[abgelehnt] Lokallrunde in der Taverne

Begonnen von Penthesilea, 30. September 2009, 10:52:03

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Ein Spieler kann in der Taverne eine Lokalrunde ausgeben:
Kaffee für alle: Jeder Spieler online erhält einen EP (oder LP).
Wein für alle: Jeder Spieler online verliert für eine Stunde 1 Konzentration (oder LP).
Kosten: Anzahl der Spieler online geteilt durch 10, und aufgerundet auf volle Zahl, in Gold

Den Getränken könnte man natürlich angemessenere Namen geben. Aber es kommt auf die Wirkung an.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

monkake

Kaffee für alle...an sich ne nette Idee, aba bringt nur Vorteile für Powerplayer, die 24h am Tag da sind...
Aber der Wein...wer würde für einen schlechte, globalen Effekt auch noch Geld ausgeben? :o

Kiriru

Einfach mal um etwas assi zu sein? ich würds machen wenn ich nen schlechten Tag hatte. :P

vampslayer

also um die allgemeinheit n bissl zu ärgern wäre des doch mal ne gute idee^^
und so lange die kosten nen angemessenen ramen nicht unterschreiten dürfte es ja auch für die "powerplayer" kein zu großer vorteil sein

Project

muss sagen das ich gegen diese kaffe metode bin, ich mein es sind zb sonntag abend egerade mal 300-400 leute nach dem sk da, 20-30 spieler tun sich zusammen und geben ne runde aus. Dann bezahlt jeder 30-40G für 20-30 ep.

Dann kommen noch die nachzügler und mitläufer zu. Also ich denke das derartiges sich ganz schnell gerade bei events oder eben dem sk, zum selbstläufer entwickelt und dann standart wird, werden nach einigen wochen schon 100 leute sein.

Wenn das nicht der fall ist spielen hier nur idioten.

Philon

Finde die Idee sehr schön, vor allem auf Stats bezogen, auf LP weniger.
Damit kann man bestimmt einiges machen für Gildenmobs oder den Schreinkampf, und je nach Skillung...
Was EP angeht hat Projekt wohl recht, aber wie wäre es mit +1 Rea durch Kaffee, ist ja auch näher an der echten wirkung dran^^
Dann sollte es aber auch das volle Pogramm an + und - für die Stats geben, zumindest für Konz und Rea, sowas wie (grüner) Tee +1 Konz und Milch mit Honig -1 Rea

Und das dürfte sich nicht beliebig aufaddieren...

Supermagier

also ich finde die idee eigentlich gar nicht schlecht und man kann das ja auch so machen das nur ein mal pro stunde eine runde ausgegeben werden darf,oder so,je nach dem wie gut s´die boni sind die das sein könnten.ich wär dafür,is ja mal ein nettes gimmick :-D

Penthesilea

Einmal pro Tag würde auch genügen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Silence

oder man macht eine stammtischrunde (quasi für experten) draus...der eröffner muss dann eine anzahl x (=anzahl der einzuladenen spiler) an guljakweinen im inventar haben.

im ergebnis ergeben sich dann zufällige effekte, z.b. geringe anzahl an ep, erhöhte droppchance, erhöhte bosschance, buff für x minuten, von mir aus auch ein debuff für x minuten (für die, die zuviel allohol hatten), oder auch der verlust von etwas gold (tja, der liebe alk ^^). lustig wäre auch der kampf mit dem wirt-npc als ereignis ^^

der ausgeber bekommt zwei zufallsereignisse

ich denke auch, dass das einmal pro tag gelten sollte. ggf. kann man die runde auch für lichtis/darkis only oder übergreifend einrichten
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!