[gesichtet] Gürtelschnalle vs. Goldschmied

Begonnen von Grotol, 20. August 2007, 13:41:21

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Seid gegrüsst werter Goldschmied !

Eure Fähigkeiten Waffen zu verzaubern und mit Edelsteinen zu verzieren werden Land auf, Land ab gepriesen. *hust*
Deswegen komme ich zu euch mit einer neuen Aufgabe. Auf der Suche nach Abenteuern und Schätzen,
habe mich in die Pyramiden der Zeitalter gewagt und diesen Rune des Lebens gefunden.
Seid ihr in der Lage die Schnalle meines Gürtels, mit dieser Rune zu verzieren ?

Also mein Vorschlag: Der Goldschmied sollte in der Lage sein, einem nicht nur Waffen mit Magie und Edelsteinen auszustatten, sondern z.b. auch aus:

Ledergürtel
ein einfacher Gürtel
Fertigkeitenboni: +1 Konstitution
erforderliche Stufe: 5

+ Rune des Lebens, einen:

Gürtel des Lebens
Ein Gürtel, der mit der Lebensrune verziert ist.
Fertigkeitenboni: +3 Konstitution
erforderliche Stufe: 12

herzustellen  ;)

Killer9357

netter vorschlag, für die kleineren spieler wär das bestimmt was, aber was bekommen dann die großen spieler, aus deren Stufen gibt es bestimmt bessere Gegenstände, oder irre ich mich da!

Grotol

naja, was den Gürtel angeht gibt es ja noch den:

Gürtel des Geistes
Ein Gürtel, der mit der Rune des Geistes verziert ist.
Fertigkeitenboni: +1 Intelligenz, +1 Konzentration, +1 Reaktion
erforderliche Stufe: 12

und ansonsten ist diesbezüglich auch für höheren Stufen noch nichts erhältlich.
sonstige Hilfsmittel für höhere Stufen, sind die unverschämt teuren Artefakte, die man sich als Goldesel leisten darf  :-D

Killer9357

achso, wusste das nicht dass die im moment nur bis stufe 12 gehen!

Origin

Bisschen billig wenn man nur eine Rune des Lebens opfern müsste da würde ich schon paar mehr verlangen.
Sonst ne nette Idee.

Kiriru

So ziemlich das selbe habe ich Xeri bereits vor einiger Zeit vorgeschlagen. Ich habe gewusst, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die selbe Idee auch hier auftaucht. Also wenn Xeri endlich mal seine Liste etwas verkürzen könnte und nicht andauernd neue Sachen von mir kommen würden (;)) würde er sich da auch dran setzen. Keine Sorge.
Das soll nun aber nicht heißen, dass dein Vorschlag so wie er ist übernommen wird und auf jeden Fall umgestzt wird.

Grotol

Zitat von: Origin am 20. August 2007, 22:24:58
Bisschen billig wenn man nur eine Rune des Lebens opfern müsste da würde ich schon paar mehr verlangen.
Sonst ne nette Idee.

ich habe die Rune des Lebens aus der Pyramide der Zeitalter !
so ein Kampf kostet schon den ein oder anderen Heiltrank (4-7 bei mir)
oder gar eine Steinhaut Trank (250G) und/oder die ein oder andere Schriftrolle zu Vorbereitung auf den harten Kampf,
eventuell sogar noch ein Elexier im Kampf.  Diese oder eine bestimmte Rune wird nicht jedesmal gedroped,
es ist also auch ein besonderer Gegenstand.

um das zu umgehen kann man so eine Rune einfach kaufen, aber billig ist die sicherlich nicht (ca. 350G).
so oder so es fallen Beschaffungskosten an und das bei weitem nicht zu knapp.

wenn das noch nicht genug sein sollte, kann man ein Entgold bzw. einen Manakristall für diese handwerkliche Meisterarbeit entrichten,
dass sind mit Beschaffungskosten ca. 600-800G um es auch schöööön teuer zu machen. *sfg*
jedoch sollte sich dieses im Rahmen halten, denn sonst würde man diesen Gürtel (1100G )
oder andere Gegenstände einfach beim Händler kaufen.

