[abgelehnt] Nebelkrähen effekt

Begonnen von Avantinus, 07. Oktober 2007, 23:54:59

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Zitat von: Oshun am 08. Oktober 2007, 14:02:09
Aber um beim Thema zu bleiben:
Wenn man durch die Begleiter nochmals ne Hilfe beim Kämpfen bekommt dann ist es ja schon fast keine Herausforderung mehr und man geht in höher-stufige Kampfgebiete wodurch man mehr ep bekommt und alle viel schneller aufsteigen.
Ob das so sinnvoll ist...

*100pro zustimm*

maximal sollte der Begleiter vielleicht die Droprate in Dungeons erhöhen,
also auch mal etwas in den Kadavern der geschlachteten Monster finden.

Wenn er jetzt Kampffähigkeiten bekommt, will morgen jemand noch mehr Fähigkeiten und übermorgen soll man unterschiedliche Begleiter mit unterschiedlichen Fähigkeiten haben etc. etc. etc. [sarkasmuson] alles nur um die eigenen unzulänglichkeiten zu kompensieren. [/sarkasmusoff]

wäre ja nicht schlecht, aber das ist dann eine Balancingfrage, nicht wahr Xeridar ^^

Nabla

mehr als vllt. die droprate ganz ganz wenig erhöhen würde in meinen augen keinen sinn machen, da der vorteil sonst zu groß wäre
"augen ausstechen" sorry aber... :o
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Rastro

und das irrlicht kann dann kleine blitzschl

Grotol

Zitat von: Rastro am 08. Oktober 2007, 16:15:00
und leute die keinen begleiter ahben sind eindeutig im nachteil ::)

selber schuld, das ist kein argument, sorry ansonten *zustimm*

Avantinus

um auf das argument von grotol nochmal zurückzukommen, dass dann alle schneller aufsteigen würden....das wär natürlich schon doof...aber

1. steht jedem die möglichkeit eines beigleiters offen, von daher würde sich das irgendwo ausgleichen

2. dachte ich halt es wär ein netter zusatzeffekt, den man nicht zu sehr komplizieren sollte...oder zu stark gestalten..also dass z.B. die Krähe einfach (wenn man sie vorher beschworen hat) am anfang versucht die Trefferquote des Gegners zu beeinträchtigen...ich finde das nicht zu übertrieben stark...auch nicht allzu kompliziert, wie wenn man was weis ich, seinen begleiter auf einmal mehr leveln muss als seinen magier
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

der Punkt ist aber, das die Gebiete jetzt so gebalanced sind das sie den entprechenden Stufen genüge tun.
dieses System wäre dann ja nicht mehr passend und müsste von Xeridar wiederum angepasst werden.

aber da kann er selbst etwas zu sagen ^^

Xeridar

Die Idee mit kämpfenden Begleitern gibt es ja nun auch schon fast seit Beginn des Spiels und wurde bisher eigentlich immer von der Mehrheit abgelehnt, ähnlich wie ich das aus diesem Thread hier auch wieder rauslese.

Desweiteren gibt es mittlerweile ja auch schon einige Vorteile, die ein Begleiter hat. Der Beschwörungszauber ist wohl einer der besten Zauber im Spiel und muss nun wirklich nicht noch weiter aufgewertet werden denke ich.

Oshun

Also ich denke die Mehrheit stimmt da mit dir überein Xeridar.

Allerdings könnt mein Vogel beim Kräutersammeln mal was finden. ^^

Avantinus

Zitat von: Xeridar am 09. Oktober 2007, 11:51:17
Die Idee mit kämpfenden Begleitern gibt es ja nun auch schon fast seit Beginn des Spiels und wurde bisher eigentlich immer von der Mehrheit abgelehnt, ähnlich wie ich das aus diesem Thread hier auch wieder rauslese.

Desweiteren gibt es mittlerweile ja auch schon einige Vorteile, die ein Begleiter hat. Der Beschwörungszauber ist wohl einer der besten Zauber im Spiel und muss nun wirklich nicht noch weiter aufgewertet werden denke ich.

ging doch garnicht darum, dass der kämpft...sondern einen effekt im kampf hat...oder kann der vogel noch sachen von denen ich keine ahnung hab?!?! ich dachte halt deswegen, weil nicht jedes gebiet eine Falle aufweist, wäre es schön, mal wieder was von seinem flatterman zu lesen...
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Brighe

ich fände das mit dem blenden gut, vllt mit einer 25%-igen erfolgswahrscheinlichkeit...
muss sich ja nich zu doll auswirken, es wäre aba nett^^

Oshun

Also da wäre ich eigentlich eher dafür dass der Vogel die Fertigkeit hat die Kadaver zu durchsuchen und mit einer irgendwas-prozentigen Chance z.B. mal ein Kraut oder einen Heiltrank findet den das  Monster versteckt an sich trägt.
Also nix mit finden von Ausrüstung oder so, das wäre schon wieder zuviel.

Auf den Kampf einfluss zunehmen ist irgendwie Schnick-Schnack und bringt das ganze Kampf-balancing durcheinander.

Rastro

muss ich zustimmen, wenn der begleiter nur dachen findet wäre das woll ein nich zu starker eingriff obwohl die glücksritter wohl wieder mehr davon haben  =P ( und ich bin keiner-_-)

Avantinus

oO ich dachte eher an 5% erfolgswahrscheinlichkeit brighe...alles andere wär zuviel

aber die leichen zu durchsuchen?...macht das nicht jeder magier selbst? oder wo kommen die drops her?

Nabla

nein in einer letzten aufbäumenden Anstrengung schmeißt das Monster alles weg was es hat  :-D
ist doch wurscht wo es herkommt

back to topic: ich find das system mit dem begleiter echt gut so wie es ist. wenn man alles immer verbessern will ,dann kämpft der magier am ende noch allein oder was :D
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Rastro

ist er nich jetzt schon alleine oder hast du etwa einen heimlichen begleiter^^