[abgelehnt] Aufträge der Stadtverwaltung

Begonnen von Orgal der Sammler, 14. Oktober 2010, 17:53:41

« vorheriges - nächstes »

Orgal der Sammler

Wäre es möglich die Gebiete in die man geschickt wird einzugrenzen? Ich bin derzeit Stufe 12 und wurde in die Quellen geschickt. Der Kampf hat mich ca. 400 Gold an Mats gekostet. Finde das Gebiet für einen 12er deutlich zu hoch. Und schwere Aufträge gibt es auch so zur genüge z.B. Pyramiden etc. Ich muss dazu sagen, dass ich maximal ausgerüstet bin durch meine Gilde. Aber andere Spieler haben vielleicht nicht das Glück und bekommen trotzdem solche Aufträge auf dieser Stufe.

Mein Ansatz wäre auch, dass eine Stadtverwaltung so einen Hosenscheisser wie mich doch niemals in so ein hohes Gebiet schicken würde.

Andersherum schickt Sie ja auch keinen Level 30+ in die Quellen. Da wäre dann die EP Einbuße zu groß.
Bei Lowies wie mir, die gerade Gold heftigst brauchen für Ausbauten etc. ist die Goldeinbuße zu groß.

Daher wäre ein Eingrenzung oder die Auswahl wie beim Krondall - leicht, mittel, schwer - mit Entsprechender Entlohnungsstaffelung doch eine Möglichkeit oder?

Penthesilea

Es besteht ja die Möglichkeit, einen zu schweren Auftrag (was man allerdings auch erst nach dem ersten Besuch dieses KG weiß) nach ca. 3 Tagen  zurückzugeben und sofort einen neuen zu bekommen. Das ist dann halt"Glücks"sache, wenn häufig zu schwere Gebiete darunter sind. Selbst auf meinem Level führe ich nicht alle Aufträge aus, es gibt immer KGs, in denen die Gegner (zu) schwer sind, und wenn man diese kennt, liegt es im eigenen Ermessen, den Auftrag auszuführen oder nicht.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Valdar

nimm ne Heimkehr, wenn dir die Gegner zu schwer sind - auch dann ist der Auftrag erfüllt, du sollst nur spähen gehen, nicht zwangsweise den Gegner töten
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Dartha

oder wirk einfach keine ilu bannen. verlierste einen AP und auftrag ist erfüllt... fertig. so mach ich das chon immer.

Orgal der Sammler

Zitat von: Dartha am 15. Oktober 2010, 01:24:30
oder wirk einfach keine ilu bannen. verlierste einen AP und auftrag ist erfüllt... fertig. so mach ich das chon immer.

Ich kenn jetzt nicht den genauen Wortlaut des Auftrages, aber das kann doch nur ein Bug sein. Wenn die Stadtverwaltung etwas über die Gegner dort wissen will, ich aber keine sehe, dann hab ich meiner Meinung nach was falsch gemacht. Könnte dann genausogut in die Goblinhöhlen gehen und der Stadtverwaltung erzählen, dass in den Quellen nix los ist ....

Samuel

Naja die Stadtverwaltung muss sich ja auf dein Wort verlassen... Wenn du da nur stundenlang herumgeirrt bist und kein Monster gesehen hast muss sie dir das erstmal ja glauben XD.

Ich persönlich gebe aber lieber ein paar Mats aus als den AP zu velieren. Mit starker Reg plus Steinhaut macht man auf dem Level eigentlich alles problemlos klein.
Als Belohnung kriegt man dann ja auch mehr EP wenn man normal nicht in das Gebiet geht.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Penthesilea

Für die Quelllen brauchst du den Zauber oder die Spruchrolle Illusion bannen, dann siehst du Gegner. Ohne Gegner dürfte der Auftrag tatsächlich nicht als erfüllt gelten.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Samuel

Doch der Auftrag gilt als erfüllt weil du einen AP in dem Gebiet "gewesen" bist, so dass es als zuletzt besuchtes Gebiet angezeigt wird.

Das mit der Illu bannen Rolle ist mir durchaus bekannt; das ist aber für das System eher sowas wie ein gebietsspezifisches Zwischenereignis und hat mit dem AP den man dort ausgibt erstmal gar nichts zu tun ^^

Du gilst ja auch als erfolgreicher Besucher des Vulkans auch wenn dich eigentlich grad ne Lavafontäne gegrillt hat, oder?
Bzw. du im Sumpf versunken bist.
Ist dasselbe Prinzip.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Turnol

Finde ich aber trotzdem nicht gut, hab mit 20 FdW bekommen und dann den Sultan, ohne Auslöschung keine chance (oder fremdheiilen+frosti was wahrscheinlich noch teurer ist)
Und heimkehr nutzen wäre etwas unpraktisch, 1ap + rolle verschenken für 1/5Ap zu bekommen, naja nich so der Hammer tausch ;)

Philon

Also ich hatte den Sultan damals mit 19 und hab den auch ohne Auslöschung runterbekommen, solche Aufträge sind doch eh selten und dann ja auch nicht beliebig hoch sondern so max 3-4 Stufen höher. Ist halt etwas Abwechslung und wers nicht will lässt den Auftrag auslaufen, mache ich grundsätzlich mit dem Wächter der Zeit z.B.