[abgelehnt] Nebelkrähen effekt

Begonnen von Avantinus, 07. Oktober 2007, 23:54:59

« vorheriges - nächstes »

Avantinus

Hallo zusammen

ich fände es gut, wenn der magische Begleiter sich im Kampf etwas nützlicher machen würde. Schließlich weisen nicht alle Gebiete Fallen auf und ist doch schade wenn wenn der Flatterman nichts zu tun hat.

hier nun mein Vorschlag, der sich speziell auf die Nebelkrähe bezieht...ich finde die Idee  authentisch und nicht zu übertrieben:

<< Nebelkrähe versucht monsterxy die Augen auszuhacken >> [bei erfolg] Treffsicherheit des monstersxy sinkt um x% >>

Meinungen sind erwünscht
Es grüßt: Der Kapitän
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Rakhar

find ich gar nicht so schlecht, für's Irrlicht könnte das dann so aussehen:

<< Irrlicht versucht monsterxy zu blenden >> [bei erfolg] Treffsicherheit des monstersxy sinkt um x% >>

Grotol

du willst deinen Begleiter der Gefahr aussetzen getötet zu werden ?
in anderen Spielwelten hat so etwas meist auch einen Effekt auf den zu Begleitenden ^^

nein, mal ehrlich wie stark soll das Tier dann sein, eigene standardisierte Skills angepasst an die Stufe des Charackters etc. ?

oder einfach nur ein bestimmt Wahrscheinlichkeit pro Stufe des Beschwörers, das ein "Blendversuch" erfolgreich ist?
(was ich ganz gut fänd) ^^

Avantinus

lol, der Begleiter muss ja immer wieder beschworen werden, also denke ich nicht, dass es den eigenen charakter nicht zusehr in Trauer versetzt, falls die krähe mal draufgeht xD

aber ernsthaft, ich dachte eher an einen standartisierten effekt...also nicht kompliziert mit vernetzung an die Fähigkeiten des Magiers...wäre auch eine Idee, aber ich hab da halt einfacher gedacht, dass es halt bei dem Blendversuch bleiben würde (an glück, oder stufe des magiers gekoppelt,)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kiriru

Wobei man hier wieder den alten Vorschlag des Begleitertrainings aufbringen könnte. ;)

Avantinus

gabs das thema schonmal? ich hab nichts gefunden :-(( auch jetzt nicht unter "Begleitertraining"

aber "Begleitertraining" klingt schon so, nach skillung des Begleiters...was ich eher unpassend finde, da es sich ja um eine astrale Beschwörungskreatur handelt...außerdem muss das ganze ja nicht komplizierter gemacht werden, als unbedingt nötig oder?

Rastro

gute idee mal sehn obs umgesetzt wird^^

littlelisa

ich finds gut, wenn die krähe mehr aufgaben bekommt.

das training könnte dann ja so aussehen, dass man die beschwörngsfähigkeiten seines charakters trainiert. dort steht dann zur auswahl geschick des begleiters und stärke des begleiters. geschick erhöht die wahrscheinlichkeit, dass das augen auspicken erfolgreich is und stärke erhöht den effekt.

Project

ich muss aber sagen das mann beschwören auch als rufen sehen könnte. Dann ist es immer die Selbe krähe nur verschwindet sie eben ab und an. Und wenn sie im kampf stirbt Trauert mann, also sollte auch der Chara im Totesfall mali bekommen für einige Std.

Kiriru

Richtig sterben kann man ja eh nicht im Spiel. Man wird ja zwangsläufig wiederbelebt. So würde das dann sicherlich auch mit dem Begleiter aussehen. ^^

Oshun

Zitat von: Project am 08. Oktober 2007, 11:44:45
Und wenn sie im kampf stirbt Trauert mann, also sollte auch der Chara im Totesfall mali bekommen für einige Std.

Wat? mali? *grübel*

Also im  Spiel steht:
Der Magier beschwört eine kleine Nebelkrähe, die ihm folgt und in der Lage ist einfache Befehle auszuführen.

Ich erschaffe also eine Krähe, die wenn sie stirbt halt weg is. Wat soll ich da trauern? ^^

Rastro

auch ein irrlicht ist nach meinem wissen ein geist, zum beispiel von verirrten seelen gestorbener warum sollte ich um diese trauern^^

Oshun

"Die Irrwische stammen von Menschen ab, deren Seelen keine Ruhe finden und zwischen den Welten umherirren. Oft sind es Seelen ungetaufter Kinder oder Wucherer, die nach ihrem Tod als Irrlichter in den Grenzlanden umherstreifen. Sie sind weit verbreitet und von verschiedener Gestalt, mal ein Kind, mal ein Pferd oder eine Ziege."

Ergo können die gar ned sterben, höchstens vertrieben werden. Nix trauern da haste Recht Rastro ;)

Rastro

thx :-D, ein gedanke wäre da aber noch nich berücksichtigt die seelen sterben ja und die armen kinder können dann nich mehr in den himmel ihr seelen wurden ja zerstört^^

Oshun

Rofl das artet jetzt in eine theologische/glaubens Diskussion aus, aber Geister/Seelen kann man ned zerstören, nur vertreiben. Also kommen die schon irgendwann in den "Himmel" Rastro  :-D

Aber um beim Thema zu bleiben:
Wenn man durch die Begleiter nochmals ne Hilfe beim Kämpfen bekommt dann ist es ja schon fast keine Herausforderung mehr und man geht in höher-stufige Kampfgebiete wodurch man mehr ep bekommt und alle viel schneller aufsteigen.
Ob das so sinnvoll ist...