2007, 10:50:28

« vorheriges - nächstes »

Oshun

*ganz doll wütend bin*

*auf finger beiß*

Die kleine Oshun dachte heute mit 3 Schriftrollen schwache Auslöschung kann gegen diesen übermächtige "ihr wisst schon wen" eigentlich gar nix schiefgehen.

Bei meinem Glück HA HA immerhin bei 15 wa!

Dann musste ich DREIMAL lesen:

Oshun will schwache Auslöschung wirken, aber der Zauber misslingt.

Nachdem ich da schon mein Kissen zerbissen hatte hab ich mir noch eine gekauft und Tadaaaa:

Oshun will schwache Auslöschung wirken, aber der Zauber misslingt.

JAWOLL SUPER DOLLE AUSLÖSCHUNG!!

Ich fordere:

Entweder: Diese Schriftrolle wird öfter gedroppt.
Oder: Sie funktioniert wenigstens zu 80 %

und ich will die 4 wieder haben *aufstampf*

Ich bin wirklich.. wirklich sehr sehr sauer und reisse mich grad stark zusammen.  >:-)

Rastro

geht mir doch auch so auch wenn ich nur Gl

Grotol

Zitat von: Kiriru am 23. Oktober 2007, 16:39:39
Die Rolle zieht einem Gegner ca. 1 oder 2k ab, was wirklich viel ist. Bis auf die Schreinwächter und einige ausgewählte Gegner hat kein Monster soviel HP. Für den Schaden, der eigentlich einem Sieg entspricht, finde ich 50% schon recht angebracht.

scheint sich um weniger als 50% zu handeln bzw. so wie bei allen mathematischen Theorien, die Realität sieht ein wenig anders aus.

warum macht man die rolle nicht herstellbar ? ach nee, dann würde sie ja noch teurer werden als die 800-1000 Gold die man jetzt schon dafür zahlt. keine gute idee, sorry *hust*

Rastro

eher billiger oder^^ weil sie dann in größeren massen vorhanden wäre? =P

Grotol

Zitat von: Rastro am 04. Januar 2008, 11:45:52
eher billiger oder^^ weil sie dann in größeren massen vorhanden wäre? =P

naja, so wie wir Xeridar kennen, würde die Herstellung soviel Resis verschlingen das es allerbestenfalls aufs selbe rauskommt.  ;)

z.b. 10 Energiesplitter, 1 magische Buchseite etc. etc. etc.  ;)

Rastro

Grotol

jup, das befürchte ich auch, deswegen streichen wir diese idee lieber wieder.  ;)

back to topic, wenn das ding 4 mal versagen kann, also die mathematische wahrscheinlichkeit von 50% erst bei XXX Versuchen eintritt, dan muss die wahrscheinlichkeit auf 60-75% angehoben werden, damit auch wirklich jede 2te rolle funzt.

wenns so bleibt wie jetzt, sind mir ca. 2K einfach in Luft augegangen und Oshun sogar 4K an Warenwert, nicht sehr amüsant ^^

Xeridar

Bei diesem Gegenstand weiß doch jeder Spieler was ihn erwartet (die Chance steht exakt in der Beschreibung...) und kann selbst entscheiden ob es das Risiko wert ist oder ob man die Rollen zu einem (meiner Meinung nach derzeit stark überhöhten) Marktpreis an Interessenten verkauft um sich andere Gegenstände wie Implosionskugeln zu besorgen, die sicher funktionieren.
Ich halte es für ziemlich unangebracht x Rollen zu verwenden und sich dann über den Gegenstand zu beschweren, weil man Pech hatte.

Der Marktpreis für diese Rollen scheint den Nutzen des Gegenstands überhaupt nicht zu berücksichtigen und folgt wohl komplett aus der Seltenheit. Daraus würde ich (wäre ich ein Spieler) für mich den Schluss ziehen, dass es sich nicht lohnt die Rollen zu nutzen und sie lieber verkaufen. (und wenn das alle machen würde hätte die Rolle auch bald einen realistischen Preis ;) )

Zitatscheint sich um weniger als 50% zu handeln

Ich finde das mittlerweile von Tag zu Tag härter was mir hier unterstellt wird und ich hab da auch langsam keine Lust mehr mir sowas anhören zu müssen.

if(rand(0,1)==1){

Beschreibt eine Chance von exakt 50%.

Zitatdan muss die wahrscheinlichkeit auf 60-75% angehoben werden, damit auch wirklich jede 2te rolle funzt.
Das ist mathematisch gesehen völliger Unfug. Das senkt zwar die Wahrscheinlichkeit, dass 2 aufeinanderfolgende Rollen fehlschlagen, schließt das aber keinesfalls aus. Auch bei 99% Wahrscheinlichkeit können 10 Rollen hintereinander fehlschlagen.

Beliar

Zitat von: Oshun am 04. Januar 2008, 11:31:04
Ich fordere:
Entweder: Diese Schriftrolle wird öfter gedroppt.
Oder: Sie funktioniert wenigstens zu 80 %
ich wär auch dafür
giebts eigentlich starke auslöschung?

Grotol

das sollte kein bösartige unterstellung sein, sorry

du hast recht, die rolle ist überbewertet. ein if-> erste rolle schlägt fehl then->2te rolle funzt würde vielleicht helfen ?

aber egal, ich nutze die Implosoinskugel wie du selbst vorgeschlagen hast und fertig. pas des problems

Kiriru

50 % sind 50% und das ist so und bleibt wohl auch so. -.- So ein if fände ich unschön, da man dann ja so ziemlich die Garantie hat, dass ich mit zwei Rollen jeden Gegner klein kriege. Dann werden Kampfquests einfach nur zu materialschlachten auf höchstem Niveaangehoben.

Nein, es gibt keine Spruchrolle Starke Auslöschung, aber ein Monster beherrscht diesen Zauberspruch. ;)

Beliar

ich glaub den kenn ich  :'(
Edit: kann der dämon auch auslöschung?

Grotol

Kampfquests sind schon jetzt  Materialschlachten, aber kein Problem das ist halt die Herausforderung, das Zeug zusammen zu bringen und auf die Auslöschungsrolle sollte man halt verzichten, oder eben Glück haben.  ;)

Oshun

Aha,

ich soll also Implokugeln verwenden, wären dann bei diesem bestimmten Gegner 3 Implokugeln + rest wegkloppen.
Wenn ich mir die Inhaltsstoffe der Implokugel so angucke ist das dann ebenso eine Materialschlacht. Da deckt die Belohnung ja nich mal zur hälfte die Kosten. -.-

Aber wenn das so is dann lass ich die Quest eben sein. Hab keine Lust mein ganzes Inventar zu verballern für 350 ep tseee ::)

Beliar