@Kiriru: fein das sowas schon in irgendeiner Schublade vorhanden ist,
denn das könnte man sicher auch mit anderen Gegenständen machen.
die Idee mit dem Gürtel hat sich nur grad als Beispiel angeboten *gg*

molotow

man könnte ja dann die erfolgschance beim einbauen der rune sehr gering machen, die kosten fürs einschmieden höher als bei mankristall, oder man benötigt halt 5 oder 10 runen

außerdem würde ich es besser finden wenn man nur z.b. bei der rune des lebns nur einen konstutionspunkt auf den jeweiligen gegenstand hinzubekommt(ist schon genug^^)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Project

Da kann man was schönes wenn auch kommplexes daraus bauen.
Evtl müsste man dann neu runen einführen egal. Beschafung selbiger sollte die selbe methode bleiben.

Dann gibt es eben zufalls drops Bassis gegenstand (häufig) (1slot selten) (2 slots sehr selten) 3 slots (ultra Selten) oder so

Pro slot kann man eine rune einsetzten die dann bonus gibt (rune des schutzes = 1konst, Rune des Gleichgewichts= 1 Kräuterkunde) etc etc

Grotol

Zitat von: molotow am 21. August 2007, 14:12:24
man könnte ja dann die erfolgschance beim einbauen der rune sehr gering machen, die kosten fürs einschmieden höher als bei mankristall, oder man benötigt halt 5 oder 10 runen

außerdem würde ich es besser finden wenn man nur z.b. bei der rune des lebns nur einen konstutionspunkt auf den jeweiligen gegenstand hinzubekommt(ist schon genug^^)

es gibt ja schon die Beschaffungskosten (Besuch in der Pyramide überleben, oder kaufen i. d. Maha).
wenn man dann mehrere Rune benötigen würde zu einem erfolgreichen Versuch und auch noch Kosten veranschlagt die höher als ein Manakristall sind, ist man sehr schnell bei 1100G (Orginalpreis) oder sogar drüber !  

wenn z.b. der Gürtel des Lebens teurer ist UND auch noch weniger gut als das Orginal, würde man ihn beim Händler kaufen, der Goldschmied hätte wieder nur damit zutun Waffen zu pimpen und die neue Funktion wäre überflüssig.

Zitat von: Project am 21. August 2007, 15:02:28
Da kann man was schönes wenn auch kommplexes daraus bauen.
Evtl müsste man dann neu runen einführen egal. Beschafung selbiger sollte die selbe methode bleiben.

Dann gibt es eben zufalls drops Bassis gegenstand (häufig) (1slot selten) (2 slots sehr selten) 3 slots (ultra Selten) oder so

Pro slot kann man eine rune einsetzten die dann bonus gibt (rune des schutzes = 1konst, Rune des Gleichgewichts= 1 Kräuterkunde) etc etc

das klingt doch gut. mehr Abwechslung in den Ausrüstungsgegenständen und dadurch mehr Flexibilität in der gewünschten Auspregung des eigenen Charackters. Damit wir am Ende nicht alle, mehr oder weniger die gleichen Magier (mal abgesehn von den 2-3 Möglichkieiten) nur mit anderen Namen, rumzulaufen haben.

Kiriru

Mein "Original"Vorschlag war, dass man man Runen allgemein in Schmuck einschmieden kann. Da haben die verschiedenen Runen auch verschiedene Wirkungen, die man sich noch ausdenken müsste. Mein Ansatz war es aber, dass nur normaler Schmuck ein einziges mal veredelt werden kann. Also dass ich aus einem Silberring einen Silberring der Heilung machen kann in dem ich Runen der Heilung verwende. Gegenstände wie zum Beispiel das Amulett der Gestirne oder die besagten Gürtel sind sowieso schon besondere Gegenstände die bereits droppen oder gekauft werden können und sollen somit nicht noch veredelbar sein.
Die Idee kam mir, da man eigentlich recht lange braucht, bis man neuen Schmuck bekommt. Und so hat man als schnell gelangweilter Spieler wieder eine Sache mehr zu tun. ;)

[Thema geschlossen - Grund: gibt aktuellere Threads zu dem Thema]