[abgelehnt] Kräutergarten und Kräutersuche

Begonnen von Kollyn, 05. Oktober 2007, 11:03:03

« vorheriges - nächstes »

Kollyn

Also,

der Kräutergarten hat ja keine Auwirkungen auf das finden von Kräutern, so zumindest die Aussage im anderen Thread.

Ich möchte Vorschlagen das zu ändern, da ja jemand mit einem großen Kräutergarten auch mehr über Kraüter weiß, findet er auch mehr. Also denke,ichsollte der Krüutergarten in dasfinden von Kraütern mit einfließen.

Rastro

alle 5 kräutergartenstufen 1 punkt auf kräutersammeln mehr ?

Nabla

mmh wär ne idee, aber wenn dann dass man ab garten lvl 4 oder 5 einen pkt kriegt
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

kelvan

kräutersammeln voraussetzung für kräutergarten nach der argumentation?
ich kann keinen großen kräutergarten anlegen, wenn ich nicht durch kräutersammeln was darüber gelernt hab?

Nabla

nein dass man durch den ausbau des gartens einen punkt auf die fähigkeit pflanzenkunde bekommt, so war das gedacht  ;)

Kollyn

Sry beide falsch, einfach den Garten als einen faktor mit in die Suche einbauen. Weil jemand der erfolgreich in seinem Garten züchte weiß wound wie die Kräuter wachsen, findet der mehr. Also z.B.
Stufe 1 = Funde x 1 und Chance um 5% erhöht.
Stufe 2 = Funde x 1,2 und Chance um 10% erhöht.
Stufe 3 = Funde mal 1,5 und chance um 15% erhöht.
Stufe 4 = Funde mal 1,75 und chance um 20% erhöht.
Stufe 5 = Funde mal 2 und chance um 25% erhöht.

meiner Stufen müssen nicht dennen des Gartens entsprechen, Stufe eins der verbesserung könnte Stufe 3 Garten sein, und Stufe 2 verbesserung vieleicht St 5 Dann mit 8 und 12 weiter oder so....

Nabla

Rastro

immer der mist mit den chance erhöhnt da  kannste auch gleich einen punkt mehr auf pflanzenkunde bekommen hat die gleiche wirkung

Nabla

irgendwo haste recht, is auch so gut, wie es jetzt ist.

littlelisa

find ich unlogisch. je mehr man über kräuter weiß (was pflanzenkunde  entspricht), desto mehr wächst im garten, weil man weiß wo man die samen hinsezten muss. nur weil ich wild in irgendwelche beutel mit samen greif, sie auf die erde schmeiß und nen tag später guck ob irgendwo was gewachsen is, weiß ich doch nich mehr über die pflanzen.

Tzulan

also ich finde, dass durachaus logisch, da man ja dann durch nen garten weiß, wie die pflanzen aussehen und wie sie wachsen und wo eben

Xeridar

Das kann man wohl sehen wie man möchte, meine Meinung dazu ist aber, dass man durch einen großen Garten nicht zwangsläufig etwas über Pflanzen lernt.

Schließlich kann ich mir morgen auch einen Acker kaufen und mich einen Monat später fragen warum ich immernoch keine Kartoffeln ernten kann.

Kollyn

OK, da die Meinung ja sehr geteilt ist, ist die Sache erledigt und bleibt erstmal wie es ist.

Gundestrak

Außerdem können Pflanzen ja an sich nicht schneller wachsen, nur weil ich weiss, wo sie wachsen!

Rastro

aber sie könnten schneller wachsen weil ich weis was sie brauchen, ausser wasser vllt noch bestimmte erde oder dünger^^