[umgesetzt] Neue Tränke (Resistenzen)

Begonnen von MadianOvidas, 22. Oktober 2010, 20:02:30

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

moin moin, heute mittag ist mir folgende idee gekommen die ich nun auch mal hier poste:

• Basistrank:

• 3 Takabeeren
    • 2 Joruga
    • 1 Guljak
    • 1 Knochenmehl

• Elixier der Feueresistenz:

• 1 Basistrank
    • 2 Tolwar

• Elixier der Giftresistenz:

• 1 Basistrank
    • 1 Kurag
    • 1 Giftmoos

usw..

Licht= Sonnenbeere
Dunkelheit= Mondfrucht
Wasser/eis = Eisblume

usw..

naja und jeder trank bringt dann sagen wir 30 mins. + 20% Resistenz (oder andere Zahlen :) )

lg
madian 

Kilthee

Mein Senf dazu:

Grundidee:
klasse, gibt nen Keks  ;)

Rezeptvorschläge:
auch nicht schlecht, müsste man nur gucken, welche Frucht für Wind verwendet wird

Wirkungsvorschläge:

da könnte man wirklich noch dran feilen... ich persönlich finde 20% schon ziemlich happig... hinzukommen Fragen alá "Wirken die aufeinander kumulativ" (Nein, würde ich mal meinen).

Schlussfazit:

Ich denke wirklich, dass man sich wegen der genauen Werte noch kloppen wird. Allerdings glaube ich, dass diese Tränke irgendwann in irgendeiner Art und Weise ihre Existenzberechtigung im Buffregal haben werden.
Auszeichnung: Dicker Schoko-Cookie mit Schleifchen

Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

MadianOvidas

Rezepte
ja wind+erde fehlen noch.. aber da findet sich was das ist glaube ich nicht das prob. :)

Wirkung
das problem ist das sich 5-10 % wohl kaum merklich auswirken (außer bei den highlvl da dort mit mehr schaden hantiert wird).
außerdem ist es logisch das du immer nur einen der tränke intus haben kannst und daher immer nur eine Resistenz hast durch die tränke (mehrere Tränke heben sich auf).

Fazit:
danke für die beiden Kekse *mampf*

Turnol

10% wirkt sicht nicht aus? 10% bei 40 schaden sind wie 4deff, das ist beinahe schon zuviel ;)

die idee ist nett, aber das gibt es schon:
http://arthoria.de/index.php?p=item&i=3845 (alle 4 Elemente 10% 10Min)

Kannst also noch für Physich Gift Dunkelheit und Licht was erfinden, wobei die frage besteht ob und wann es denn wieder dunkel/licht-zaubernde gegner gibt ;)

MadianOvidas

ja okay da hast du recht... dachte nur halt auch an niedrigere lvl wo es so max. 20 schaden gibt.. da ist 10% schlechter als ein Eiswein und deutlich teurer..

ja gut die rolle.... aber die ist nur kurz, gegen mehrere, und selten.. drei punkte die sich anders verhalten als meine idee :)

Feyan

Elixier der Steinhaut deckt alles ab :P

Aber langsam wird mir das mit diesen Elementen ein bisschen viel...
Entweder Xeri entscheidet sich dazu das komplette KS neu zu balancen um Elementarspezialisierungen einzubauen usw. oder er lässt es...ist nämlich mehr als ein haufen arbeit...

Turnol

Es ist gut so wie ers macht, dafür brauch man kein Elementspezi ;)
Neue Rüstungen haben auch Elementresi falls du es noch nicht gesehen hast, zwar nicht viel aber wenigstens etwas

Außerdem hat ich das mal als Beruf vorgeschlagen Rüstungen einen geringen Schutz derart zu geben, steht dir also frei das zu Pushen ;)

Klar ist im Lowlevel Eiswein schon besser, aber keiner hindert die Highlevel daran, und außerdem ist das ja auch kompatibel, also -2 durch eiswein -1.8 durch resi und damit auch ganz nett. bleibt das problem mit der seltenheit der rolle.

andres problem ist das rollenbuffs im normalfall nicht in tränkeform existieren, mit ausnahme von tairan und rea/konz-rollen.

Und denke auch Xeri will es gar nicht so unbedingt den Kleineren leichter machen, womit er wohl auch recht hat. Wenn ich immer von unsren "Alten" höre was es früher alles nicht gab was wir mit Selbstverständlichkeit nutzen ist es wirklich schon viel einfacher als damals. Daher sind wohl sämtliche rollen die neu kommen erst in highlevel zu finden und damit für die kleineren zu teuer oder einfach nicht den preis wert (miasma ist eine dieser rollen).

Kiriru

Zitat von: Turnol am 22. Oktober 2010, 21:46:18
die idee ist nett, aber das gibt es schon:
http://arthoria.de/index.php?p=item&i=3845 (alle 4 Elemente 10% 10Min)

Falsch.

ZitatDieser Zauber erhöht für eine Dauer von 10 Minuten die Resistenz gegen einen der folgenden Schadenstypen um 10%: Feuer, Wasser, Erde, Luft.

Feyan

doch weiß ich schon...das ist ja der erste schritt richtung ele-balancing...wird ganz interessant wenn ers durchzieht xD

Turnol

Kiri heißt das es ist purer Zufall oder man kann es auswählen? Dachte das wäre nur wieder eine etwas seltsame Formulierung

Hakuna

Es ist zufällig ... und ich persönlich finde die Beschreibung sehr gut verständlich^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Turnol

bitte? wie sinnfrei ist das denn? :D

dann push für die tränke :D

Clyde

Ich finde die Idee mit den Tränken gut.
Möglich wäre auch eine Kombination der Spruchrolle mit den Tränken: Statt einer zufälligen Resistenz könnte man mit Hilfe eines Trankes die Art der Wirkung der Rolle beeinflussen.
z.B.: Trinkt man nur einen Trank gegen Gift gibts eine Resistenz von 5%.
Trinkt man den Trank und zündet danach die Spruchrolle, dann gibts die Resistenz in "Trank-Richtung" bzgl. der Spruchrolle=> 10% Resistenz.