[abgelehnt] Schreinkampf

Begonnen von MaethorSyxia, 26. August 2007, 20:04:50

« vorheriges - nächstes »

MaethorSyxia

Also eventl um die Motivation bei den Schreinkämpfen zu erhöhen(und mehr Leute dazu zu bringen mitzumachen) Das Jede Woche die eine Seite die Schreine Kontroliert bekommt die Seite 1 AP dazu, also 1te Woche 21 , 2te Woche 22 usw. Ausserdem könnte man die AP ausstocken also wenn alle Schreine von einer Seite Kontroliert werden anstatt 21 AP 25 oder so ähnlich ^^

Kiriru

Ich weiß nicht, ob du hier die etwas älteren Beiträge in diesem Forum gelesen hast, aber es gab vor laaaaaaaanger Zeit für den Sieger des Schreinkampfs 2 zusätzliche Aktionspunkte. Dadurch hätten die Dauergewinner (damals die Dunklen) auf Dauer einen zu großen Vorteil gehabt. Sie wären immer stärker geworden und die Lichtler hätten überhaupt keine Chance mehr gehabt zu gewinnen. Deswegen wurde das ganze abgeändert, bis es durch regelmäßige kleine Veränderungen zu dem aktuellen System kam. Die zusätzlichen Aktionspunkte, die zur Zeit verteilt werden waren das ergebnis einer Umfrage innerhalb des Spiels. Wenn es nun wieder so wie du es vorschlägst geändert werden würde könnte sich eine Seite wieder benachteiligt fühlen und das Spiel geht von Vorne los. Deswegen glaube ich nicht, dass sich dein Vroschlag in dieser Form durchsetzen wird. ;)

Narayan

Dennoch finde ich nicht, dass die organisierte Lichte Aktivität bei den Schreinkämpfen im Moment ausreichend belohnt wird...

Nicole

Dann mach doch mal einen Vorschlag für eine Belohnung, die ausreichend ist, aber das Kräftegleichgewicht nicht zu Gute der Sieger verändert. Bei den Aktionspunkten ist nämlich genau das der Fall.

littlelisa

man könnte doch orden verteilen. so als zusätzlichen ausrüstungsplatz. immer, wenn man einen rang steigt, bekommt man einen solchen orden. die werden dann halt von rang zu rang besser.

da auch die verlierer ruhm bekommen entsteht kein ungleichgewicht und diejenigen, die an den kämpfen teilnehmen bekommen eine belohnung.

ich fände es logisch, wenn die (höheren) orden feilschen und/oder glück erhöhen, da durch einen orden derrespekt der einem entgegen gebracht wird steigt. der händler macht einem aufgrund des respekts bessere preise und glück erhöht sich insofern, dass andere leute einem eher helfen, ein junge zeigt einem beispielsweise eine interessante pflanze. außerdem erhöht sich durch einen orden das selbstbewusstsein, und durch ein hohes selbstbewusstsein kämpft man besser (ich denk mal, dass glück auch hier seine finger im spiel hat^^).

Project

DOCH den es gibt leute die sonntags arbeiten müssen die aktions punkte bekommen alle des bündis nicht nur die aktiven. Ruhm soll nur etwas darstellen wie aktiv die einzelnen spieler bei 2 Features sind.

Ihr lichter gewinnt doch grad immer also kopf zu und über eine aktion mehr freuen. Sonnst gibt es hier wieder krieg.

SCHLIESSEN BITTE

Kiriru

Project, das was du ausgedrückt hast hättest du auch freundlicher ausdrücken können.

Ich bin der Meinung, dass das hier erst geschlossen wird, sobald es wirklich wieder zu einer Schlammschlacht wird. Bisher ist das meiner Meinung nach nur eine freudliche Diskussion.

Kein Schließen ;)

littlelisa

gibt ja auch noch ruhm, wenn man gegen spieler des anderen bündnissen gewinnt. wenn man den erhöht, hat jemand der sonntags arbeiten muss kaum oder keinen nachteil denen gegenüber, die ganz normal arbeiten^^

und dass jemand, der gar nicht arbeitet vorteile hat, lässt sich wohl nicht verhindern.

Project

ja einen punkt pro sieg dh anstatt des sk muss man 100 überfälle die man startet gewinnen was 1500 online minuten bedeutet.

und kiri das es freundlich ist liegt daran das bissher nur lichter sich äußern

kann man nicht endich mal den sk n halbes jahr so laufen lassen ohne immer was zu ändern

nur dann hat man mal n representatives bild ob es fair ist und ob der lohn ausreichend ist
den von einer resourcen schlacht kann man kaum mehr reden

Project

achja und lisa jemand der sonntags arbeitet hat wohl meist einen tag die woche frei wenn andere arbeiten aber 100Ruhm inerhalb einer std schaft keiner

ausser es gibt 500% ruhm bonus für die die nicht am sk teilnehmen  ::)

Nicole

Die Idee mit den Orden ist nicht schlecht, allerdings stimme ich da zu, dass die Ruhmzahl dafür gesenkt werden muss. Allerdings ist es durchaus möglich ohne Schreinkämpfe viel Ruhm zu bekommen, wie Chuwu oft zeigt...deshalb denke ich nicht, dass es unter 50 gesenkt werden muss.

Wie schon gesagt: Leute, die Sonntags arbeiten haben oft zu Zeiten Freizeit, wo andere Arbeiten: sprich: Zeit für Überfälle, aber ein Überfall bringt ja schon seine Vorteile in Sachen Erfahrung und Gold und sollte vom Zeitaufwand und Ruhm nicht mit dem Schreinkampf verglichen werden, wo man weder Gold, noch Erfahrung bekommt.....ja, oft sogar noch etwas investieren muss.

AonBeast

Zitat von: Narayan am 26. August 2007, 22:56:23
Dennoch finde ich nicht, dass die organisierte Lichte Aktivität bei den Schreinkämpfen im Moment ausreichend belohnt wird...

muhahaha....das haben wir nicht bekommen, also warum solltet ihr das bekommen?!...als wir die schreine hatten gabs schon die gleichen klagen, da ist nüscht passiert ausser einige dinge, die man besser nicht mehr anspricht.

ich hab auch erst bis hierhin gelesen, also sollte der vorschlag unten wiederrufen werden...entschuldige ich mich gleich mal im vorab für den post ;)

Grotol

Ruhm ist ja schon nutzlos und jetzt auch noch Orden verteilen ?

Ist doch kein Ritterspiel hier, oder ?

[Thema geschlossen - Grund: abgelehnt]